Farbton Potenza Felge

  • Hallo zusammen,


    nach 4 Jahren hat es eine meiner Felgen nun auch mit nem kleinen Kratzer erwischt. Hat zufällig jemand den Farbton der Potenza Felge? Würde es mal mit einem Lackstift versuchen.


    Viele Grüße!

  • Ich auch ;( vor 3 Wochen... Ebenfalls Potenza Felge. Beim Scudetto und den Spiegelkappen heißt der (gleiche) Farbton Matt Miron (Matt Titangrau Metallic). Mehr hab ich bis jetzt auch nicht herausgefunden. Aber ich werde wohl einen Felgendoktor meines Vertrauens hinzuziehen...

  • Ja, tut täglich weh den Kratzer anzusehen. Zum Glück bin ich die nächsten zwei Tage in Mailand und kann mir die komplett zerkratzten Giulias auf der Straße ansehen, dann geht's mir wieder besser. 😄

    Wenn du etwas beim Felgendoktor herausgefunden hast, schreib es doch gerne hier rein! Danke.

  • Ich habe gerade eine meiner 20" Veloce Felge zum Aufarbeiten beim "Felgenkosmetiker - Felgendoktor". Seine Aussage war, dass sie die aktuelle Farbe der Felgen mit ihren Geräten immer messen. Da durch UV Einstrahlung und anderen Einflüssen der Originallack oft nicht passt. Dann mischen sie die Farbe selber an um die Felge final zu lackieren.
    Nachdem der lackierte Bereich bei meiner Felge unversehrt geblieben ist, wird nur der Lack als Pulver aufgetragen und im Ofen "verflüssigt" :AlfaFahne: