Beiträge von GT ANDY

    Wie mein Vorredner schon schreibt , oftmals fehlen die Kenntnisse zur Materie . Und bevor man was schreibt wo man dann negativ auffällt lässt man es lieber . ( ist mir auch schon passiert und kam nicht so gut rüber ^^ )

    Moin....Ich hab letztes Jahr im September ne schöne Tour mit dem GT gemacht , plötzlich stank es nach verbranntem Gummi .


    Also rechts ran Warnblinker an und nachsehen , hab nicht schlecht geschaut die linke Seite hing runter und der Reifen war innen abgeschliffen ( neue Reifen ...grrrr. :wand: ) .


    Hochgebockt u. Reifen runter , hab dann mein Notrad draufgesetzt was zum Glück kleiner ist und ab nach Haus ( natürlich im Schneckentempo ) .


    Zu Hause alles zerlegt und den Übeltäter ersetzt . ( natürlich beide Seiten )


    Der Federteller war so durchgegammelt , das die Feder ihn auf den Reifen gedrückt hat . Das ganze ohne Vorwarnung , also lieber mal zwischendurch überprüfen . Der Dreck sammelt sich und das Wasser kann nicht ablaufen . :AlfaFahne:


    IMG_20230310_104658 (2).jpg

    Die kisten aus den baujahren haben alle die gleichen probleme trägermaterial verklebte presspappe darauf schaumstoff aufgeklebt und dann der stoffbezug aufgeklebt problem ist der schaumstoff löst sich mit den jahren auf

    hab mittlerweile bei allen meinen oldis den himmel neu bezogen seitdem ruhe

    Gibt es hier ein Thema " Dachhimmel Oldtimer " ? hab noch nichts gefunden , ich möchte nicht das Thema von Andre damit vollposten .

    Und auch recht günstig . Ich will beim Masi den Dachhimmel neu verkleben , hab aber noch kein Plan . Ich denke mal das ist eine Decke aus Pappe wo der Stoff aufgeklebt wird , gehe jetzt im Sommer da mal bei . :)

    Richtig ....denke auch das ist ideal . Meine Action mit der Glasfasermatte u. flüssig Kunstharz war auch nur was für meine damalige Frontschürze .


    Hier geht es ja um mehrschichtige Pappe .

    Du findest im Baumarkt dünne Glasfaserrollen bei den Trockenbauprodukten. Damit werden die Nähte der Rigipsplatten abgedeckt.


    Das Zeugs habe ich beidseitig seitig einfach mit dem Kleber für den Himmel aufgebracht . Wird fest, bleibt aber flexibel

    Gute Idee ....für größere Flächen kann man ja eine Glasfasermatte ( Bootsladen , eventuell auch Baumarkt ) besorgen u. zurechtschneiden wie man es brauch.


    Der 156 und 147 nach dem Duftplättchen.

    Willst jetzt noch wissen, wonach das Duftplättchen riecht? Nach Alfa 156 und 147.


    Ist doch letztendlich egal was genau das ist. Es riecht halt gut. Und es wäre schön, solche Plättchen noch zu bekommen.

    Komm mal wieder runter ..... ich hab ja nur freundlich gefragt :knutsch:


    Die ganzen Plättchen bestehen eh nur aus Chemie , was denkst Du weshalb Sie aus dem Sortiment raus sind . Und alles was sonst noch so angeboten wird kommt eh aus Asien .


    Da ist der Tipp mit dem frisch gemahlenem Kaffee besser , aber da steht halt nicht Alfa Romeo drauf. :joint:

    Ich bin jetzt völlig überfordert ......kann mir mal einer erklären wonach ein Alfa Romeo Neuwagen riecht ? oder ein Neuwagen einer anderen Automarke .


    Hat ein Neuwagen z.B. von BMW eine spezielle Duftnote ? vielleicht Weißwurst ? :popcorn: oder riecht dieser eventuell doch nur nach neuem Leder .

    Das ist jetzt eine ernstgemeine Frage , da ich noch nie einen Neuwagen besessen habe und mir deshalb auch noch keine Gedanken gemacht habe .


    In meinem Alfa GT hab ich mir immer ein Papier mit meinem persönlichem Rasierwasserduft hinter den Sitz gelegt . :wink:

    Ich rede vom originalen alfa duft , diesen suche ich. Die plättchen werden nicht mehr produziert, da stellt sich bei mir die Frage: Wie machen die das mir dem neuwagengeruch, da muss es irgendein pad, plättchen oder sonstwas geben.

    Frag doch mal nen Alfa Romeo Händler , der sollte das doch wissen . Ich kann mir nicht vorstellen , das Alfa Romeo ( Fiat ) eigene Duftplättchen herstellen lässt die nach Alfa Romeo duften :kopfkratz: . Alles Massenware aus Asien ;)


    Gruß :AlfaFahne:

    Hab da wenig zu meckern , außer vielleicht wenn man am GT mit Xenon die Leuchtmittel wechseln muss . Was mich noch ein wenig nervt , das ich doch oft die Fensterheber wieder neu anlernen muss damit Sie komplett hochfahren . :kopfkratz: