Radio Kenwood 5020

  • nach dem ersten Frost , läßt sich das Radio nicht mehr ausschalten. Direkt am Radio versucht , bleibt der Bildschirm dunkel,

    nur Radio läuft weiter. Habe die Batterie abgeklemmt.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Also Schlüssel raus und Radio läuft weiter? Das klingt nach falsch verkabelt, am Radio sollte kein Dauerplus sein. Wenn es was mit Frost zu tun hat würde ich auf ein Feuchtigkeitsproblem tippen. Hast Du mal das Radio raus gezogen und geschaut, ob da alles trocken ist?

  • angeschlossen ist es richtig . Es ist das Zündschloss , welches verkrustet bei Kälte. Habe eben die Batterie wieder angeschlossen und es funktioniert alles wieder. Es wurde schon beschrieben , das es am Schloss liegt. Ausbauen , reinigen und neu ölen. So wie ich es verstanden habe , muß es dann neu angelernt werden . Das würde dann heißen , das man es nur bei Alfa ausbauen und wieder anlernen kann? Neu gibt es das Teil ja scheinbar nicht mehr.

    Aber welche Alfa Werke , reinigt das Schloss? Glaube kaum , das die das machen. Jemand eine Idee , im Raum HH ?

    Fabri kennt sich damit aus , nur wohnt er von mir aus gesehen , am A.. der Welt :kopfkratz: . Für Lösungen ( Aufklärung ) , wäre ich dankbar , zumal ich ja noch andere Probleme habe , die nun abgearbeitet werden. Aber Zündschloss ist ein großes Problem. Man kann ja deshalb nicht den Wagen schlachten :kopfkratz: .

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Udo 60 hab auf dem anderen thread schon geantwortet. Hier aber nochmal für andere. Schloss kann problemlos ausgebaut, zerlegt, gereinigt, geölt oder gefettest werden ohne das es im Anschluss neu angelernt werden muss.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.