Sicherung dritte Bremsleuchte

  • Hallo zusammen,


    habe gestern durch Zufall gemerkt das meine dritte Bremsleuchte nicht mehr funktioniert.

    Wollte nach der Sicherung schauen, doch weder im Handbuch oder im Internet habe ich irgendwas gefunden wo diese Sicherung sitzt.

    Hat einer von euch ne Ahnung?


    Danke schonmal im Voraus

  • Wo die Sicherung ist, kann ich dir leider nicht sagen (bin mir nicht ganz Sicher, kann sogar sein, dass die dritte Bremsleuchte direkt vom Bodycomputer angesteuert wird), aber es wird wahrscheinlich nicht die Sicherung, sondern der Kabelbaum zur Heckklappe defekt sein.


    Ist ein bekanntes Problem bei der Giulietta, das Kabel zur dritten Bremsleuchte verläuft durch den linken Kabelstrang zur Heckklappe, dieser bricht innerhalb dieser Gummitülle sehr gerne mal.

    Es gibt dafür Reparatursätze mit einer neuen Gummitülle und allen Kabeln dabei.


    Ansonsten würde nur übrig bleiben alle Sicherungen, welche laut Handbuch "Unterschiedliche Dienste" mit Strom versorgen mal anschauen oder messen, ob da eine Durch ist.

  • Mit den Sicherungen war tatsächlich alles okay, mein Mechaniker meinte das Wasser ins Bremslicht eingedrungen wäre

    Wüsste echt mal gerne wie das da reinkommt :kopfkratz: