Ja, und es geht auch um die bequemen elektrischen Helferlein.
Ist halt nich spassig, wenn die elektr. Keckklappe sich in der Waschstrasse öffnet...
Heck.. Heck.. Heck.. Hechklappe
Ist halt nich spassig, wenn die elektr. Keckklappe sich in der Waschstrasse öffnet...
Heck.. Heck.. Heck.. Hechklappe
Ich hatte letztens versucht den Support von Alfa anzuschreiben,
mit der Bitte, entsprechende Revisionsstände des Systems aufzulisten. Auch welcher Software Stand aktuell ist.
Und auch eine Auflistung der geänderten oder behobenen Funktionen.
Nach mehrmaligen hin und her kam folgendes:
Zitat: ================================
vielen Dank für Ihre Anfrage zu den OTA-Updates (Over-the-Air) für Ihren Alfa Romeo Junior.
Wie bei den meisten modernen Fahrzeugen gibt es auch im Infotainment-System des Alfa Romeo Junior keine direkte Historie, die Ihnen eine detaillierte Liste aller installierten Updates mit Datum und Inhalt anzeigt. Die Updates werden nahtlos und sicher im Hintergrund durchgeführt, um die Funktionalität und Sicherheit Ihres Fahrzeugs kontinuierlich zu verbessern, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen.
=====================================
Soll jeder selber denken, was das soll...
Scheibenwischerautomatik
Morgens starten, Scheibe trocken und kein Regen…. Er wischt erstmal einmal drüber und verschmiert gleich mal den Dreck auf der Scheibe. Anderer Fall, es tröpfelt, er wischt im Intervall. Ich fahre etwas schneller so von 30 auf 50 er wischt plötzlich in seiner höchsten Stufe…. Momentan nutze ich die Wischautomatik nicht mehr.
Rückfahrkamera - bis die aktiv wird beim Einschalten, vergeht eine gefühlte Ewigkeit.
Wenn ich morgens einsteige und starten will, erkennt er wenn ich zu schnell bin den Schlüssel nicht. Also ihn erst mal zur Besinnung kommen lassen und dann starten. Also eilig darfst es nicht haben.
Multimediamässig gäbe es auch das ein-oder andere zu verbessern.
@Softwareentwickler von Alfa, das sind Grunddinge, die da noch Bugs haben.
Kann ich nur bestätigen...
Das "Tablet" scheint recht langsam in der Abarbeitung der Aufgaben zu sein.
Und Bugs gibt es genug.
Klasse, Danke für die Bilder...
Sieht doch gut aus. Steht dem kleinen Crossover ![]()
Wozu eine simple Tieferlegung und 19" Felgen geführt hat. Ich denke es war nicht nötig. : )
Womit wir wieder beim Thema sind.. 👍
Mir war schon das Popcorn ausgegangen 🥳.
Und was ist jetzt mit der Tieferlegung ?
Abgesehen von den Felgen.
Hat jemand vllcht die Möglichkeit 2 Junior nebeneinander zu stellen, das man die Optik vergleichen kann?
Und wie steht es mit den Kosten, was kostet der Spaß
Und ich schon wieder
![]()
Hat jemand auch selbst die Reifen gewechselt? Oder lebt ihr alle in Gefilden, in denen Allwetterreifen ausreichend sind?
Mein Bruder hat das gemacht, da er Automechaniker ist. Wir haben die Winterräder auf die bestehenden Felgen umgezogen.Seitdem kommt immerzu die Meldung das der Reifendruck nicht passt. Gestern dann extra nochmal an eine Tankstelle gefahren - passt, zurückgesetzt, heute kommt die Meldung schon wieder.
Hat(te) das auch jemand?
Nö, meine Winterreifen werden erst in 2 Wochen gewechselt. Werde dann in der Werkstatt fragen und berichten..
Siehe auch Handbuch Seite 113ff
Ich tippe mal vorsichtig auf die Start-Stopp-Automatic in Verbindung mit eingeschalteter Klimaanlage...
Im Handbuch Seite 167 ff für die Start-Stopp-Automatic
Ups, da gibt es doch in der Bedienungsanleitung S. 282 eine Beschreibung zur Benutzung von Waschanlage...
Da steht pasted-from-clipboard.png
eine entsprechende Meldung sollte dann durch die Werkstatt zurückgesetzt werden können.
Wo kann ich denn gucken wieviele Alfa Romeo GTV 3.0 V6 dieses Jahr noch in Deutschland und Berlin zugelassen sind?
beim KBA...
Die Kosten für die Installation einer Wallbox sind doch überschaubar, die kann man prima zur Preisminderung beim Fahrzeughändler anführen.
Ich wohne zur Miete, selbst wenn ich die Kosten übernehmen würde... ![]()
Soviel ich weiss wird der Junior Elettrica Veloce, der 48.000 EUR+ kosten, noch nicht verkauft. Die anderen normalen Elettrica gibt es für 35.000 EUR. Also beim Preis kann es nicht liegen, ich denke es liegt eher daran dass die Menschen an die e-Mobilität noch kein vertrauen haben.
naja, bei mir liegt es an der Lademöglichkeit...
Ich kann zu Hause nicht laden, und bekomme in naher Zukunft auch keine Wallbox o.ä..
Es sei denn, die angekündigte staatliche Förderung beinhaltet auch eine Förderung der heimischen Wallbox...
Dann hätte es sowas werden können...
Aber darum ist es jetzt ein Ibrida.
Das ist Sonderzubehör...
Update:
Mitte Februar bestellt, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass er letzte Woche produziert wurde.
Voraussichtliche Übergabe dann Mitte Oktober.
Ich hoffe, bald Vollzug melden zu können.
Zurück zum Theme ![]()
![]()
Du hattest 'nen roten bestellt?
Irgendjemad hat mal geschrieben, das es bei roten Junior lange Lieferzeit bei gibt...
Guten Morgen,
nochmal zum Thema Scheibenwischer. Habe die Automatikfunktion dauerhaft drin. Wenn ich morgens starte, dann gehen nach 2-3 Minuten plötzlich der Scheibenwischerarme einmal nach oben und wieder runter. Weit und breit kein Regenwasser, keine Feuchtigkeit - rein nix. Wenn irgendwo ein Pünktchen auf der Scheibe ist, schmiert das dann einmal übers jeweilige Sichtfeld. Das sind dann die störenden Schmierstreifen die dann einfach leicht nerven. Muss das so sein?
Hey, ich hatte die Automatik auch immer eingeschaltet, das der Wischer einfach losging hatte ich nicht.
Ich hab das trotzdem ausgeschaltet, da die Automatik viel zu nervös bei Regen ist.
2 Tropfen mehr und die Automatik schaltet sofort auf Stufe 2. Das nervt einfach ein wenig...
Und die 4er Teilung der original Felgen findest Du besser ???
Na ja, jedem das seine ...
die originalen Fori haben eine 3er, die optionalen Petali eine 5er Teilung...
Hab es endlich geschafft, alle zu bewegen, zu waschen, auszusaugen und beim roten den Heizungszug zu reparieren.
Die Heizung hatte auch im Hochsommer die volle Leistung.. ![]()
MSW 23
Mhhh, die 6er Teilung irritiert mich ein wenig.
Sorry, ist leider nicht meins...
Also meiner sagt nur beim Anlassen, dass der Motorölstand OK ist... Die Betriebsanleitung sagt, es gibt scheinbar noch ganz oldschool nen Messstab
Hab ich noch nicht nachgeschaut.
pasted-from-clipboard.png
Mehr habe ich auch nicht gefunden...
Alles anzeigenHeute kam ein Brief von Stellantis.
Rückrufaktion F51N = Kraftstoffleitung
Hat das noch jemand bekommen ?
Werde Montag gleich mal einen Termin machen. Dann können sie endlich die Anzeige mit dem Serviceintervall gleich mit machen. Da steht immer noch alle 2 Jahre welches ja falsch ist.
Der Junior bekommt dann bestimmt auch noch weitere Updates von welchen ich nichts weiß. 😉
ab ich auch heute bekommen...
Interessant ist nur, das das vor 2 Wochen schon von der Werkstatt erledigt wurde
Hey, kennt die jemand?
sind das die 16 Zöller?
Quelle?
KBA Was sonst
Da macht das lesen Freude..
Klasse