Ist das der 159er von 51 ?
Beiträge von zyon
-
-
Schöne Doku, sehr kurzweilig, aber inhaltlich etwas schlampig recherchiert .
„Das Unternehmen wurde 1910 als „A.L.F.A.“ zu Anonima Lombarda Fabbrica Automobili, dt.: Aktiengesellschaft Lombardische Autofabrik in Mailsnd gegründet, 1915 von Nicola Romeo übernommen, der 1918 seinen Nachnamen hinzufügte.“
In der Doku wird behauptet N. Romeo hätte die Firma 1910 gegründet.
-
Gestern hat sich eine freundliche Dame aus der Kundenbetreuung telefonisch bei mir gemeldet.
Irgendwas wurde da verhummelt.
Lösung war folgende ;
Wir haben Ihr Fahrzeug ALFA ROMEO Giulia MY23 aus Ihrem Konto für Alfa Connect Services entfernt.
Anschließend das Konto für Alfa Connect Services vervollständigen. Sprich neu anmelden.Kurz warten und der Service war wieder freigeschaltet.
Eigentlich sollte das bei einem Telefon Wechsel, wie bei mir, ohne solche Probleme gehen.
Wie sich immer, jetzt ist der Zugriff wieder hergestellt und alles funzt, wie ursprünglich auch.
Die Lösung hat zwar etwas gedauert, aber immerhin, die haben zurückgerufen 👍
-
Mir gefallen die von der QV besser, da aggressiver, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Jop, hab mir die für den Winter geholt und ganz andere für den Sommer.
Geschmack ist so eine Sache, Hauptsache Alfa und Hauptsache rot 😉
-
Kam heute :IMG_7516.jpeg
Dann steht der andere nicht mehr so alleine
Wer die beiden in Action sehen will.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit : hat mit dem GTV den dritten Platz bei der Tour de Corse 1986 in der WRC gemacht.
Ist relativ lange auf Alfa gefahren, bevor er dann zu Lancia gewechselt ist.
Sein Sohn fährt übrigens auch Rally und zwar für Ford in der WRC 1.
Da hat auch die ganze Familie nen Nagel im Kopf 😂
-
Ich auch, sonst würde ich nicht in die Garage passen

Neu bauen 💪
-
In der diesjährigen WRX Saison setzte das Team Special One von Guerlain auf den Lancia Integrale . Der Rennstall setzt zwei Delta-Evo-e-Autos ein, die in der vollelektrischen Meisterschaft für Erfolge sorgen sollen. Das Auto wurde von Chicherits Team GCK konzipiert, designt und entwickelt. Das Design des Autos basiert auf dem berühmten Rallye-Boliden aus den späten 1980er- und frühen 1990er-Jahren. Der elektrische Lancia mit zwei Motoren hat im Jahr 2022 am Nürburgring sein Debüt gefeiert.
Leider passierte dann das :
Feuerdrama bei der Rallycross-WM: Auto von Sebastien Loeb ausgebranntEin Feuer im Zelt des Teams Special One hat am Freitag vor dem WRX-Lauf in Lydden Hill die Autos von Sebastien Loeb und Guerlain Chicherit zerstörtwww.motorsport-total.comAnschließend ist der Klasse WRX 1 kein Rennen mehr gefahren worden.
-
Geiles Bild 👍
Hier kann man schön die Felgen vergleichen.
…. und mir gefallen diese neuen einfach nicht.
Das einzige optische Manko finde ich. Ansonsten immer noch ein Auto, an dem man sich nicht sattsehen kann.
Blau steht der Bella auch gut.
-
Wenn ich den Namen Lancia höre, denke ich an wunderschöne Autos mit klangvollen Namen wie Fulvia, Stratos oder den Integrale.
Aber sowas wie auf den Bildern hat diese Marke nun wirklich nicht verdient.
-
Wird bestimmt noch besser, habe gerade mal 120 km auf dem Tacho.
Nach 4500 km warte ich auch noch drauf 🤪
-
-
Katze müsste man sein IMG_7470.jpeg
-
Wenn morgen der gelbe Transporter kommt, ist hoffentlich auch ein GTV dabei.
-
Hallo Liebe Community,
vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt aber habe hierzu im Forum nichts finden können. Lässt sich der rechte Aussenspiegel bei der Giulia automatisch einstellen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, also quasi als Einparkhilfe für die Felge?
Nö
-
Dein Stelvio hat aber noch kein OPF, da klingt alles schon von Hause aus besser.
-
Wow, die sieht richtig gut aus. Ich fand das Interieur mit der Mittelkonsole bei der Nuova immer schöner wie bei dem Vorgänger. Dafür fand ich die versetzten Lampen vorne beim Vorgänger ästhetischer.
-
Sehr interessanter Artikel :
Kolumne: Was Kalle Rovanperäs Teilzeit-Entscheidung für die Rallye-WM bedeutetKalle Rovanperäs Entscheidung für eine Teilzeit-Kampagne in der WRC wirft für Redakteur Tom Howard Fragen über den Sport und seine…www.motorsport-total.com -
Hallo und willkommen Namensvetter

Viel Spaß hier. Da waren ja schon einige Alfas dabei.

... und immer her mit den Fotos von der 'alten' Giulia.
-
Kann geschlossen werden.
Bittedanke
-
Der Ulter mit Klappe und Soundbox hatte mal eine KBA Freigabe, die ist mittlerweile Geschichte.
- Ulter Klappenauspuffanlagen sind ZUGELASSEN, da die Klappe ab Werk verschlossen ist
- mit der Soundbox kann die Klappe fernbedienbar geöffnet werden
- ACHTUNG: der Klappenauspuff kann dadurch seine Zulassung verlieren!
Ende vom Lied
-
Pulverbedchichter und Felgenveredelungen gibt es fast überall, nur ob die das auch ordentlich machen ist immer die Frage.
Etwas außerhalb von Berlin haben wir ein Fachbetrieb, der sehr ordentliche Arbeit abliefert.
Da würde dann in deinem Fall 2x Versand dazu kommen.
Letztendlich auch immer eine finanzielle Frage.
In Sachen Reklammation ( lässt sich nie ganz ausschließen) ist es dann von Vorteil, wenn der Betrieb doch in der Nähe ist.
-
-
-
-