Frage in die Runde: wer hat denn die eibach pro Kit Federn in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk verbaut? Und wie sind diesbezüglich die Eindrücke in den Modi N und D (und evtl R bei der QV) ?
Ich hab damals relativ kurz nach neukauf der giulia 2.0 Q4 Veloce TI das Pro Kit rein gebaut… optisch tip top 👍 aber das dämpfungsverhalten im N Mode ( bzw.“soft“. ) empfinde ich von Anfang an als ziemlich übel ( bouncy) besonders auf der Vorderachse . Im langsamen Verkehr bzw. auch auf entsprechend „schlechten“ Straßen ok , aber sobald bisschen mehr Tempo gefahren wird , ziemlich unausgewogen …
Im „D“ Modus ok - schön straff mit gefühlt ordentlicher Zugstufe.
Aber auf schlechteren Straßen halt auch recht anstrengend. Und die Straßen werden alles andere als besser… ![]()
Summa summarum kann ich halt nun auch nicht mehr sagen wie viel anders es mit original Federn war …
hab zwar zum Thema Fahrwerk , Federn / Varianten und der (Unterschiedlichen Höhen) - etc. schon einiges an Beiträgen hier im Forum gelesen aber im Bezug auf das adaptive Fahrwerk leider nicht wirklich viel.
Deshalb wär ich dankbar für euer Feedback!