Halterung vom Tank ersetzen?

  • Hallo und Guten Abend,


    letzten Freitag war mein 159er beim TÜV. Soweit alles okay (bis auf die Bremsverteilung hinten, die ich mir noch näher angucken muss). Zusätzlich gabs dann noch den Hinweis, dass das Hitzeschutzblech des Tanks nähe Auspuff sich löste. Die Klemmen und deren Nieten sind einfach abgefault und weggebrochen. Ich hatte den Wagen auch extra noch vorher in eine Routineartige Überprüfung bei der Werkstatt geschickt. (inkl. Inspektion). Dabei ist das ganze dann aufgefallen. Obwohl ich vorher noch drunter hing ist mir das eher nicht so aufgefallen.


    Das Schutzblech liegt jetzt auf dem Auspuff auf, hält aber noch. Der Meister meinte, Schweißpunkte anbringen wäre da wegen des Tank nicht so prall und empfahl diesen Stahlgürtel zu tauschen um nachher das Blech wieder mit Klemmen anbringen zu können. Allein dieser Haltegürtel kostet 48 Euro. Ich denke das Blech ist da schon wichtig, wegen dem Tank. Wie denkt Ihr darüber?


    Bisher rappelt noch nichts, aber da das Ding durchhängt , muss ich ja irgendwie etwas daran tun.


    Grüße

    Marc