Unterfahrschutz/Motorschutz

  • Wissen tu ich es nicht aber ich glaube nein.

    Ich dachte der vom 159 passt beim Brera,, passt aber angeblich auch nicht, denke es liegt an der Befestigung an der Stoßstange, die sind ja dann doch anders...

  • das meinte ich ja damit. Der 159 hat bei jedem Motor eine n anderen Unterfahrschutz. Bei der Suche für meinen Spider hat es genauso ausgesehen. Habe eine 08/15 vom 159 gekauft und damit meinen Unterfahrschutz vom Spider instandgesetzt. Die für den TBi sollte satte 400€ kosten. Eine neue für den 159 hat 45€ gekostet.

  • Oh, keine Ahnung. Bei mir waren halt ein paar Löscher mittendrin. Ich habe die Teile die bei meinem Spider gefehlt bzw beschädigt waren, aus dem Billigteil rausgeschnitten und in die Motorabdeckung vom Spider eingeklebt und zusätzlich vernietet. An der Stoßstangenbefestigung war zum Glück nichts.


    Wird aber beim Brera nicht anders sein wie beim 159, je nach Motor hat die auch noch andere Belüftungsöffnungen.


    Gibt es bei Verwertern bzw Kleinanzeigen nichts ?




    Ich nehme alles zurück, sorry.


    Die Abdeckungen sind bei 159, Spider und Brera gleich. Es gibt nur Unterschiede bezüglich der Motorisierung.


    Teilenummer für den 2.4er jdtm lautet 50510188. Kostet bei der Augustin group schlappe 580€ :wand1:


    Als Zubehörteil gibt es die bei autodoc ab Knapp 50€ plus Versand



    Screenshot_20231128-174046.png

  • 159 2,4er Abdeckungen sind öfter mal günstig zu bekommen, ich war mir halt unsicher weil aus dem Forum die Info kam, die würde am Brera nicht passen weil die Stoßstange anders ist.

    Dann werde ich mir mal eine besorgen, hab ja Zeit.

    580€, was denken die sich ? Kauft doch kein Mensch für das Geld...


    VG

    Udo :wink:

  • Laut ePer passt die Teilenummer 50510188 bei allen 2,4ern, egal ob nun 159, Spider oder Brera.

  • ePer Erst bei Countries und language auf deutch bzw german stellen, das Alfalogo ankklicken. Dann unter Cataloghi auf Ersatzteile klicken. Anschliessend kann man die VIN eingeben und nach den Teilen suchen. Werbung kommt da nicht.


    Die untere Abdeckung findet man unter Alfa 147 bzw GT 381 Abschlepphaken/Deckel