Beiträge von Jeezayh

    Servus

    Wollte mal ein Update geben zu meinem Vorstellungsthread.


    Hatte das erste Android Radio knapp 2 Wochen verbaut, leider war der Touchscreen dann defekt. Habe dann den Betrag rückerstattet bekommen., das ging überraschender weiße sehr unkompliziert über Temu. Habe mich dann auch direkt für ein größeres Modell entschieden, zu dem Zeitpunkt war das Radio für 76€ zu haben, dank Gutschein.


    Das Model passt natürlich aufgrund der Größe nicht in den Radioschacht, das habe ich dann mit bisschen gebastel aber recht schnell lösen können, der Radio steht nun aus dem Schacht heraus, ist Geschmackssache und mir gefällt es, hier folgen dann die Tage Fotos. ;);)


    Vom Zubehör und den Kabeln war das Radio dem ersten baugleich, ich musste lediglich paar Pins bei den Lautsprechern tauschen. Bei den Warehouse-Deals habe ich diesen Adapter für knapp 3€ gekauft.


    Das Radio funktioniert super! Bei dem Thema Lenkradtasten komme ich nicht wirklich weiter, bei mir war das Connect Nav+ verbaut, hier sind die Lenkradtasten auf C bei Pin 10, 11, 12. Heißt ich brauch zwingend ein solchen Adapter oder?

    Lg
    Roland

    :wink:


    ich wollte mich endlich mal vorstellen und ein bisschen über mein aktuelles Projekt mit meinem Alfa Romeo 159 2.4 jtdm Sportwagon sprechen. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Wien, Österreich. Diesen Sommer bin ich von meinem treuen 4er Golf Variant auf meinen neuen Alfa umgestiegen, und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert von diesem Auto. Ich möchte aber so Kosteneffizient wie möglich ein paar Optimierung durchführen.


    Hier sind ein paar Informationen zu dem, was derzeit auf meiner To-Do-Liste steht:


    1. Innenraum-Upgrade: Mein Alfa hat einen komplett beige gestalteten Innenraum. Allerdings wurde im Laufe der Zeit das Interior leicht klebrig und hatten einen grau/schwarzen Film angenommen. Kein Problem, ich habe alles ausgebaut und mit meinem Einhell Multischleifer bearbeitet. Dann habe ich Acrylfarbe (2,99€ bei Action) und Klarlack (2,99 bei Action) verwendet, um alles wieder in Top-Zustand zu bringen. Die Kosten lagen bei höchstens 10 €.


    2. Radio-Upgrade: Mein Auto hatte das große Connect Nav Radio eingebaut, aber nach ca. 2 wöchiger Suche habe ich mich für dieses Gerät entschieden, bei Temu war dieses am 12.9 für 77€ "im Angebot", mal schauen was tatsächlich ankommen wird ,die Spezifikationen sind für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend und für den Preis Top. Ich werde mir selbst eine Blende mit einem meiner 3D-Drucker (Filament: PETG) anfertigen, und auch hier werde ich die selbe Acrylfarbe und Klarlack verwenden. Evt. werde ich noch eine passende Rückfahrkamera besorgen (die mitgelieferte wird nichts taugen) besorgen, da werde ich dann auch direkt einen passenden Einbaurahmen, Adapter etc. besorgen. Ich schätze die Kosten für diesen Punkt so zwischen 100€ - 115€ nach Abschluss.


    3. Winterreifen: Da der Winter vor der Tür steht, bin ich derzeit auf der Suche nach geeigneten Winterreifen. Meine Felgen sind 17-Zöller von Enzo in Silber (KBA 46595), und die aktuellen Reifen, 225/50ZR17/94W kommen nächstes Jahr auf einen neuen Satz Felgen. Die jetzigen werden in Zukunft ausschließlich für den Winter benutzt.


    Ich werde dann bei Gelegenheit mal Bilder posten von dem ganzen!

    Sobald mein Umzug im Dezember abgeschlossen ist stelle ich dem Forum gerne meine 3D Drucker zur Verfügung, ihr müsst dann lediglich die Versandkosten tragen. ein Post dazu folgt dann!


    Ich freue mich auf den Austausch in diesem Forum und auf eure Ratschläge und Meinungen zu meinen Projekten. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat, wie ich meine Pläne umsetzen kann, bin ich sehr dankbar dafür.


    Liebe Grüße aus Wien!



    Hättest du zufällig 1-2 Empfehlungen für mich in dem genannten Preisfenster 180 -250€

    Guten Abend,

    einfach mal die Portalsuche nutzen, da gibt es einige Infos. Habe seit einer Woche auch das Connect Nav rausgeworfen und ein Android Modell installiert. Da die Mittelkonsole beim Connect Nav etwas größer ist, warte ich nun seit über einer Woche auf den bestellten Einbaurahmen, der noch bearbeitet werden muss. Diese Bestellung habe ich nun storniert und wo anders neu bestellt... dann geht es eben nächstes WE weiter...

    Darf ich fragen welches Model und Einbaurahmen du dir bestellt hast? Solltest du eine Blende benötigen könnte ich eine passende drucken, müsstest nur die Versandkosten tragen :)

    Servus

    Hatte bis dato immer einen Gold und bin nun endlich auf einen Alfa gewechselt. Dort ist der Original Radio mit Nav. verbaut (Hier ein Bild vom Navi).

    Jetzt würde ich hier gerne ein Android-Radio verbauen lassen. Nicht besonderes, hauptsache es sind die Lenkrad-Taster programmierbar, Rückfahrkamera kann angeschlossen werden, hat Bluetooth zum telefonieren und kann Apps via meinem Hotspot installieren und benutzen. Bei der Größe mach ich mir jetzt keine wirkliche Sorge, ich habe hier einige 3D Drucker und würde mir die Blende dazu sowieso selbst drucken.

    Brauche ich einen extra Einbaurahmen für mein Projekt?
    Sind alle Android Radios mit einem Alfa kompatibel und welchen Radio könnte ihr mir hier empfehlen?
    Habe ich irgendwas vergessen, dann bitte nur her mit der Info! :)

    Ich entschuldige mich schon mal, das Thema wurde wahrscheinlich bereits 100x durchgekaut hier. <3

    LG Jeezayh