Mein Alfasud rostete schon nach einem Jahr (Neuwagen).
Da sind 5, 6 oder 7 Jahre doch ein echter Fortschritt. ![]()
Mein Alfasud rostete schon nach einem Jahr (Neuwagen).
Da sind 5, 6 oder 7 Jahre doch ein echter Fortschritt. ![]()
Tröste Dich, ich hab meinen Integrale damals auch verkauft, musste unbedingt einen 916 GTV V6 haben....
Welch Teufel haben Dich da ...
Scheiß Drogen ![]()
Den hättest Du mal besser gekauft und weggestellt, für einen echten evo 2 giallo ginestra, werden heute Unsummen gezahlt.
Jo, wie so viele andere Fahrzeuge . B6 3.5 S ![]()
Den würde ich auch fahren, die Optik vom EVO ist für mich immer noch unschlagbar, das gepaart mit der Leistung und Alltagstauglichkeit vom 1,8T . geile Sache !
Den kann man im Alltag wenigstens richtig hernehmen ohne Reue und Angst das gleich wieder eine Schrauberorgie ansteht.
... und die verbliebenen Guten leiden unter Käfighaltung.
Ein EVO stand damals, zur Produktionszeit, beim FIAT-Händler gegenüber.
Zum Schleuderpreis, welcher im Wochentakt noch weiter runter gesetzt wurde.
Leider mit gelber Lackierung, die so gar nicht meins war.
Original, ohne lange zu Überlegen. So ein Angebot kommt sicherlich nie wieder.
Respekt
Dennoch weder Fisch, noch Fleisch. ![]()
Maibaum - hier gibt es das zum nachlesen inkl. das die LED funzeln keine ABE haben außer Guiletta.
ThemaH7 Scheinwerfer auf Original Xenon-Scheinwerfer umrüstenMoin,
Hat jemand von euch das schon mal gemacht ?
Mein Frage ist, muss dafür ein Hauptkabelstrang geändert werden oder gleich mehrere? Oder sind die Anschlüsse schon da ? Und man muss nur die neben Komponenten einfach anschließen?
Um eins gleich vorwegzunehmen, wir sprechen jetzt nicht über Kosten, das es eingetragen werden muss, das es LED gibt oder sonst was!!!
Ich würde nur wissen wollen ob jemand aus Erfahrung weiß ob die Anschlüsse bereits liegen.
Bitte keine Vermutungen aufstellen, davon habe…
Ja, aber es kommen fast täglich neue Fahrzeuge dazu,
Vorsussetzun für die o.g, LED's ist ein Freiflächenscheinerfer, was auf alle Typen mit Klarglasabdeckung zutrifft,
Ferner muß die Nase' des Leuchtmittels zwingend nach oben oder unten zeigen.
Osram ist sehr hilfreich bei Anfragen.
Natürlich kann man das, verbunden mit mit hohen Kosten, umrüsten.
Aber warum nicht gleich auf LED, mit geringem Aufwand, umrüsten ? H4 / H7 von Philips oder Osram ganz legal.
Vielleicht sind noch nicht alle Alfa gelistet, aber die ABE ist ziemlich allgemein gehalten. ![]()
Wenn ein Alfa als Filmauto verwendet wird, wird sich kein Mitbewerber am Markt über versteckte Werbung aufregen…
Und wenn im Film, bei preiswerten Produktionen, Autos geschrottet werden, dann Alfa oder Jaguar. Manchmal auch n oller Bimmer.
Aston Martin bleibt den Blockbustern vorenthalten. ![]()
Man sollte sich für die E-Version entscheiden.
Falls man in 10 Jahren mal ausserhalb seiner Parkanlage damit fahren möchte ... ![]()
IAA in München:
China kommt mit 36 neuen Fahrzeugmodellen ... Nein, die kommen mit 36 Herstellern ...
pasted-from-clipboard.jpg Und die Hülle ist auch kein Alfa. Nicht mal innendrin. ![]()
Warum ist das relevant?
Tesla verkauft 44% seiner produzierten Fahrzeuge nach China. Desweiteren ist China das Land mit den größten Dichte an Elektrofahrzeugen weltweit. Da wir mit einem Chinesischen Handelspartner zusammenarbeiten weiß ich wie die ticken, und soviel ist fix die warten definitv nicht auf eine Marke wie Alfa Romeo ...
Leben zwar viele Leute aber von Stil haben die halt noch nicht so viel gehört
Das mag vielleicht auf Deine Handelspartner zutreffen.
Die Eleganz eines 'Disco Volante'
Naja ob der Markt in China so die erste Adresse ist wage ich zu beweifeln. Leben zwar viele Leute aber von Stil haben die halt noch nicht so viel gehört, und dort ist grad der Elektrowahn ausgebrochen und blinken muss das Zeug oben, unten überall. Die Amis brauchen Hubraum und für den Scheich hat die Marke zu wenig Prestige und ist zu billig ... Weiß ned ob der Plan aufgeht
Wann warst Du das letzte Mal in China ?
Wenigstens hat Luigi keine Probleme mit der Bereitstellung von Ersatzteilen.
Die 33 Stück werden eh nur in Zwingern gehalten. ![]()
Für 3 Mio Mindestpreis plus Individualisierung. ![]()
Ich lese nicht alle Beträge
Was meinst du?
Ich werde hier keine Hitliste einstellen. Wobei die Rangfolge der Plätze 1 bis 3 seit Jahren unverändert ist.
Es geh doch nicht nur um das Verhalten der Forumsteilnehmer untereinander.
Es sollten auch keine Menschen und Gruppen außerhalb des Forums verschmäht werden.
Was meinst du damit?
Was gibt es da miss zu verstehen ? Oder überliest Du deren Beiträge ?
Wundert mich nur, das sich hier niemand über die Frechheiten der so genannten 'Altgedienten' aufregt.
Hatte der Professor hier als Gast geschrieben,er hat wohl ein gewisses ansehen hier.
Ist das so ? ![]()
Ich wundere mich nur über 1 Liter Diesel ins Motoröl kippen und dann den Motor für 30 Minuten laufen lassen.
Macht das sonst noch jemand so ? ![]()
1 Liter Diesel in's Motoröl ?
Alles anzeigenBedeutet dann im Umkehrschluss dann das die LED's zum Nachrüsten immer unter dem Xenon Niveau bleiben werden ?
So richtig tief steck ich da nicht im Thema...
VG
udo
Bei Xenon ist eine Scheinwerfereinigungsvorrichtung, sowie eine automatische LWR vorgeschrieben.
Gibt's die HB3 von Osram schon als LED ?
Neue Original 916er Scheinwerfer bekommst du noch ?
VG
Udo
H9 wäre auch interessant
Aber es gibt da ein Limit:
Der Lichtstrom, pro Scheinwerfer gesamt, darf 2000 Lumen nicht überschreiten.
Über 2000 Lumen ist eine Scheinwerferwaschvorrichtung, sowie eine automatische Leuchtweitenregelung vorgeschrieben.