Dann hast du zumindest das Problem Injektoren von der Backe. Das ist schon mal gut. Auf den Bildern kannst du so eh nichts erkennen. Ob der Kopf letztendlich wirklich in Ordnung ist, sieht man erst wenn dieser ordentlich Abgedrückt wurde was der Verkäufer des Kopfes vermutlich nicht gemacht hat. Er kann halt nur das versichern was er meint wie der zustand optisch ist.
Am 3. Zylinder zwischen den ersten Ein und Auslassventilen ist an dem Bereich wo die Risse auftreten ein leichter Schatten zu sehen. Vermute aber es ist vom Bild her. Wenn er bei dir ist dann mal richtig reinigen und nochmals schauen ob am Ventilsitz ein anfänglicher Riss zu sehen ist. Von dort aus beginnen nämlich die Risse.
Sobald der Zylinderkopf eintrifft, werde ich überprüfen, ob es Risse oder Schatten gibt. Mein Kopf weist fünf Risse auf..., das ist das Beste, was ich finden konnte. Ich habe leider nichts Besseres finden können, das vernünftig ist. Deswegen Lieber so nehmen als gar nichts
