Auffrischung und Neuerung der Plastikteile im Innenraum.

  • Ein paar bekannte von mir haben die Plastikteile im Innenraum erneuern lassen. Die Firma heisst in der Türkei FS Soft Kaplama. Als ich mit Internetseite ansah, da habe ich auch gelesen dass die eine Filiale (oder Partner) in Deutschland. In der Türkei kann man die Teile selber demontieren und zu der Firma schicken. Die bearbeiten dann das Teil und es wird dann zurück geschickt. Vielleicht ist das auch inDeutschland möglich. Selber kann ich es nicht bewerten, da ich mit denen keinen direkten Kontakt hatte. Vielleicht hat der eine oder andere Interesse.


    Die Kontaktdaten in Deutschland sind folgend;


    Zeppelin Str. 8

    70806 Kornwestheim / Stuttgart

    T: 0715 496 50 205

    T: 0174 202 01 155

    E-post: almanya@softkaplama.com


    Ein Beispiel von einem Maserati

    http://www.softkaplama.com/maserati/

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Nicht schlecht, aber wie bitte bekommt man so etwas hin?! Maserati fahren aber keinerlei Wertschätzung beim Umgang, da fasse ich mir echt an den Kopf ... da glaube ich eher die habe für ihr Portfolio die Bilder von vorher zu nachher vertauscht!


    11-1.jpg

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der "Softlack".

    Wo der damals eingeführt wurde hielt der nicht lange. Die neuere / heutige Mischung ist da etwas besser.

    Wenn man das ausbaut und entfernt sieht das wieder top aus. Habe ich bei MII auch so gemacht, Softlack ab, gewaschen fertig.

  • Abwaschen oder Backofenreiniger...


    Diese Probleme mit weichen Softlackoberflächen hatte ich bei der Mittelkonsole im Spider auch...

    Am Anfang hatte ich mit viel Mechanik und Reibung den Belag entfernt, der Backofenreiniger wirkt Wunder.


    Für meinen Teil find ich folierte oder lackierte Oberflächen wesentlich fertiger, ich würde nicht wirklich Geld in Softlack investieren, aber das ist Ansichtssache .


    Danke für deinen Link, dann weiss man zumindest, das es Spezialfirmen dafür gibt.