Pinbelegung Steuergerät Bosch ME7.3.1

    • Offizieller Beitrag

    Übernommen aus dem alten Forum


    BOSCHME3.1-731.jpg




    Stecker A rechts über dem weißen Label


    A1. frei
    A2. frei
    A3. Anschluss an Alfa Romeo CODE
    A4. frei
    A5. frei
    A6. Anforderung Klimakompressor einschalten
    A7. Stromversorgung für Gaspedalpotentiometer
    A8. Signal Potentiometer - 1 Gaspedal
    A9. 4stufiger Druckschalter - Anforderung Lüfterdrehzahlstufe 1
    A10. Cruise Control ON/OFF
    A11. frei
    A12. CAN-Leitung
    A13. Betätigung Kompressorrelais
    A14. frei
    A15. Strom direkt
    A16. Strom hinter dem Zündschlüssel durch Hauptrelais
    A17. frei
    A18. Kontrollleuchte Cruise Control
    A19. Kontrollleuchte Einspritzung
    A20. Vorbereitung 'Flash programming'
    A21. frei
    A22. Kraftstoffstandgeber
    A23. frei
    A24. Masse Potentiometer - 1 Gaspedal
    A25. Masse Potentiometer - 2 Gaspedal
    A26. Bremslichtschalter
    A27. Bremslichtschalter
    A28. Schalter SPORT-Funktion
    A29. CAN-Leitung Hochpegel
    A30. Betätigung Relais der Kraftstoffpumpe
    A31. Betätigung Hauptrelais
    A32. Stromversorgung hinter dem Zündschlüssel durch Hauptrelais
    A33. frei
    A34. frei
    A35. Drehzahlsignal
    A36. frei
    A37. frei
    A38. frei
    A39. frei
    A40. Signal Potentiometer - 2 Gaspedal
    A41. 4stufiger Druckschalter - Anforderung Ventilator 2. Stufe
    A42. Cruise Control Resume
    A43. Cruise Control SET +
    A44. Signal Tachosensor
    A45. CAN-Leitung H
    A46. Kontrollleuchte Einspritzung
    A47. Strom hinter dem Zündschlüssel
    A48. Strom hinter dem Zündschlüssel durch Hauptrelais
    A49. frei
    A50. Ansteuerung Ventilator 1. Drehzahl
    A51. frei
    A52. Signal Kraftstoffverbrauch
    A53. Diagnoseanschluss {K-Leitung}
    A54. Signal Lufttemperatursensor
    A55. frei
    A56. Stromversorgung für Gaspedalpotentiometer
    A57. Signal Luftmengenmesser
    A58. Cruise Control SET-
    A59. Kupplungspedalschalter
    A60. Öldruckschalter
    A61. CAN-Leitung L
    A62. Ansteuerung Ventilator 2. Drehzahl
    A63. Stromversorgung für Luftmengenmesser
    A64. frei

    Stecker B links von A

    B1. Masse Drosselgehäusemotor
    B2. Heizung Lambdasonde {Vorkatalysator links}
    B3. Ansteuerung E-Einspritzventil - Zyl. 4
    B4. Ansteuerung Elektroventil des modularen Ansaugrohres
    B5. Betätigung Ventil für Kraftstoffdämpfe
    B6. Bezugsmasse Klopfsensor 2
    B7. Masse Lambdasonde {Vorkatalysator links}
    B8. frei
    B9. frei
    B10. Motor-Drehzahlsensor
    B11. frei
    B12. frei
    B13. frei
    B14. Spule Zylinder 4
    B15. frei
    B16. Spule Zylinder 1
    B17. Strom Motor Drosselklappe
    B18. frei
    B19. Betätigung Elektroeinspritzventil Zyl. 1
    B20. frei
    B21. frei
    B22. Klopfsensor 1
    B23. Signal Lambdasonde {Vorkatalysator rechts}
    B24. Potentiometer 1 Drosselklappenstutzen
    B25. Motorkühlmitteltemperatur
    B26. Referenzmasse für die Sensoren
    B27. frei
    B28. Signal Lambdasonde {nachgesch. Kat.}
    B29. frei
    B30. Spule Zylinder 3
    B31. Spule Zylinder 2
    B32. frei
    B33. Masse Motor Drosselgehäuse
    B34. Heizung Lambdasonde {Vorkat. rechts}
    B35. Betätigung Elektroeinspritzventil Zyl. 3
    B36. Ansteuerung Steuerzeitenregler
    B37. frei
    B38. frei
    B39. Signal Lambdasonde {Vorkat. links}
    B40. Potentiometer 2 Drosselgehäuse
    B41. frei
    B42. Signal Taktsensor
    B43. frei
    B44. frei
    B45. frei
    B46. frei
    B47. frei
    B48. frei
    B49. Strom Motor Drosselgehäuse
    B50. Heizung Lambdasonde {nachgesch. Kat.}
    B51. Stromversorgung für Taktsensor
    B52. Betätigung Elektroeinspritzventil Zyl. 2
    B53. frei
    B54. Bezugsmasse Klopfsensor 1
    B55. Bezugsmasse Lambdasonde {Vorkatalysator rechts}
    B56. frei
    B57. frei
    B58. Strom für Drosselklappenpotentiometer
    B59. Motordrehzahlsensor
    B60. Masse Lambdasonde {nachgesch. Kat.}
    B61. frei
    B62. frei
    B63. frei
    B64. frei

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--