Und ca 50ml wenn ich das noch richtig om Kopf hab
Richtig
Und ca 50ml wenn ich das noch richtig om Kopf hab
Richtig
Zugabe beim Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung
den Fehler hatte ich auch, direkt nach dem Kauf meiner Bella.
Ganz stolz am Fahrersitz auf dem Weg Richtung Österreich in den Urlaub.
Zack an einer Steigung ein "ruck" MKL, Notlauf usw.
Gleicher Fehler wie bei dir.
Die Freundliche ATU werkstatt (sonst hatte keine auf an dem Brückentag)
sagte dann nur:
"Alfa können wir nicht, Fehler löschen kostet 50€"
Fehler hab ich dann direkt selbst gelöscht und die Bella dann erstmal auf der Autobahn getreten.
Deine Ansaugbrücke schon gereinigt?
Welchen Fahrstil hast du?
Seitdem ich mehr am "Gas hänge" ist der Fehler weg und auch nicht mehr aufgetaucht.
So bald die 150 000 km voll,
Fazit:
der ÖLEinfüllstutzen saut noch, (Dichtung wird bei gelegenheit bestellt.
Motor läuft nach wie vor prima seit den Optimierungen.
Kat wird demnächst wieder eingebaut.
Technisch TipTop.
Optisch? Dank einigen "netten" Mitmenschen schaut es optisch nicht mehr so Prickelnd aus.
- rundum verkratzt (tief)
- dellen von Türen
Ich werde trotz allem kein Geld mehr in den Lack investieren oder in die Dellen.
Grund:
der Preis für die Diesel fällt immer weiter und auch wenn das Auto ansich schön ist, will ich nicht das ganze Auto neulackieren lassen.
Vor allem weil ich weiß das dann eine Woche später wieder alles verkratzt sein wird.
Poliert wird die Bella weiterhin, auch alle Services werden sogar überpünktlich gemacht.
Haushalt?
Landwirte
Firmenautos
Notstromgeneratoren
Schiffe
usw.
#backtotheroots #zurückindiesteinzeit :D:D
so meint ihr das.
Ja ich werde meine Bella auch nicht hergeben.
Wohn hier ja eh am Lande ![]()
und das 1 mal im Jahr wenn ich nach München müsste, kann ich auch mit dem I20 meiner Freundin fahren.^^
Letztens erst wieder den Vergleich zwischen einem 320d und meiner Bella gezogen, BMW ist schon lange kein Premium Produkt mehr..^^
wieso ?
so.
B&M ist aktuell.
Fehler hat sich gerade selbst erledigt.
Nach 100000 versuchen ging es gerade nach einem neuen Update des s7.
Komisch nur das ein baugleiches s7 mit dem alten softwarestand ging...
Trotzdem danke euch.
der ganze dieselskandal Mist hat sich auch schon wieder beruhigt.
Der Diesel wird nicht abgeschafft ![]()
Willkommen ![]()
Danke dir, aber laut der Liste würde auch mein "ehemaliges Privathandy" nicht mehr gehen, da es ein S6 war.
Und ein Bluetooth Gerät ist halt nur ein Bluetooth Gerät, das sendet und empfängt..
Darum ist es mir ein Rätsel wieso es nicht geht.
Habe bereits alles an der Bella resetet.
Ein anderes S7 funktioniert natürlich auch nicht.
S6
Iphone 6
huawei p9
usw. funktionieren alle.
Servus,
habe seit kurzem ein Firmenhandy, dieses will aber ums verrecken meine Bella nicht finden.
Kann tun und lassen was ich will, es funktioniert einfach nicht.
Das Handy findet alle anderen Bluetooth Geräte nur das Blue and Me nicht.
Jemand eine Erklärung, Lösung oder Sonstiges?
Gruß Dennis
das ist so richtig.
Ich muss aber auch an die Ältere Kundengeneration denken die sich nicht alle 2 Jahre unter das Auto legen möchten. Da ist ne „gute“ optimierung des DPF oftmals ne alternative Mittellösung.
da gebe ich dir voll und ganz recht ![]()
Lieber ersatzrohr oder defekten dpf suchen.
So gut kann man die ganze Geschichte nicht optimieren..
es ist und bleibt einfach schlecht für den motor
![]()
ich gebe mal feedback sobald ich mehr weiß.
sobald ich auf eine Hebebühne kann wird der Vorkat erstmal wieder eingebaut.
muss ich mal machen. aufgefallen wär mir noch nichts.
bei mir raucht (bzw- rußt) er nur kurz beim vollgas geben für nichmal 1 sek eine kleine wolke, dann nichts mehr.
Ich baue den Vorkat mal testweise ein, der bringt ja auch schon einen gewissen Gegendruck.
<<< ich fahr eigentlich immer ziemlich sportlich ![]()
Die Downpipe oder den vorkat? Der vorkat filtert ja „nur HX“
Vorkat will ich wieder einbauen, testweise.
Vielleicht wird dann das mit dem Öl auch wieder besser.
bei mir raucht er aber nicht dauerhaft hinten raus, wie bei dir.
Dann werd ich wohl dieses Jahr noch im Dezember einen Tüv machen lassen.
Hätte sonst im Januar...
Ohne DPF ist es auf jeden fall besser.
Zur Downpipe vom Vorkat, da bin ich schon am Überlegen diesen wieder einzubauen.
Original Kupplung hält bei mir 520 NM aus, bis auf einen kleinen Aussetzer letztes jahr da ist sie mal 2 Wochen gerutscht.
Seitdem ist aber wieder Ruhe.
Genau da kann das problem herkommen. Aufgrund des fehlenden Abgasgegendruck und dem „hohen“ Ladedruck ist die Welle des Turboladers nicht ganz dicht wobei öl in das Ansaugsystem gelangen kann. Prüfbar wenn du an den Turbolader kommst und dieser axial größeres spiel aufweist. Denn ein Turbolader dichtet sich axial selbst durch die Kombination Ladedruck und Abgasgegendruck ab.
Hat das irgendwelche Nachteile die Probleme nach sich ziehen könnten?
Ist ja auch nicht viel Öl.
Winterreifen montiert
Neue gummimanschette an den 2 handbremsseilen montiert
Alu Winterfelgen angeschliffen und poliert
( die waren extrem voll eingebrannten bremsstaub )
Öl aufgefüllt
wäre ja bei mir beides gegeben.
Turbo läuft auf 1.7 bar
Abgaßgegendruck gibt's fast keinen ![]()