Tagfahrlicht und Blinker vorne Defekt

  • Hallo,
    ich hab vor kurzem neue Scheinwerfer in meine Giulietta eingebaut weil die alten Blind geworden sind. Jetzt hab ich das Problem das beide Blinker und das Tagfahrlicht auf beiden Seiten nicht mehr gehen. Bin dann am nächsten Tag zur Alfa Romeo Werkstatt gefahren und hab gefragt ob die wissen was der Fehler ist. Der Chef Mechaniker meinte nur, dass Strom zu den Lichtern gelangt aber es halt nicht funktioniert. Er hat mir angeboten neue Scheinwerfer einzubauen aber es sind halt neue drinnen. Er wollte auch nichts herum experimentieren weil es halt keine Original Scheinwerfer sind sondern Nachbau Diederichs. Er meinte das Sie vielleicht nicht passen, was aber nicht stimmt, weil ich extra nachgeschaut habe oder das ich einen Adapter möglicherweise brauche weil die Pins beim Stecker nicht übereinstimmen.
    Kann mir bitte jemand helfen weil ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist.
    Danke im vorhinein

  • Die reine Tatsache dass der Stecker passt, bedeutet ja nicht dass es die richtigen Scheinwerfer sind.


    Bei sowas sollte man anhand der VIN nach der original Teilenummer suchen. Nach der passenden Teilenummer kann man z.B. hier suchen.

    Alles auf deutsch stellen, Alfoalogo anklicken, und bei Cathalogi auf Ersatzteile klicken. VIN eingeben und nach dem Teil suchen


    Danach kann man dann im Zubehör anhand der OEM Nummer nach Vergleichsprodukten suchen.