159 q41tronic

  • Guten Morgen zusammen.

    Habe einen schönen 159 3.2 q4qtronic gefunden mit kompletter Ausstattung und 137000 km.

    Angebot ist bei 9.500. was meint ihr? Heute habe ich noch die Info bekommen, dass die Öldrucklampe aufgeleuchtet hat und nach Neustart wieder weg war.

    Danke für ein paar Tipps.

  • mehr Infos wären wohl hilfreich.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Servus. Ausstattung ist wirklich alles drin. Der aktuelle Eigentümer macht einen absolut guten Eindruck. Er sagt, dass das Auto in einem technisch einwandfreiem Zustand ist.

    Vor 50000km wurde die Steuerkette gewechselt.

    Wie gesagt hat er eine kleine Fahrt gemacht und dann habe im Leerlauf Kur die öldrucklampe ausgeleuchtet und nach dem Neustart war sie wieder weg. 1 Liter Öl ist frisch hineingekommen davor.

    Herzlichen Dank

  • "Ist nur eine Kleinigkeit und der Motor ist top" hat er sicher auch beruhigend gesagt? Dass beim 3.2er mit höherer Laufleistung die Ölversorgung besonders bei frühen Modellen etwas delikat ist und gerne durch Mangelschmierung Schäden entstehen, ist nicht sooo unbekannt.

  • Ja, evtl. damit er wegen verschwiegendem Mangel nicht angepinkelt werden kann. Nur Du kannst entscheiden, wie Du damit umgehen willst. Niemand hier wird Dir per Ferndiagnose mit dem Hintergrund ernsthaft eine Unbedenklichkeit aussprechen können. 10000€ für einen 3.2er mit fast 140000km bei unbekanntem Alter sind jetzt imho nicht so einmalig, dass man sofort zuschlagen muss.

  • ich denke, das mit einem "guten Preis" ist leider nicht zu beantworten.

    Vor allem nicht ohne Bilder des Fahrzeugs, genauere Infos zum Fahreug, etc.

    Darüber hinaus ist ein "guter Preis" ja auch höchst subjektiv und davon abhängig, was man/frau von dem Alfa erwartet. Oder ob dann noch Biudget für erwartbare Reparaturen da ist, oder auch für unerwartete, Wenn dir ein paar 1000er mehr oder weniger auf dem Konto nicht wehtun, und dir das Auto gefällt: so what? Wenn das Geld nicht so locker sitzt, würde ich eher einen günstigeren oder geprüft "technisch einwandfreien" Alfa (z.B. von einem Alfa-Händler und nicht von einer Hinterhofklitsche) empfehlen.


    Dass ein Alfa in diesem Auto und mit dieser Fahrleistung in "einwandreiem technischen Zustand ist", halte ich darüber hinaus für ein Gerücht .. v.a. weil ja auch die Öllampe angeht. Das mit der Öllampe finde ich jetzt nicht marginal, das würde ich entweder vorher abklären lassen (Fehlerspeicher auslesen, Alfaspezialisten drübergucken lassen ..) oder den Preis entsprechend deutlich (!!) drücken.


    Grüße,

    Chris

  • Herzlichen Dank. Im HU ca. 1,5 Jahre her steht auch noch Schweller Hinten links angerostet. Das hat mich jetzt dazu gebracht nicht zu kaufen.

    Danke für eure Tipps.

  • Guten Morgen.

    Ich habe jetzt einen ein Jahr älteren gefunden. Mit ca 93.000 km. Ich bekomme heute wahrscheinlich noch mehr Infos in einem Telefonat. Bis jetzt ist di Info steht technisch und optisch gut da, Klarlack löst sich an vielen Stellen. Habt ihr Tipps für Fragen?

    Vielen Dank jedenfalls.