Grüßt euch Leidensgenossen🤣
Kurze Rückmeldung nach 1500km.
Die letzten Tage war ich für nen Ausflug mit meinem Sohn an der Grünen Hölle, über Köln, Dortmund usw. Alles lief perfekt ohne Fehler.
30km vor zu Hause, bing, MKL und Notlauf🤮
Diesmal aber nicht bei Last sondern im Schubbetrieb auf der Bahn leicht bergab.
Laptop vor und das Julchen ausgelesen - wieder der selbe Ölpumpefehler...
Ölstab gezogen - Ölstand kurz unter Max 🤷
Erstmal 0.2l nachgefüllt und heim gefahren.
So langsam ist es eine kleine Zicke 🤦
Nochmal alles getane zusammengefasst:
- neue Version der Ölpumpe inkl neuem Stellventil
- neues Ölsieb
- neuer Öldruckschalter
- neuer originaler Ölfilter + 3,9L 0W30 Öl mit passender Freigabe
- Verkabelung geprüft
Mein Verdacht, die Dame verbraucht "bissel" Öl, nächste Woche werde ich mal den Ölinhalt auslitern, mal sehen wie viel noch drin ist.
Meine Hoffnung ist, das es nur der Turbo ist, Kolbenringen wären blöd 🤮
Zwischenzeitlich hab ich auch schon mit einer 2.0L 280PS geliebäugelt, jedoch treten bei den Damen, so wie ich lese, auch "traumhafte" Probleme auf 🤣
Ich sag nur Heißstartproblem und Multiair 🙈
Liebe Grüße