Beiträge von zyon

zyon wirklich klasse, bin ziemlich neidisch 😉

Danke, aber neidisch muss da keiner drauf sein. Ab und zu gibt es die Schilder bei EBay oder Kleinanzeigen. Kommt dann drauf an was man bereit ist zu zahlen.

Ich hab schon oft danach gesucht und selbst als hier in Berlin eine FCA Filiale geschlossen hat, habe ich mein Interesse schriftlich und mündlich mehrfach hinterlegt. Hat nicht funktioniert.

Irgendwann wollte es der Zufall das ich über eine Anzeige gestolpert bin, wo der Anbieter sich nicht wirklich bewusst war, wie die Teile gehandelt werden. Kurz verhandelt und ne Spedition beauftragt und das Ding war da. Das Licht war recht schnell auf LED umgerüstet. …. und dann ab an die Wand.

Nun ist es etwas gemütlicher in der Garage und meine beiden Bellas freuen sich hoffentlich über die artgerechte Beleuchtung.

:AlfaFahne:

Letztendlich spielt es keine Rolle, ob 50, 60 oder sogar noch mehr.

Wenn man sich in der selbsternannten „Premiumklasse“ bewegen möchte ist die Einsparung von 2€ an Beschichtung oder Lackierung ein Witz bzw. ein NoGo ! …. auch wenn die nie durchrosten werden.

Dann kommt noch diese Lotterie dazu, dass einige ab Baujahr2020 noch Glück hatten und andere wiederum nicht. Das zeugt nicht wirklich von Professionalität.

Um die Auflistung bei einer Suche (z.B. auf Reisen) nachhaltig zu machen, wäre es imho gut, wenn man das Bundesland und den Ort im Beitrag dazuschreibt und nicht nureinen link postet.

Ich finde die Idee im Prinzip Klasse. Für alle die unterwegs sind und mal Hilfe brauchen und für alle die hier neu sind, könnte das eine gute Übersicht ergeben.

Aber ich sehe das auch so wie earny, man sollte mit Land, Bundesland und PLZ anfangen und dann den Namen oder link.

Ansonsten wird es schnell recht unübersichtlich.

Wenn hier erstmal gesammelt wird und eine großes Auswahl an Adressen zusammen ist, kann man ja eine Liste zusammenstellen und oben „anpinnen“. Die muss dann nur noch bei Bedarf aktualisiert werden. Würde der schnellen Suche helfen.

Aber wie bereits erwähnt, die Idee ist gut 👍

Schweiz / Österreich/ Deutschland

Bundesland

PLZ

Name / link

So, Ragazzon ESD und Eibach ProKit verbaut. Genauso wollte ich es haben…….der Auspuff brummt schön tief und die Federn haben sich auch gelohnt. Sowohl optisch als auch fahrerisch. Liegt satter auf der Straße. Eingetragen ist auch schon alles ……Perfekt!

Schönes Wochenende!

Olli

Der Ragazzon klingt super, wenn der Motor noch kalt ist. Sobald der warm ist ist das tiefe Brummen nicht mehr so present.

Wenn man manuell schaltest, klingt er auch ganz net.

Wenn ich im N oder D Mode im Verkehr mitschwimme nimmt man den fast garnicht wahr. Seit dem die Opf Dinger alles verstopfen ist guter Sound echt Essig.

Die Eibach sind gut, mir persönlich schon fast zu tief, aber Kurven räubern macht Spaß damit.

Distanzen würden das Bild noch abrunden.

Zu empfehlen wäre da noch ne kleine ECU Kur beim Cheffe.

Racemode freischalten, StartStop deaktivieren, etc

… zur Farbe sag ich nix 😂, aber trotzdem gaaaaaanz viel Spaß mit der Bella :AlfaFahne:

Das sind die genau die Emotionen wovon die Alfisti immer träumen :Geheimnis:

Was geht jetzt wieder kaputt? Gibt es das Teil noch? Kennt der Händler die Teile-Nummer? Halt jemand Lust dieses Teil für einen Apothekenpreis einzubauen? Wie krieg ich die Bella zur Werkstatt?

Emotionen pur :joint:

Haben wir jetzt ne Brille mit 4 Ringen auf ?

In Braunschweig gibt es doch noch den Maring. Da kannst du hin wenn es etwas „Größeres“ gibt.

In Berlin gibt es für die älteren Modele den Herrn Marin. Der ist auf Italiener, insbesondere Alfa spezialisiert.

Ist aber kein Auto Palazzo mit Werkstattersatzwagen 😉

Off topic : Rally Sardinien kann ich wärmstens als Urlaubsstart empfehlen. 3 Tage Rally und anschließend ein paar Tage / Wochen auf der Insel Urlaub machen.

Ne, geht Freitag Nachmittag los und endet mit der PowerStage Sonntag Mittag.

Shakedown ist wahrscheinlich Freitag Vormittag.

Mal schauen, wird alles noch hektischer als es eh schon ist. Der einzige Vorteil, ein Tag hat nur 24 Stunden. Da können die nix dranhängen. 🤪

Gebrauchtwagen Test mal anders.

Kind of Comedy :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ich auch gerade gelesen 😂

Abgesehen davon das alle darüber lachen, fahren die dort schon „ Emissionsfrei“ .

…. und ihren Strom produzieren die ausreichend und selbst und das sogar zu einem gewissen Teil aus Wasserkraft.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass in einem riesigen Land gerade mal 5,5 Millionen Menschen wohnen.

d.h. dass auch viel weniger Autos dort unterwegs sind wie bei uns.

Also ist es in meinen Augen nicht mit Deutschland vergleichbar.

Schön zu hören, schade das sie es nicht gleich von Anfang an so vorgeschlagen haben.

Ich drücke die Daumen, dass der Lacker das vernünftig macht.

Die anderen nebulös umschriebenen Reparaturen machen aber schon neugierig. 😉

… und ab jetzt gute Fahrt und viel Spaß mit der Bella verde.