Nach kupferdichtung tausch bei einem injektor springt Auto nicht mehr an!!!!! Hilffffffe dringend bitte

  • In der Anleitung ist nicht der Einbau der Injektoren beschrieben, da geht es rein um die Codierung mit MES, nur falls du Probleme hast, da ist alles genau dokumentiert....

  • Hallo


    Hat mir keine Ruhe lassen und das so schlimm ist mit dem injektor.


    Hab heut früh injektor ausgebaut wieder und alles schön gesaugt, auch dichtring wieder raus gezogen und alles war voller diesel im Schacht.


    Hab meinen alten originalen injektor was ich gereinigt mit wasserschleifpapier 2000 ohne Wasser und mit backofenreinigerspray und kaputten magnet Kopf abmontiert und von einem anderen injektor von Freund (hab ich noch 4 Stück) den magnet Kopf runter und auf meine einspritzdüse montiert, steht zwar eine 1 im Kreis und meine sind alle Nummer 2 Klassifikation, aber wenn ich glück habe kommt Freitag das KKL kabel😁


    auf jeden fall war ich in 35 minuten mit allem fertig heute, hab jetzt ja schon übung😂😂😂


    Als alles fertig war nochmal Kontrolle gemacht ob ich mix vergessen habe danach ins auto rein 2 bis 3x zündung an und immer ca 30 Sekunden gewartet damit er diesel fördert oder so🤔 und dann schl<ssel umdreht und war Sofort da und läuft super schön rund und nimmt sofort Gas an und geht sogar besser wie vorher um A Spur glaub ich😂😂😂😂😂😂


    Nur noch klassifizieren (class 1) eintragen wenn das kkl Kabel kommt und fertig.


    Bin echt happy und fürs erstmal injektor tauschen hab ichs doch noch hinbekommen😂😂😂😂


    Lg erich

  • Damit es nicht zu Verständnissproblemen kommt. Du kannst nur die IMA-Codes einprogrammieren und NICHT die Klassifizierung der Injektoren.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hat mir aber nur immer angezeigt das ich nur Auswahl habe zwischen class 1 2 oder 3..

    Was andres geht nicht zur Eingabe..

    Hab auch keine Nummern auf den injektoren drauf ausser runden Kreis mit den Zahlen zum klassifizieren und schon 1 Woche im Netz auch sonst nix gefunden ausser das mit klassifizieren......

  • Dann ist es bei den 147er anderst und du musst die klassifizierung anpassen wie du schon vermutet hast.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also ich musste damals nur den IMA Code programmieren, bei meinem 147, dann lief es. Der stand auch auf den Injektoren drauf.

    Du hast den 1.9er 16V glaub ich. Bei den 1.9er 16V kann man nur die IMA Codes programmieren. Bei den 1.9er 8V gibt es auch eine Möglichkeit die Klassifizierung zu programmieren. Und wenn es der 1.9er ist wie im Profil angegeben mit 85 KW dann dürfte es der 8V Motor sein.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Du hast den 1.9er 16V glaub ich. Bei den 1.9er 16V kann man nur die IMA Codes programmieren. Bei den 1.9er 8V gibt es auch eine Möglichkeit die Klassifizierung zu programmieren. Und wenn es der 1.9er ist wie im Profil angegeben mit 85 KW dann dürfte es der 8V Motor sein.

    Stimmt, habe den 16V. Dachte es wird beim 8V auch via. IMA Codes angelernt. Wieder was dazu gelernt :)