Vorstellung kleiner_luis

  • Bester Grüße ins weite Rund an alle Alfisti und an die, die es noch werden wollen.


    Ich bin sozusagen nicht neu, war früher aktiv auf der Alfisti.net Plattform unterwegs, ich vermute mal das hiesige Forum ist der Nachfolger.

    Ich bin also nicht mehr ganz taufrisch, keine rechte Ahnung wie man sich mit Bj 68 einordnet.


    Meine Alfahistorie sieht wie folgt aus:


    - 1993- Jahreswagen Spider Serie 4 gekauft, bei seeligen Helmut Hähn, was waren das für Zeiten.

    - 1994 - Neuwagen Alfa 33 1.7 dazu gekauft, meine Umgebung hat mich leicht schräg angeschaut

    - 2000 - Jahreswagen 155 2,0, ja ich weiß kann nicht sein da '98 eingestellt, aber der hatte eine Platz in der Ausstellung als Standuhr gebucht, so wurde es dann eben 2000


    Alle meike Alfa habe ich geliebt und gehasst, ich denke das kennen hier viele. Leider war bei mir auch keine adequate Werkstatt vor Ort. Und zum Helmut war es nach dem Ende des Studiums in Mannheim bissel weit, wenn wieder mal rumgezickt wurde.


    2006 wurde der letzte Alfa verkauft, ich bin beruflich ins Ausland. Damit erlosch auch meine heisse Liebe zu Alfa und mein mitwirken im Forum.

    Aus dieser Zeit kenne ich noch Daggi, pedi und auch Andre, ich hoffe euch geht es alle gut.

    So und nun.

    Nun ist sie wieder erwacht die Liebe zu Alfa. Seit Wochen schleiche ich durch Autohäuser, habe 4 Suchen auf mobile laufen, mann will ja informiert sein.


    Was soll ich sagen, ich bin zwischenzeit viele aktuelle Alfas Probe gefahren, eigentlich alle Motorisierungen außer die QV der Gulia und des Stelvio, da stellt man sich hier bissel an.

    Tja und nun, nix, kein Funke, wenig Emotionen, kein habenwollen Effekt. Kennt ihr das?

    Woran kann das liegen? Lange habe ich darüber nachgedacht. Ich woll hier gar nicht sagen das Alfa keine emotionale Autos mehr baut, aber ich selbst habe eben zwischenzeitlich auch viele andere Auto(s)marken kennen gelernt, dabei festgestellt auch andere Hersteller bauen geile Auto, aber eben auch viel seelenlosen Mist. Und dann ist es sicherlich auch so, dass Alfa zwischenzeitlich durch viele Hände gegangen ist, viele CEO's gesehen hat. Nicht alle haben es mit Alfa gut gemeint und von jedem ist etwas hängen geblieben.

    Fest steht ich möchte zwei Alfas in meiner Garage haben. Derzeit gibt es folgenden Plan:


    - GTV 3,2 letztes FL also einen mit der dicken Nase, das wird sehr schwer da kaum verfügbar

    - einen Stelvio QV kurz vor Produktionsende, wenn möglich im Leasing mit Kaufoption, da heisst es aufpassen, nix verpassen, leider ist der ortsansässige Händler nicht zuverlässig für so einen Auftrag.


    So nun wisst ihr Bescheid. Wer Fragen hat, nur zu, ist ja ein Forum, das lebt vom Austausch.


    Grüße

    Kleiner_luis

    aka Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas, das ARP hat nix mit Alfisti.net zu tun. Mittlerweile ist das ARP aber das große Auffanglager für heimatlose Alfistis aus dem anderen Forum geworden. Ich rede aus Erfahrung.


    Wenn du ein Stelvio QV holen willst bevor er eingestellt wird, dann solltest du dich ranhalten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Jungs ziehen mit dem Server um, aber das dauert noch… so zumindest die Aussage von dem anderen André. Manch einer zweifelt aber an dieser Behauptung. :Geheimnis:


    Der Ortsansässige Händler macht da wohl ein Geheimnis draus. Ist genauso wie mit dem Serverumzug des Alfisti.net Forums. :joint:


    Die QV wird es 2025 nicht mehr geben.

    Ab wann nicht mehr bestellt werden kann, sagt dir keiner. Dafür gibt es dann die Gerüchteküche. ;)