soundgenerator

  • Hi, sag.. wisst ihr wer vielleicht ob man den soundgenerator - fahre ja eine fesche Giulietta 1750 tct - irgendwie deaktivieren bzw. abstellen kann ? Der künstliche sound macht mich ein bisserl fertig.. über weiterführende Ideen würde ich mich sehr freuen... :kopfkratz: , Grüße aus Wien :wink:

  • Ich vermute das ist ein Nachrüstteil. durchsuch mal den Kofferraum und guck mal wo das installiert ist, ggf. findest du dann Marke und Einbauanleitung.

    Was kein Strom hat macht auch kein Klang.

  • Hi Tobiwan, danke dir für deine schnelle Antwort.. aber das dürfte das originale "soundverstärkersystem" ab Werk sein... der intake sound generator.. der ist nicht extrem laut... ich finde aber sehr künstlich vom Geräusch her.. ich hatte auch kurz einen anderen esd (mit E-Nr) montiert.. der würde alleine großartig klingen.. in Kombi mit dem generator aber für mich echt too much... :wand1:

  • Hmm.. also meiner information nach wird das Motor-Geräusch durch diesen intake sound Generator verstärkt und ins Innere übertragen... und das würde ich halt idealerweise gerne abstellen... :kopfkratz:.. danke dir trotzdem mal Tobiwan :like:

  • Soweit ich weiß, wird das über eine Membran in der Ansaugung und Verbindung zum Innenraumbelüftung gemacht, über ein Plastikrohr oder so.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hi und guten Morgen, ja.. genau... und da wäre die Frage ob man diese Verbindung zum Innenraum vielleicht irgendwie trennen könnte.. ohne dass gleich irgendwelche Fehlercodes aufschreien und die Giulietta dadurch zu irritiert ist ... :kopfkratz: