Es kommt eben darauf an, welche Fehlermeldungen du bekommst. Die Motorkontrollleuchte ist bei mir in diesem Zusammenhang noch nie angegangen. Das zumindest sollte nicht mit dem grünen Stecker unter dem Fahrersitz in Verbindung stehen.
Danker. War bei mir bei den vorigen Meldungen ja auch noch nie da. Fakt ist trotzdem, dass das Fahrzeug einwandfrei läuft und die Meldung jetzt auch nicht mehr auftritt.
Möchte das trotzdem (vor allem noch in der Garantie) abklären und komme gerade vom großen MEGA-De.... in Wien. Wie erwartet haben die nicht auf mich gewartet und es gibt keine Chance das gleich abzuklären. Termin nächste Woche Donnerstag. Erste Meldung vom Serviceberater: "Hatten wir noch nie, dass ein Stelvio Fehlermeldungen anzeigt". Da musste ich schon zum ersten mal schlucken. Dann die zweite Meldung, dass das Alfa-Autohaus wo ich den Stelvio gekauft habe kein offizieller Alfa-Händler sei und ob sich die beim Einbau einer neuen Batterie inklusive Kalibrierung auch richtig auskennen sei zu bezweifeln. Da musste ich zum zweiten Mal schlucken. Ich stand damals daneben als die neue Batterie eingebaut wurde und ließ mir alles genau erklären und da wurde sehr wohl mit dem Laptop kalibriert. Na, ich bin gespannt und werde weiter berichten.