Klappern Radkasten

  • Hallo zusammen. Leider habe ich schon wieder ein neues Problem mit meiner kürzlich erworbenen Giulia. Ein paar Wochen nach dem letzten Werkstattbesuch, habe ich ein so nerviges klappern von hinten. Ich kann es leider nicht 100 Prozentig zuordnen, bin mir aber sicher, dass es aus dem hinteren Radkasten von der Beifahrerseite kommt. Erst dachte ich, es wäre ein Bodenblech, da es sich auch so blechern anhört. Aber ich war jetzt zweimal unter der Grube und habe alle Bleche inkl. Auspuff kontrolliert. Auch die Feder schließe ich aus. Bei einer Mitfahrt im Kofferraum war es wirklich sehr laut und kam meiner Meinung nach unterhalb der Batterie aus dem Radkasten. Am lautesten ist es zu hören , wenn man bei einem Tempo von ca 40 kmh über leichte Unebenheiten fährt. Bei schnellerer Fahrt ist es wieder weg. Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

    Vielen Dank vorab.

    Grüße

  • ist es klappern oder klacken? Bei mir ist es ein Klacken auf der Beifahrerseite. Die Werkstatt hat es endlich auch gehört. Konnte es aber noch nicht identifizieren. Mal sehen was die morgen sagen.


    Das Geräusch kommt schon bei sehr leichter Anfahrt auf Unebenheiten usw.

  • Hallo


    wir haben neuerdings das Problem an der VA rechts, das Lager des Stabis scheint fertig zu sein.....da leicht in der Höhe beweglich......oder doch Koppelstange.?


    Naja mal ALFA fragen was dieser Spass wohl kostet

  • Hallo. Entschuldigung wegen der späten Rückmeldung. Es waren die Stabilisatoren/Koppelstangen. Hab sie heute gewechselt und das elende Geräusch ist endlich weg. Gott sei Dank. War nicht mehr zu ertragen.