• Morgen alle zusammen , hat jemand von euch das gleiche Probleme mit seiner Giulia QV ? Meine QV ist von Baujahr 2017

    -Auf der Autobahn bei Vollgas ,fällt auf einmal die Drehzahl etwas herab ,nimmt kein Gas an und die Motorkontrolleuchte leuchtet auf . Beim Fehlerspeicher kommt heraus Fehler:

    P0248

    Ladedruck-Regelventil B - Bereichs/Funktionsfehler


    Р0300

    Beliebiger/mehrere Zylinder - Fehlzündung festgestellt

    P0302

    Zylinder 2 -


    Zündkerzen , Benzin pumpe , Neu


    Würde mich mal interessieren ob jemand von euch das gleiche Problem hat . Habe in der Suchfunktion viele verschiedene Sachen gelesen, wie Verkabelung zu straff . Konnte das bei mir nicht feststellen .

  • Ach ja was ich vergessen habe , mal geht mein Start stop , mal funktioniert er Wochen nicht . Genau so wie mit mein Kurvenlicht die ersten 200m funktioniert es und dann bewegt sich bei Kurven gar nichts mehr . Gestern hat es glücklicherweise funktioniert , als ich getankt habe und den Motor wieder angemacht habe, ging wieder das Kurvenlicht nicht . Batterie ist auch neu und wurde neu angelernt

  • Hi,

    zu 1:

    - Einspritzdüse ?

    - Zündspule ?

    - geringe Kompression ?


    Ladedruck Regelventil kann vom Zündaussetzer kommen..


    zu 2:

    - S&S ist an viele Faktoren gekoppelt (Aussemtemp, Öltemperatur, Btterie Ladezustand, etc.) daher kann es, vor allem bei diesen

    niedrigen Temperaturen nicht funktionieren.

    z.b. bei meinem KFZ schaltet sich S&S bei Temp. unter 5 Grad plus ab..

    btw. Deinem Motor und Motorperipherie tust Du besser drann, wenn Du S&S deaktiverst, denn jeder Start des Motors

    verkürzt u.a. die Lebensdauer der Steuerketten, etc.


    - Kurvenlicht, hmmm, könnte "nur" einfacher Kontaktfehler sein, oder aber die Sensoren an der "Lenkung" haben ein Problem..



    Auf jedenfall ist bei 1 und 2.b ist ein Werkstatt Termin nötig :(