LMM wechseln Alfa Romeo 147 1.9 JTDM 16V 2005

  • Hallo Alfa fans :AlfaFahne:


    Bei mir leuchtet seit zwei Wochen die MKL. Nach auslesen des Fehlers wird angezeigt Luftmenge zu gering. Nach den Parametern wurde auch geschaut aber da stimmen die soll/ist werte. Deswegen würde ich gerne mal meinen LMM wechseln. Leider weiss ich nicht wie ich an das ding dran komme. Hat das jemand schon jemand gemacht? Und wenn ja, gibt es eine Ausbau Anleitung dazu?

  • Hallo und erstmal herzlich willkommen bei uns,


    wir sind ein etwas anderes Forum und haben es gerne wenn man sich zuerst mal vorstellt damit wir Wissen mit wem wir es zu tun haben.


    Das ganze machst du am besten hier:

    Vorstellungsrunde


    Nun zu deinem Problem, damit dir besser geholfen werden kann, würde es Sinn machen dass das ganze im richtigen Forum steht, nämlich hier:

    Alfa Romeo 147 und GT


    Vielleicht kann einer der Admins deinen Fred dorthin verschieben.


    So genug geschwafelt du willst den LMM tauschen, dazu muss die Batterie raus, danach der Batteriehalter dann siehst du das Teil schon, richtig vernünftig ran kommst du wenn du auch noch den Sicherungskasten entfernst und alles schön absteckst.


    Für die Schrauben am LMM brauchst du einen Torxeinsatz mit Lochbohrung.


    Viel Spaß bei uns :wink:

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Hallo zusammen,


    Vielen dank für eure schnelle Hilfe und sorry das ich mich nicht vorgestellt habe. (Habe es selbstverständlich nachgeholt). Werde ich die tage mal versuchen. Und ja da kommt eins von Pierburg rein, wenn ich schon soviel arbeit vor mir habe ?

    • Offizieller Beitrag

    Thema in die Werkstatt verschoben.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--