Beiträge von Buchtelino

    Hallo zusammen


    Ich habe mal ne Frage zum Eintragen von Spoiler-Kram.

    Dieser EVO-Style soll angeblich auf nem GTA mal optional erhältlich gewesen sein:

    lancia_motor_club_goodwood_tra-569e0787bffa3 optional high-level boot wing.jpg


    Stimmt das denn? Den bekommt man überall im Netz für kleines Geld, jedoch nur mit Merialgutachten - wenn überhaupt.
    Hat den schon mal jemand verbaut und eintragen lassen? Wenn ja, wie und wo?


    Ja, und dann wäre noch ne Heckscheibenblende, auch aus Görlitz zum Beispiel zu bekommen:

    Tuning GT Shop - Dariusz Gonczowski, Görlitz 2.jpg


    Das Teil würde ich gerne lackiert verbauen und auch eintragen lassen. Gibt es ebenfalls nur mit Materialgutachten.

    Wer hat einen Spoiler davon oder vielleicht beide schon mal in die Papere eingetragen bekommen?


    Vielen Dank und Gruß

    Wie verhält es sich denn, wenn Du den Sub nicht anschließt, also direkt am Radiostecker wegnimmst. Die sind doch ISO-genormt mit farbigen Stecker-Teilelementen... Hört sich irgendwie danach an, als wenn das Radio dann alle Lautsprecher stumm schaltet, oder?


    Schau mal hier Alfisti-Forum. Da wurschtelt auch jemand mit Bose herum. Hast Du auch alle Teile für das System beisammen?

    Ach, gerade gefrühstückt beim Schreiben. Ich tippe mit der neuen Ergänzung der Fehlerbeschreibung auf den Nockenwellensensor. Defekt? Hhm, oder ...


    Bei meinem Supra muss das Zahnrad des NWS eine bestimmte Stellung haben, damit beim Einsetzen und der damit verbunden unvermeidbaren Weiterdrehung der Welle eine Art Nullstellung erreicht wird. Ohne das beim Einbau zu beachten, geht das Steuergerät in den Notlauf bei Last.

    Wäre jetzt so meine Vermutung - wenn es keinen tatsächlichen Defekt bei den Bauteilen gibt.

    Super. Eigene Garage hat einfach was.

    Wenn dann mit erkaltetem Motor und dauerhafter Zündung die Fehlermeldung nicht mehr kommt, lag es nicht an irgendeinem Bauteil,

    dass Temperaturprobleme hat. Dann würde ich auf irgendeinen Stromspeicher tippen. Platinen haben Kondensatoren.

    Was irritiert, ist das 4malige Starten. Das setzt einen Zähler voraus. Aber was für ein Steuergerät zählt Motorstarts? Puuh.

    Generell würde ich mal Stecker und Kabel prüfen und wenn alles i.O. ein Steuergrät vermuten. Ich weiß allerdings nicht, ob Alfa solch einen

    Fehler nur mit der hauseigenen Software den Fehler dauerhaft löschen kann. Wie gesagt - wenn alles ordentlich festgezogen iund eingestellt st.


    Warum ich auf einen Kondensator oder ähnlich komme? Bei meinem Radio (Columbus Doppel-DIN Navi mit Festplatte im Skoda) habe ich einen

    Kondensator-Defekt: Die Rückfahrkamera geht erst dann an, wenn ich bei laufendem Motor schnellstmöglich die Zündung aus- und wieder einschalte.

    Nur wenn der Motor weiterläuft und die Zündung kurz weggenommen wurde(schnell Zündung aus und wieder an), geht die Kameraansicht im Radio an.

    Wenn der Motor ausgegangen ist, tut sich nichts mehr am Bild. Der Fehler liegt laut einem Kumpel, der in Marburg beim VAG-Werk arbeitet, an einem

    Kondensatordefekt auf der Platine. Die kostet wohl um die 400 Euro plus Einbau. Das ist mir zu teuer. Deswegen lebe ich lieber damit.

    Aau, die sind mit Goldstaub beschichtet... Ich schau auch mal, aber dafür bitte kein Danke vorab.

    Erst bei einem Schnapp. Wer niedriger platzieren kann, hat gewonnen. Drücke jedenfalls die Daumen, dass es klappt.

    Was ist das für eine Teilenummer?

    Hallo

    Ich würde mich da gerne anschließen und auch ne orignale BOSE nachrüsten.

    Darf ich Dich in Deinem Beitrag was fragen? Wenn das okay ist - weißt Du was man dafür alles braucht?


    Ansonsten: Im Handschuhfach gibt es eine separate Sicherung für das Sonderzubehör. Das hast das geprüft?

    @ Holger:

    Ja, wie gesagt, es passt nicht für alle. Frag mal in der Werkstatt einen Meister, was der dazu sagt. Und dann mal eine andere.

    Meistens weiß keiner warum und wieso. Jeder hat so seine Erfahrung und sagt sie auch. Das stelle ich auch gar nicht in Abrede.

    Dann sage ich halt mal meine: Skoda Octavia mit 12tkm und 6 Monaten gekauft, Nach der nächsten Inspektion

    den Stecker vom AGR gezogen und nach 1 Jahr war der DPF zu und im Eimer. Gab keine Garantie, wg. Feheleranzeige ignoriert.


    Aber es ging ja um die Fehlerfindung...


    @ALFA1598V:

    Gut gemacht. Kalte Lötstelle, marode Kabel und korrodierte Stecker. Das ist immer das Dilemma bei den alten Kisten.

    Mein blöder 89er Supra hatte Kabelbruch beim Nockenwellensensor. Motornotlauf. Was ein Shocking-Moment.

    Hat ne Weile gedauert, weil nur in Rechtskurven. Motorlager war ausgelutscht, Und durch die Bewegung - ein blöder Kombifehler.


    Ja dann weiterhin gute Fahrt und Glückwunsch zur Fehlerbehebung.

    Boahr, ich bin so blind. Ich suche alls im roten Balken! Dabei gibt es das Wort Dateianhänge einzeln ganz unten. Eieiei. Glanzleistung.

    Danke Dir für die Erleuchtung. Jetzt kann ich unter " Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?" auch mal Bilder hochladen.... THX !!!


    Hier mein Einstiegsprotokoll ins Alfa-Leben:

    TÜV-Bericht.jpg

    Damit und 800 Euro habe ich den 156er gekauft. Mal schauen, wie er sich macht.

    Servus und Danke Dir schon mal für den Hinweis.


    Nun ja, ich will die Alarmanlage erst mal nur selberdeaktivieren können, weil die Karre wohl öfters die Nachbarschaft zusammenruft. (Auto steht beim Kumpel, wegen ein paar TÜV-Arbeiten.). Mein Freund freut sich deswegen sehr über den Kumpeleinsatz.


    Das einfachste wäre, einfach den Schlüssel zu drehen. Ich habe online gelesen, dass es dafür links unten beim Fahrerknie ein Schloss für einen extra (?) Schlüssel geben soll. Und das kostet auch nix. Und ich kann darüber die Alarmanlage einfach wieder anschalten, wenn ich will.


    Mit AlfaOBD oder was auch immer muss ich zum Händler. Da ich in der Nähe von Frankfurt wohne, weiß ich jetzt schon, dass ich 40 Euro locker latzen kann. Für einmaligen Einsatz. Soviel verlangt auch unser Skodahändler für Fehlerauslesen und zurücksetzen.


    Ich hätte es gerne günstiger und damit auch flexibler, wenn ich dafür niemanden brauche. Daher war meine Frage: Wie gehts am besten?


    Viele Grüße