Es die da spezielle Betriebe für sowas.
Z.B.:
https://junglas-koeln.de/kardanwellen-gelenkwellen-reparatur/
Laut div. britischen Foren ist das Lager bei der Welle vom 3.2 nicht einfach tauschbar.
Es die da spezielle Betriebe für sowas.
Z.B.:
https://junglas-koeln.de/kardanwellen-gelenkwellen-reparatur/
Laut div. britischen Foren ist das Lager bei der Welle vom 3.2 nicht einfach tauschbar.
Das ist wie mit strumzdummen Plunzen mit Gummibrüsten oder Weichbirnen mit tätowiertem Sixpack... Das taucht auch nix...
Dieser Unfall hätte vermieden werden können und müssen. Es war zu erwarten, daß das Fahrzeug die Spur wechselt und bei geringerer Geschwindigkeit hätte man auch adäquat reagieren können. Die Lügen waren mies, aber von mir hätte es 50:50 gegeben....
Das heißt der Ölkühler gibt seine Wärme an das Kühlwasser ab. Coole Lösung. Deswegen findet man auch keine Erweiterungen für die Motorölkühlung im Gegensatz zu Sätzen für das Getriebe. Die Ölkühlung für den Motor scheint in Ordnung so zu sein und man geht dann, wenn, an die Wasserkühlung.
Wie muss ich mir das vorstellen, was kommt an die 2 Stutzen?
"Gut Ding will Weile haben!"
Welche Motorisierung fährst Du?
Ist ja gut 😃
Die Auswahl ist da sehr groß. Aber mehr als 100,00€ auszugeben ist unnötig. Obwohl ich keine möchte, habe ich durchaus schon geschaut. Bei Ali Express gibt es gute 4k Geräte für unter 100,00€.
NATÜRLICH ! Nicht nur die der anderen Chaoten.
Es gab schon Fälle da wurde das zum Bumerang
Ich spiele garantiert nicht Stasi und filme meine Umgebung... Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren 2 unverschuldete Unfälle und beide wurden ohne Kamera-Aufnahmen zu meinen Gunsten entschieden.
Ähem, so ein Ding zeigt auch die eigene Fahrweise....
Screenshot_2024-05-30-19-23-20-462_com.android.chrome-edit.jpgIch fahre den Pirelli P Zero auf der Giulietta.
Der hat ein A bei Nasshaftung und das zu recht. Eben wieder in einen ganz üblen Schutt gekommen, das Auto fährt weiter wie auf Schienen. Auf trockener Fahrbahn, gerade wenn es warm ist, rubbelt er sich außen ab beim Kurven räubern, aber das ist mir die Sicherheit auf nasser Fahrbahn wert. Dann gibt's es halt frühzeitig neue Reifen.
Ganz viele der Superreichen die hinter dem Klimawahn stehen, haben ihre Anwesen auf Meereshöhe und sich zum Beispiel Inseln gekauft. Die wissen, daß es der größte Hoax in der Geschichte der Menschheit ist...
Ja, Du hast Recht, von der Seite kommt man dran. Wenn das Rad ab ist und der Plastekram weg, geht es von der Seite ganz gut, wie es aussieht.
Das ist die Geschichte beim Insignia 2.0 CDTI (das ist zu 99% der identische Motor). Da sieht's Du auch wie der Rippenriemen runter zu nehmen ist (ab etwa 5:21).
Und ich schrieb meine Antwort, weil es für den separaten Wechsel eher keine Anleitung gibt. Ich kann mich auch irren, aber schau Dir einfach die Videos an in denen der Zahnriemenwechsel gezeigt wird, so einiges davon musst Du dann ebenfalls erledigen....
Den "Keilrippenriemen" wechselt eher keiner separat. Den wechselt man bzw. lässt ihn wechseln beim Zahnriemenwechsel. Da muss er sowieso runter und kann dann mit erneuert werden.
Als erstes würde ich einen neuen Kraftstofffilter verbauen. Da ist günstig und wenig Arbeit!
Wir tun was gegen die Trinkwasser-Knappheit auf diesem Planeten. Mit jedem Liter oxidiertem Sprit unserer Motoren erzeugen wir etwa 1 Liter Wasser...
Klingt nach Kabelbruch.