Fenster beim Brera geht nicht hoch

  • Hallo Leute. Ich bin Grad ein wenig ratlos....

    Nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte, geht das Fenster nicht mehr hoch...

    Da die Fensterheber ja nicht mehr angelernt sind, fuhr das Fenster beim öffnen der Tür etwas weiter runter. Ich hab dann per knopfzug versucht, das Fenster zu schließen, dabei ist es aber leider weiter runter gefahren. Mittlerweile ist es ganz unten und bewegt sich nicht mehr. Man hört allerdings immer das Relais klacken. Beim betätigen des Schalters fürs schließen und fürs öffnen.

    Ich gehe davon aus, dass der Motor heile ist. Er hat das Fenster ja vor anklemmen der Batterie problemlos geöffnet und geschlossen. Jetzt für es ja auch noch runter. Ich nehme an, da liegt ein sensorisches Problem vor. Die Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich es wieder hoch??

  • Ich würde mal versuchen die Türen zumachen, den Fünkschlüssel auf schließen drücken und gedrückt halten bis die Fenster ganz geschlossen sind! Dann müßte alles wieder normal funktionieren!:like:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

    • Offizieller Beitrag

    Vom logischen kann das mit der FB auch nicht gehen wenn es schon per Taster nicht geht.

    Bei vielen Herstellern sind einige elektrische Helferlein vergesslich.

    Bei den Fenstern / SSD sollte es aber so sein das sie einmal komplett

    in eine Richtung und einmal in die andere Richtung fahren müssen um die Endpunkte zu kennen.

    Ist das nicht möglich liegt ein Fehler im System vor und kann in der Regel nur noch mit Diagnose Software gelöst werden.

    Hier wäre als erstes die Proxi Ausführung bzw erst alle Steuerteile "finden" lassen.

  • Richtig. Fernbedienung geht natürlich nicht ohne vorheriges anlernen...

    Mein Problem ließ sich durch anklemmen der Batterie und warten beheben. Nach einer halben Stunde ging das anlernen wieder.

  • Wie alfaeffect sagt als erstes mal ein Proxy-Alignment machen, aber dazu brauchst Du halt ne Diagsoftware wie z.B. MES und das Kabelinterface dazu. Hast Du? > Gut / Hast Du Nicht > Schlecht. Dann musst Du Dir Hilfe in H suchen, gibt´s hier sicher einige.

  • Versuch mal die Variante alle türen zu.


    FB auf, FB zu, FB auf, Heckklappe auf, Fenster links und rechts im Anschluss komplett runter und dann hoch. Auch wenn das Fenster unten ist.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.