916er Originalradio Clarion PU-9907A ohne Code

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen 916er Spider, BJ 98 und habe nach langer Suche endlich ein funktionierendes Original Radio (Clarion PU-9907A in silber) gefunden.

    Der beiliegende Radio Code ist leider falsch.


    Auch die Durchforstung mehr oder weniger dubioser "Codeknacker" brachte kein Ergebnis.

    Eine Anfrage bei Alfa Romeo selbst bzw. bei einem Händler brachte kein Ergebnis.


    Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee, wie man den Code rausfinden kann


    Ich bin bereits dabei, mich durch alle möglichen Codes durchzuarbeiten.

    Bei einem 4stelligen Code mit den Ziffern 1-6 gibt es knapp 1.300 Möglichkeiten. Nach drei Versuchen ist das Radio wieder eine Stunde gesperrt.


    Zum Radio kann ich Euch folgende Daten nennen:

    Modell: Clarion PU-9907A

    Modellnummer: 1133298600

    Seriennummer: CL0218W0016137


    Wär super, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Danke schon mal im Voraus


    Viele Grüße

    Andi

  • kann man machen, wenn man sonst nix zu tun hat 🤣

    Für das Radio hab ich 350 EUR gezahlt, musste aber noch ein neues Display einbauen lassen. Das waren insg. auch nochmal rd. 200 EUR.


    Wenn man im Internet die Dinger teilweise für vierstellige Beträge sieht, war das durchaus noch im Rahmen 🙂

  • Bei meinem 156-er war damals auch ein falscher Code dabei.

    Den richtigen Code habe ich problemlos für 4,95 € bei

    RADIOCODESERVCICE.de

    bekommen.

    Allerdings ist es meines Wissens ein BLAUPUNKT-Gerät

  • kann man machen, wenn man sonst nix zu tun hat 🤣

    Für das Radio hab ich 350 EUR gezahlt, musste aber noch ein neues Display einbauen lassen. Das waren insg. auch nochmal rd. 200 EUR.


    Wenn man im Internet die Dinger teilweise für vierstellige Beträge sieht, war das durchaus noch im Rahmen 🙂

    Das geht echt, habe schon welche für 1300€ gesehen. Hätte auch sehr gerne eins, aber das ist mir einfach zu viel. Mein aktuelles ist mir einfach optisch zu modern und leuchtet auch zu hell.

  • Bei meinem 156-er war damals auch ein falscher Code dabei.

    Den richtigen Code habe ich problemlos für 4,95 € bei

    RADIOCODESERVCICE.de

    bekommen.

    Allerdings ist es meines Wissens ein BLAUPUNKT-Gerät

    Ist nicht mehr nötig, ich habe aus den tiefen des Internets die Software zum decodieren der Blaupunkt Radios (156er/147er) geholt, ich kann das jetzt kostenlos.

    Nur für das Clarion wird das nicht funktionieren.


    Man kann das eprom auslesen, ist die Frage ob es da im Klartext drinsteht.

  • Bei meinem 156-er war damals auch ein falscher Code dabei.

    Den richtigen Code habe ich problemlos für 4,95 € bei

    RADIOCODESERVCICE.de

    bekommen.

    Allerdings ist es meines Wissens ein BLAUPUNKT-Gerät

    Das hab ich auch schon versucht. Aber auch hier konnte kein Code ermittelt werden. Vermutlich ist das Ding zu alt, dass hier noch irgendwo Daten hinterlegt sind

  • Ist nicht mehr nötig, ich habe aus den tiefen des Internets die Software zum decodieren der Blaupunkt Radios (156er/147er) geholt, ich kann das jetzt kostenlos.

    Nur für das Clarion wird das nicht funktionieren.


    Man kann das eprom auslesen, ist die Frage ob es da im Klartext drinsteht.

    Was heißt eprom auslesen?

    Sorry, bin technisch auf dem Gebiet nicht bewandert 🤔

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sowas - irgendwo im eeprom liegt der code im klartext oder leicht zu decodieren. Ist die letzte Möglichkeit wenn alles andere nicht geht, muss man aber gucken ob man dafür irgendwo eine Anleitung findet.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sowas - irgendwo im eeprom liegt der code im klartext oder leicht zu decodieren. Ist die letzte Möglichkeit wenn alles andere nicht geht, muss man aber gucken ob man dafür irgendwo eine Anleitung findet.

    Interessant, dass das geht, wenn man Zeit, Wissen und Equipment hat

    Da waren meine 4,95 Euro gut angelegt. :D