Grüße von der Ostsee

  • Moin,

    ich gucke hier schon seit einiger Zeit sporadisch ins Forum, habe mich aber noch nicht vorgestellt und möchte dies hiermit nachholen.


    Seit meiner Lehre in einem kleinen Alfa Romeo Betrieb bin ich mit dem Alfavirus infiziert. Über 1600er Rundheckspider, Giulia Super, 1750 Berlina, Alfetta, Montreal und Alfetta GTV bin ich nach meinem Diesel-GT zu einer Diesel-Giulia gekommen.


    Um für einen eventuellen Garantiefall gewappnet zu sein, hat die Giulia Werkstätten zur Jahresinspektion auch von innen gesehen. Mein GT, den Nuova Spider meiner Frau, den GT meines Sohnes und meine Gummilippe haben wir bis jetzt selbst warten und reparieren können. Mal sehen, wie´s mit der Giulia zukünftig laufen wird. Ein bisschen bange wird mir schon, wenn ich hier von dem einen oder anderen Elektronikfehler lese.


    Mit dieser Vorgeschichte könnt Ihr auch auf mein Alter und vermutlich Geschlecht tippen, so dass ich hier keine weiteren persönlichen Daten angeben muss.


    Ich freue mich jedenfalls, zukünftig hier nicht mehr heimlich reingucken zu müssen.

  • Moin Wolle, na dann erstmal willkommen hier.

    Ostsee klingt nett, aber rein Alfatechnisch ist das bestimmt genauso dünn besiedelt wie Brandenburg.

    Montreal, Alfetta, GTV etc., das liest sich schon wirklich nett.


    Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit der Giulia. :AlfaFahne:

    Alfa, was sonst ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolle, Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • aber rein Alfatechnisch ist das bestimmt genauso dünn besiedelt wie Brandenburg

    ...ja, das mag hinkommen, wir sind hier Exoten; sehr selten, dass einem mal einer begegnet, aber wenn, grüßt man sich natürlich. Böse Zungen behaupten ja, "die grüßen sich, weil sie sich mal in der Werkstatt kennengelernt haben".


    Ein Händler ist 52 km von mir entfernt, andere Richtung ca. 80 km.