Beiträge von BenjaminDD

    Ein update von mir.

    Die Parkbremse geht garnicht mehr und ich kann somit nicht mehr wegfahren, da sie steckt, wie kann ich die Parkbremse nun lösen?


    Danke im Voraus für die Hilfe!

    Moin moin aus Dresden :wink:


    wie du selbst schon festgestellt hast liegts am Kabel.
    Es gibt zwei Möglichkeiten die Gute wieder zu bewegen, entweder wie von Leon beschrieben den betreffenden Motor selbst mit Spannung zurück fahren und danach den Stecker abzulassen oder du legst dich mit einem 5er-Inbus + einer Kombizange bewaffnet kurz unter das Fhz , lösst die zwei Schrauben des Motors und drehst die Welle am Sattel ein kleines Stück zurück. (Fhz bitte vor wegrollen sichern!!)


    Den betreffenden Kabelbaum kannst du relativ einfach selbst tauschen.

    Rad ab, Radhausverkleidung nahe dem Stoßdämpfer lösen, hier ist der Verbindungsstecker.

    Somit handelt es sich um ca 1m Kabelbaum bis zum Motor.

    Ich hab ihn mir nicht gekauft sondern selbst neu hergestellt, diesmal jedoch gleich aus Silikonummantelten Kabeln, da bringt erstmal so schnell nichts mehr.


    LG Benjamin

    Moin Andy,


    Also bei mir war's kein Problem mit dem 42ziger, nur das das vorherige Autohaus nen totalen Sockenschuss hatte und bei der Frage "Wie viele Schrauben brauchen wir" einfach nur mit "ja" geantwortet hat 🤣🤬


    Stoßfänger geht deshalb demnächst erstmal in den Lack👍


    IMG_20230618_102241.jpg


    Dann gibt's auch gleich nen neues Kennzeichen dazu (hab jetzt erstmal nur das Alte vom Vorfahrzeug dran)


    Hinten schaut so ein kurzes auch schick aus, nur waren da auch Pfosten am Werk 🤬


    LG Benjamin

    Danke dir fur deine Hilfe 👍


    Jedoch hatte ich das mit dem abklemmen der Batterie schon probiert und nun sicherheitshalber nochmal 🤣

    Bringt nichts 🙈


    Der DNA-Schalter funktioniert tadellos (hab ihn nicht getauscht, ich meinte nur das ich aus dem Thread die Interface-Einstellungen genommen habe).

    Auch sonst hab ich bisher nichts bemerkt was nicht funktioniert 🤷 bis auf die blinkende KM-Anzeige🙈🤣


    Das Fahrzeug hing währendem der Laptop dran war am Ladegerät. Ohne dem sieht's ja bei den heutigen Computern auf Rädern schwierig aus 🤣


    Hmm, vielleicht hat ja der neue blaue Adapter ne Meise 🙈


    LG Benjamin

    Ich hatte mir ein "High Speed" Interface geholt. Vielleicht gibt es bei den USB Varianten auch Unterschiede.

    Andere Möglichkeit wäre, dass der USB Anschluss am PC zu langsam ist, wenn es ein älteres Gerät ist. Hatte ich auch schon an einem alten Laptop.

    Hmm, ich werd es morgen mal mit nem anderen Port probieren, hoffen wir mal das es klappt.

    Ich bin davon ausgegangen wenn ich ohne und mit dem grauen Adapter rein komme, das es da auch mit dem blauen klappt 🤷

    Moin moin Jungs und Mädels,


    Hat einer von euch einen Tipp für mich woran es liegen kann, dass die Proxy-Ausrichtung mit dem blauen Adapter nicht funktioniert (währendessen zeigt mir MES ein Meldung mit timeout an) jedoch funktioniert es ohne und mit dem grauen Adapter 🤷


    Ich hab die Einstellung wie im Race-Schalter Thread getätigt.


    LG Benjamin

    - Audio System X 165 EM EVO (erzeugen schönen Bass) ca. 199,00€

    oder

    - Hertz Cento CPK-165 Pro (ausgewogen.) ca. 185,00€


    Dazu auf jedenfall die Türen dämmen.

    Halli hallo in die lustige Runde,


    Bei meiner Giuli wurde leider vom Vor-Vorbesitzer der Haken für wenigstens die HK-Anlage vergessen zu setzen🙈 somit ist nur die Basic ohne Sub im Wagen.


    Nun hab ich mich durch ein paar Berichte/Threads durchgelesen jedoch bleibt mir ein Problem beim Tausch der LS in den Türen, Thema Fehlermeldung im Display.


    Da du dich mit der Materie aus kennst zwei kleine Fragen, tritt das Problem bei allen "Zubehör-LS" auf bzw eben bei den beiden oben von dir genannt nicht?


    Mir schwebte vor allem Türen gut zu dämmen (auch an der Außenhaut und in diesem Zug auch im Heckdeckel 🤣) dann die originalen LS gegen andere, vermutlich gegen deine ersten aus dem Zitat und zusätzlich einen Sub unter die Hutablage. Jedoch dafür die Hutablage verstärkt und das Signal von den vorderen Türen abgezweigt und aufgearbeitet.


    Lg aus Dresden

    Benjamin

    Ich hab mich heute mein meiner Giuli um den recht Handbremskabelbaum gekümmert.
    Kabel war durch also kurzer Hand das Teilstück erneuert inkl. neuer Pin`s :joint:

    Ne Wäsche war nach dem Sauwetter von gestern auch nötig Gewitter

    Jedoch gabs zwei kleinere Aufreger über den Vor-Vorbesitzer zwecks Kennzeichenbefestigung.
    IMG_20230603_090631.jpgIMG_20230603_090645.jpg

    Wie kann einer mit ner Italienerin so umgehen :kopfkratz:
    Vorn, naja gut aber hinten mit zwei Löchern extra ins Blech :wand:

    Somit hat der Lackierer wieder bissel mehr zu tun.