Beiträge von Serge

    Geht bei mir nicht, aber über die Plus und Minus Tasten des Lichts. Habe dann auch endlich die Sprache auf Deutsch umgestellt bekommen. Weiß wie gesagt nicht, was beim ersten Versuch anders gewesen sein sollte.


    Danke für die Hilfe.

    Danke Dir! Habe keine Anhängerkupplung und das Bike ist Aluminium Legierung also kein Problem mit Klemmung.


    Würde auch gerne Thule nehmen, weiß nur nicht, ob für das Dach oder fürs Heck.


    Wie gesagt gerne Heck, da ich das Teil nicht immer aufs Dach wuchten möchte.


    Wenn das aber wackelt und verkratzt, dann nehme ich dich besser Dach. Leider hat der Thule dafür max. 18 Kilo und mein Hobel wiegt 22.

    Also, der Boardcomputer wird doch über die Tasten hoch und runter mit dem Lichtsymbol eingestellt und der ESC Taste.


    Lenkradfernbedienung ist dafür wohl, zumindest bei mir, nicht vorgesehen.


    Funktioniert jetzt auf einmal auch, wobei ich nicht weiß, was ich vorher falsch gemacht habe. Bei laufend Motor läßt sich alles einstellen. Bei der Fahrt nicht.


    Lenkradfernbedienung braucht etwas Geduld, dann reagieren die Tasten auch. Einmal drücken reicht bei mir nicht. Gedrückt halten macht dann auch eine Veränderung der z.B. Lautstärke des Radios.

    Programmierung hat jetzt doch geklappt. Code war doch richtig. Andere Autobude hier hat es geschafft. Dessen Gerät zieht den Code wohl erst runter und schiebt ihn dann wieder hoch. So beschrieb es zumindest der Programmierer.


    Schlüsselrohlinge waren keine original Alfa Rohlinge. Allerdings sind bei einem die Tasten vertauscht für die Fernbedienung. Kofferaumtaste macht Karre auf, Auf Taste redet mit dem Kofferraum. Keine Fragen mehr oder?

    Danke für euer Feedback. Habe ihn gestern in die Werkstatt gebracht um alle Dinge, die im Argen sind, mal zusammen anzugehen. Warte noch auf ein Feedback der Werkstatt. Guter Tip mit dem Schaltplan im Handschuhfach, Danke auch dafür.

    Danke für die Info. Habe feststellen müssen, daß die Lenkradtasten nicht funktionieren.


    Muß dann das wohl erst richten (lassen). Gibt es dazu noch ne Idee. Ich würde erstmal die Sicherungen checken wollen. Macht das Sinn und wenn ja, welche ist oder sind dafür zuständig?


    Oder gibt es hier eine andere Anfälligkeit, die bekannt ist?

    Moin,

    welche Tasten nimmst Du denn zum Einstellen -+. Ich kann nur mit der ESC Taste im Menü die Einträge wechseln, diese aber nicht verändern.


    +- Tasten habe ich nicht, nur fürs.Licht. da ändert sich aber nicht in der Uhrzeit.

    Moin,

    habe gerade mal kurz nach dem Batteriewechsel die Uhr einstellen wollen.


    Jetzt blinkt die falsche Uhrzeit zwar nach Betätigung des ESC Schalters. Ich kann die Uhrzeit aber nicht ändern, bzw. weiß nicht womit ich einstellen kann.


    Gibt keine weiteren Tasten links und auch das Blinken will nicht mehr aufhören.


    Gruß

    Serge

    Ohne Nachladen, nur mit längeren Fahrten, hat er heute wieder 12.62 Volt gehabt.


    Werde heute Abend oder morgen früh nochmal messen, um zu sehen, ob die Batterie die Spannung auch noch einigermaßen hält. Wieviel brauche ich ungefähr für einen erfolgreichen Startvorgang?


    Die Werkstatt hat gefragt, ob ich die Start / Stop nicht rausnehmen wolle. Ich brauche die hier nicht wirklich, weil es nur eine Ampel gibt. Macht das Sinn, die zu deaktivieren?

    Mit Booster ist er gekommen. Hatte 11.7 volt die Batterie nach den ganzen vergeblichen Versuchen.


    Unglaublich, daß alles andere funktionierte und er trotzdem nicht ansprang.


    Die Autobude hat zwar ne Batterie mit den 63 Ah, weiß allerdings nicht, ob die stark genug für die Start Stop Automatik ist.


    Nur Trouble mit der scheiß Elektronik. Langsam wünsche ich mir ne analoge Karre zurück.

    Habe mit dem Jeep zu überbrücken versucht, kein Booster.


    Geh gleich Mal Spannung messen.


    Geht der Trick mit dem Klopfen auf den Magnetschalter bei den neuen Autos noch. War beim Käfer die Wahl bis zur Reparatur.

    Dann besorge ich mir aus der Werkstatt Mal den Booster. Überbrücken geht nicht wie der geparkt ist.


    Hatte schon gedacht es wáre der gescheiterte Versuch den Zweitschlüssel anzumerken. Habe danach Mal probiert mit dem neuen Schlüssel zu starten und den funktionierenden ans Zündschloss gehalten.


    Hatte mir der Alfa Händler in Deutschland geraten, hat aber nicht geklappt.

    Mahlzeit,

    wollte meinen Mito 1.3 JTDM eben starten und alles lief vielversprechend. Lichter gingen an, Vorglüher ging aus, nichts besonderes. Dann gestartet und statt eines Starten ertönte ein mehrfaches Klicken oder Klackern.


    Hatte bei meinem ersten Auto, nem Käfer 1303 S vor 35 Jahren schon mal sowas ähnliches. War damals der Magnetschalter, alte Käfer Krankheit. Das aber nur am Rande.


    Hatte sonst nier Probleme mit dem Starten. Batterie scheint auch voll zu sein. Hat nur kurz für zwei Tage gestanden.