Verkaufe 159 2.4 ti QTronic Limo

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe meinen Alfa 159.

    20150726_161457.jpg20150726_163947.jpg

    Steckbrief:

    Limousine

    schwarz

    Automatik mit Lenkradwippen

    261000 km

    technisch Liebhaber-gepflegt, keine Werkstatt - nur Alfa-Enthusiasten :)

    viele neue Teile, bzw mit wenig Kilometer - wie Zahnriehmen, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Servopumpe, Aufhängung, Radlager,

    Softwareoptimiert, geht wie Sau und treibt mir immer noch das Grinsen ins Gesicht

    8 fach bereift, natürlich auch die beliebte TI-Felge mit 245er Reifen

    - die Bremsscheiben wäre jetzt dran , Beläge haben wenige Kilometer runter


    Preisvorstellung: 5000 Euro


    Ich verkaufe den Dicken, weil ich keine Langstrecken mehr fahren muß, und ich merke, dass er Stadt-Kurzstrecken nicht mag - wie jeder Diesel.


    Eventuell hat ja einer Bock auf dieses wunderschöne und recht seltene Modell. Ansonsten wird er in Zahlung gegeben und wird in Afrika oder NahOst in ungeliebtes Dasein fristen und auf irgendeiner Halde später dahin rosten....


    Viele Grüße

    Matthias

    Wie man sich bettet so schallt's aus dem Wald...

    :fail:

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Naja, sehr viele Fotos habe ich nicht - aber ich kann noch ein paar Stationen des Fahrzeugs zeigen:

    - 2011 mit 30.000 km gekauft - Baujahr 2008 - vorher Firmenfahrzeug, war ein Leasingrückläufer

    - Dez 2011 auf dem Weg neue Software zu holen ;)

    alfa-romeo-portal.com/attachment/4509/

    fast Totalschaden

    - hinten alles neu gemacht, Achse, Bremsen, etc

    - Dann endlich - neue Software - ab geht die Lucy


    Sommer 2012 auf dem Weg nach Korsika über die Alpen

    alfa-romeo-portal.com/attachment/4510/

    alfa-romeo-portal.com/attachment/4508/

    Anfängerfehler :(

    Da oben war es a...kalt. Bin die Straße hochgeheizt mit Schaltpaddeln - hui war das ein Spaß.... habe ihn aber nich abkühlen lassen..

    Was soll ich sagen, beim wieder Anlassen gabs einen Hieb und viel Dampf und bella macchina war hinüber.

    Zu Hause in Italien haben sich liebevolle Doktoren dem Patienten angenommen.

    Also bei 60.000 km neuer Zylinderkopf.


    Seit dem ist er gelaufen und gelaufen und gelaufen. 90% der Kilometer auf der Autobahn.

    Er ist absolut Liebhabergepflegt - zB auch regelmäßige Getriebespülungen. Nach dem Vertrauenverlust in die Werkstätten habe ich das Glück gehabt, hier Freunde zu finden, die mir das Auto in Schuß gehalten haben. Letzes Jahr gabs noch eine Reparaturlackierung der Front, Beseitigung Hagelschaden, und vor 10 Wochen ist das Heck nach dem Sturmschaden neu lackiert worden.



    Natürlich ist das alter nicht zu verdecken. Im Moment ist er zur Durchsicht und beim TÜV. Ein paar aktuelle Fotos vom Innenraum reiche ich dann nach.


    Es wäre sehr schade, wenn dieses Auto in den Export gehen würde. Der gehört auf die Straße. Auch bin ich von Passanten noch nie auf ein Auto angesprochen worden - bei diesem schon - und nicht nur einmal. Selbst meine Frau hängt an dem Auto, obwohl sie mit Fahrzeugen sonst nichts am Hut hat.

    Ich muß das Auto nicht verkaufen, bin nicht auf das Geld angewiesen. Ich würde ihn auch einfach stehen lassen, habe dazu aber keinen Platz und keine Ahnung. Habe auf diese Weise schon meinen 155 Q4 verloren...


    Also, wenn sich ein nachfolgender liebevoller Nutzer finden würde, wäre mir das recht.

    Wie man sich bettet so schallt's aus dem Wald...

    :fail:

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Hallo Zusammen,


    Update:

    der Alfa hat letzte Woche neuen TÜV bekommen.

    Auch hier sind noch mal 1000 Euro geflossen.

    Bei Interesse zähle ich gerne noch einmal die neuen Teile und die mit wenigen Kilometern auf.


    Es liegt ein Angebot über 3700 Euro vor.


    Sollte es jemanden geben, der dieses zeitlos schöne Auto für den schmalen Euro sein eigen nennen möchte, dann gebe ich es lieber einem Alfa-Fan, als es bei einem bekannten Autoankäufer in ein ungewisses Schicksal zu schicken.


    Bis dahin

    Matthias :wink:

    Wie man sich bettet so schallt's aus dem Wald...

    :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann haben wir die Pflicht auf Innenraumbilder?

    Wenns dich interessiert dann hin, gucken und kaufen. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also meistens interessiert ja nur der Zustand des Fahrersitzes - da isser:


    20180319_133810.jpg20180319_133828.jpg



    Dem Sitz sieht man natürlich sein Alter an. Die Anderen Plätze sind 1a. Keine Risse, Kratzer oder Löcher. Es ist auch ein Nichtraucher Auto.

    Ansonsten gibts zur Ausstattung nicht viel zu sagen.

    Das Seltene an diesem Modell ist sicherlich die Ausführung als Limousine mit QTronic.

    Die ti Ausstattung ist sicherlich bekannt, Sportfedern (auch neu), die Sitze mit roter Naht ebenso wie das Lenkrad, ti-Felgen. (Im Moment mit Winterschlappen)

    20180319_133741.jpg


    Für weitere Fragen einfach schreiben...

    Greetings

    Matthias :wink:

    Wie man sich bettet so schallt's aus dem Wald...

    :fail:

  • Hallo Zusammen,


    er ist weg :cry:


    Letztes Bild

    20180323_170506.jpg


    Noch steht er in Dresden, und noch könnte ich auf den Verkauf Einfluß nehmen, ich habe noch alle Papiere zum Abmelden. ;)


    Eine Frage in die Runde:


    1. ich habe noch herausnehmbare Verdunkelungen für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe

    https://www.amazon.de/Sonniboy…s=sonniboy+alfa+romeo+159


    und

    2. einen Mopar Dachgrundträger

    https://www.italo-welt.de/Alfa…kB0yCPKAlV6saAkmNEALw_wcB

    (hier allerings glaube ich, dass die Unterleggummis für den SW waren, habe die aber auch ohne Probleme auf die Limo gepackt)


    Kann mir jemand aus der Runde die Blue&Me Navi Karten von 2008 zur Verfügung stellen. Der Vollständigkeit wegen gehören die zum Auto und sollten mit abgegeben werden. Ich habe aber das Navi nie benutzt und den Stick irgnedwann entsorgt. Jetzt fehlt er eben. Das wäre furchtbar nett. :uw1:

    Teile gebe ich eines im Tausch gegen die Karten oder für jeweils 40 Euro weg. (Versand muß man sehen was es kostet)



    Dann Danke und Viele Grüße

    Matthias

    Wie man sich bettet so schallt's aus dem Wald...

    :fail: