Beiträge von BenjaminDD

    Danke dir fur deine Hilfe 👍


    Jedoch hatte ich das mit dem abklemmen der Batterie schon probiert und nun sicherheitshalber nochmal 🤣

    Bringt nichts 🙈


    Der DNA-Schalter funktioniert tadellos (hab ihn nicht getauscht, ich meinte nur das ich aus dem Thread die Interface-Einstellungen genommen habe).

    Auch sonst hab ich bisher nichts bemerkt was nicht funktioniert 🤷 bis auf die blinkende KM-Anzeige🙈🤣


    Das Fahrzeug hing währendem der Laptop dran war am Ladegerät. Ohne dem sieht's ja bei den heutigen Computern auf Rädern schwierig aus 🤣


    Hmm, vielleicht hat ja der neue blaue Adapter ne Meise 🙈


    LG Benjamin

    Ich hatte mir ein "High Speed" Interface geholt. Vielleicht gibt es bei den USB Varianten auch Unterschiede.

    Andere Möglichkeit wäre, dass der USB Anschluss am PC zu langsam ist, wenn es ein älteres Gerät ist. Hatte ich auch schon an einem alten Laptop.

    Hmm, ich werd es morgen mal mit nem anderen Port probieren, hoffen wir mal das es klappt.

    Ich bin davon ausgegangen wenn ich ohne und mit dem grauen Adapter rein komme, das es da auch mit dem blauen klappt 🤷

    Moin moin Jungs und Mädels,


    Hat einer von euch einen Tipp für mich woran es liegen kann, dass die Proxy-Ausrichtung mit dem blauen Adapter nicht funktioniert (währendessen zeigt mir MES ein Meldung mit timeout an) jedoch funktioniert es ohne und mit dem grauen Adapter 🤷


    Ich hab die Einstellung wie im Race-Schalter Thread getätigt.


    LG Benjamin

    - Audio System X 165 EM EVO (erzeugen schönen Bass) ca. 199,00€

    oder

    - Hertz Cento CPK-165 Pro (ausgewogen.) ca. 185,00€


    Dazu auf jedenfall die Türen dämmen.

    Halli hallo in die lustige Runde,


    Bei meiner Giuli wurde leider vom Vor-Vorbesitzer der Haken für wenigstens die HK-Anlage vergessen zu setzen🙈 somit ist nur die Basic ohne Sub im Wagen.


    Nun hab ich mich durch ein paar Berichte/Threads durchgelesen jedoch bleibt mir ein Problem beim Tausch der LS in den Türen, Thema Fehlermeldung im Display.


    Da du dich mit der Materie aus kennst zwei kleine Fragen, tritt das Problem bei allen "Zubehör-LS" auf bzw eben bei den beiden oben von dir genannt nicht?


    Mir schwebte vor allem Türen gut zu dämmen (auch an der Außenhaut und in diesem Zug auch im Heckdeckel 🤣) dann die originalen LS gegen andere, vermutlich gegen deine ersten aus dem Zitat und zusätzlich einen Sub unter die Hutablage. Jedoch dafür die Hutablage verstärkt und das Signal von den vorderen Türen abgezweigt und aufgearbeitet.


    Lg aus Dresden

    Benjamin

    Ich hab mich heute mein meiner Giuli um den recht Handbremskabelbaum gekümmert.
    Kabel war durch also kurzer Hand das Teilstück erneuert inkl. neuer Pin`s :joint:

    Ne Wäsche war nach dem Sauwetter von gestern auch nötig Gewitter

    Jedoch gabs zwei kleinere Aufreger über den Vor-Vorbesitzer zwecks Kennzeichenbefestigung.
    IMG_20230603_090631.jpgIMG_20230603_090645.jpg

    Wie kann einer mit ner Italienerin so umgehen :kopfkratz:
    Vorn, naja gut aber hinten mit zwei Löchern extra ins Blech :wand:

    Somit hat der Lackierer wieder bissel mehr zu tun.

    Halli hallo,


    Von dem Filter gibt es seit 2019 oder 2020 eine neue Version. Der Filter ist mit dem Zahnriemen alle 100Kkm zu wechseln, oder bei Gelegenheit wenn man den ZR früher tauscht oder eh dort dran ist. Einfach einen neuen Simmering eindrücken und den alten Filter drin lassen, wäre Saudumm.

    Könntet ihr mir bitte mit der Teilenummer für den neue Filter aushelfen? :saint:
    Bzw geh ich richtig in der Annahme, das es sich um Nr.1 in folgenden Bild handelt?

    teil.jpg


    Lg Benjamin

    Halli hallo in die Gemeinde der :AlfaFahne: Liebhaber.

    Wie fängt man sowas nun an :zigarette:

    Mein Name ist Benjamin, Baujahr 1985 und angemeldet im schönen Dresden.

    Ich hab damals bei Ford, genauer Sachsengarage Emil Frey, Kfz`ler gelernt, bin später durch einige Häuser gewandert unteranderem auch für 3,5Jahre durch einen FIAT-ALFA-JEEP-Händler hier in Dresden.
    Als die Giulia damals vorstellt wurde und ich die erste längere Probefahrt hatte war die Liebe in mir entflammt, jedoch sagte die Geldbörse "NNNEEEIIINN"

    Es verging einiges an Zeit in der mich auch meine alte Firma zurück rufte (großer Fehler denn die werden mich nur im Todesfall los) um die Schwedenflotte (Volvo) zu unterstützen,
    doch die Flamme für die schöne Lady mit dem schicken Hintern und geilem Fahrgestell brennt immer noch. :joint:


    Mein damaliger Notnagel (hat mich nun 5 Jahre treu begleitet) Mazda 6 Kombi ist nun mit knappen 18Jahren, 290Tkm auf dem Tacho und so einigen Sachen die sich nicht mehr lohnen bereit Platz zu mach für was neues. Dabei loderte das Feuer gleich wieder richtig los, einiges Suchen, vergleichen usw später stand der Entschluss.


    Ne gemütliche Schicht von 8-21Uhr durchgezogen, abends ne Reservebatterie in den Rollkoffer (Verkäufer informierte mich über den Defekt) und 22:15Uhr auf in den Zug.

    Nach einer 12h Zugfahrt Richtung Düsseldorf (Bahnfahren fand ich vorher nicht besonders reizvoll, nun noch weniger) und ner gemütlichen 6,5h Rückfahrt steht sie vor meiner Tür.


    Es ist eine Giulia, Baujahr 02/2017, 2.2 Diesel mit 179PS und 150Tkm in weiß geworden :fw0:

    Es ist noch ein wenig dran zu machen, bissel Farbe hier, bissel Farbe da, den Kabelbaum der Handbremse HR anschauen bzw erneuern, vorsorglich alle Filter gibts neu und mal sehen was ich sonst noch so finde.

    Öl sowie Bremsflüssigkeit hat die Lady gleich am Mittwoch Abend noch von mir neu bekommen.
    Der Zahnriemen wurde zwar schon gewechselt, jedoch hab ich keine Infos über den Ölabscheider, somit wird der demnächst auch gleich noch mit gemacht, hab da wenig Lust auf defekte im Zusammenhang mit Öl :ueberzeug:

    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes, langes Wochenende.

    Grüße aus DD

    Benjamin :zigarette: