159 SW - Android Radio - Lenkradtasten

  • Servus

    Wollte mal ein Update geben zu meinem Vorstellungsthread.


    Hatte das erste Android Radio knapp 2 Wochen verbaut, leider war der Touchscreen dann defekt. Habe dann den Betrag rückerstattet bekommen., das ging überraschender weiße sehr unkompliziert über Temu. Habe mich dann auch direkt für ein größeres Modell entschieden, zu dem Zeitpunkt war das Radio für 76€ zu haben, dank Gutschein.


    Das Model passt natürlich aufgrund der Größe nicht in den Radioschacht, das habe ich dann mit bisschen gebastel aber recht schnell lösen können, der Radio steht nun aus dem Schacht heraus, ist Geschmackssache und mir gefällt es, hier folgen dann die Tage Fotos. ;);)


    Vom Zubehör und den Kabeln war das Radio dem ersten baugleich, ich musste lediglich paar Pins bei den Lautsprechern tauschen. Bei den Warehouse-Deals habe ich diesen Adapter für knapp 3€ gekauft.


    Das Radio funktioniert super! Bei dem Thema Lenkradtasten komme ich nicht wirklich weiter, bei mir war das Connect Nav+ verbaut, hier sind die Lenkradtasten auf C bei Pin 10, 11, 12. Heißt ich brauch zwingend ein solchen Adapter oder?

    Lg
    Roland

  • Ein Canbus Adapterinkl Lenkradtasren ist eigentlich bei jedem gescheiten Android Radio dabei. Die sind plug n play. Einstecken, fertig.


    Und das Teil aus dem Link ist ein Canbus Adapter, ohne den ein Zubehörradio im Alfa erst garnicht angeht, außer man 'klaut" irgendwoher 12V Zündungsplus.


    Deshalb kostet ein gescheites Androidradio halt ca 200€ und wird einfach nur eingesteckt.


    Bei temu würde ich mir persönlich nichtmal Zahnstocher kaufen...


    Ach ja, die Lenkradtasten haben 2 und nicht 4 Adern