Genau. Und da gibt es zwar möglichkeiten nur an der Umsetzung muss geplant werden.
Das system von ford ist da top ![]()
Die spritzen vor den dpf diesel ein und lassen ihn mit einer glühkerze verdampfen.
Genau. Und da gibt es zwar möglichkeiten nur an der Umsetzung muss geplant werden.
Das system von ford ist da top ![]()
Die spritzen vor den dpf diesel ein und lassen ihn mit einer glühkerze verdampfen.
Meine ist rechts schwächer. Deswegen tausch ich hinten jetzt die kolben und schau mir das mal an. Die kolben kosten hinten keine 30 euro. Ist ein versuch wert. Ich vermute das es nur der Ring fürs Lüfterspiel ist der schuld ist. Weil die mit der zeit hart werden. Und dann funkt alles nicht mehr so wie es soll. Kann dir diese woche noch bescheid geben wenn meine Kolben verbaut sind
ok, ja ich muss auch ende dieser woche noch schauen das ich das hinbekomme.
der kolbentausch sollte ja bei dem sattel nicht so schwer sein`?
was kostet der Reperatursatz?
Was ist defekt an deinen Sattel. Ich überhole meine jetzt dann. Die vorderen Ti Sättel von mir haben gerade neue Kolben bekommen
der hintere Sattel auf der linken seite.
Die "Hauptbremse" funktioniert einwandfrei, nur die Handbremse hat auf der linken seite keine Wirkung. Seile sind I.O.
mist vergessen ![]()
hinten links ![]()
einen bremssattel für einen alfa romeo 159 2.4 jtdm 210 ps bj 2009.
Bitte anbieten falls wer etwas hat.
EDIT:
Hinten links ![]()
Alfa Romeo 159 2.4 JTDM DPF Ersatzrohr Downpipe
Der preis ist nur eine ungefähre Preisvorstellung.
Bild ist im Angebot.
Preisvorschläge sind gewünscht, handeln erlaubt ![]()
Hätte noch einen defekten Temperatursensor dazu der wäre dann natürlich gratis
gebraucht,
nein keine prämie.
inzahlung gegeben
ich sag mal so nein nicht schwer gefallen.
Ich hab in das Auto soviel reingesteckt in letzter zeit, irgendwann ists dann auch gut.
Ich muss mobil sein und in die Arbeit kommen das ist vorrangig das hauptziel
2l tdi
machbar sicher .. aber ich bin auf das auto angewiesen.
Muss jeden tag und das meistens 6 tage die woche arbeiten!
Da geht es nicht, dass das auto mal eine woche rumsteht.
Bolzen sind weiterhin alle fest.
Morgen wird ein auto angeschaut und vielleicht gekauft. So gern ich den alfa behalten würde. Da geht die zuverlässigkeit im moment vor.
Durch meine vollgas Autobahnfahrt gestern hat sich die Sache wohl erstmal erledigt.
Riss ist dauerhaft zu auch im kalten Zustand
richtig..
schön langsam ist auch ende.
nach unserem urlaubstrip auf österreich, kann ich sagen das ich bald keinen bock mehr habe.
Der riss ist jetzt ca 1 cm länger..
Haben heute vom wellnesshotel in österreich aus einen ausflug gestartet..
Bei -17 grad wollte die bella wohl doch nicht gleich starten..
Hat dann schon 3 versuche gebraucht. Trotz 3 mal vorglühen.
ok danke euch.
Werd ich wohl vorerst mal lassen. Keine zeit für so eine aktion.
Bin auf das auto angewiesen.
müssen dazu die riemen ab ?
spielt das keine Rolle das es ein Guß Teil ist?
Ist der 147kw dem 154 kw krümmer baugleich ?
bolzen sind intakt.
Der riss ist bei mir undicht man sieht ja den ruß und wenn man im kalten zustand wasser drauftropft dann kommen blasen raus.
Was ist es für ein aufwand den krümmer bei intakten bolzen zu tauschen ?
Sind die krümmer vom 200 ps und 210 ps model gleich ?
Hab nächste woche einen termin bei einem profi der schaut sich an ob man das schweißen kann.
er pfeift solange der motor kalt ist...
mein 159 hat jetzt 140nm mehr und da rutscht nix mit serien kupplung ![]()
Moinsen. Solange der keine kreischenden Geräusche von sich gibt lass den unberührt. Meiner ist an der gleichen Stelle gerissen. Mein schweißer könnte den je nachdem schweißen aber er müsste ihn selbst sehen da es einige gibt die nicht zuverlässig Schweißbar sind. Ich glaub der röntgt die vorher.
undicht ist er ja, reißt der weiter ?
er kreischt nicht, ich höre zumindest nichts.
danke euch schonmal.
ein Riss an dieser Stelle.. mit sowas rechnet kein Mensch
Servus,
meine Bella hat jetzt bald 150 000 km runter.
gerade beim Wischwasser nachfüllen hab ich einen schwarzen Fleck am Krümmer entdeckt. (mittig über dem Turbo bis fast ganz rauf)
Es ist ein minimaler Riss, ich könnte Kotzen.
Natürlich ist er auch undicht an der Stelle, wenn auch nur minimal...
Anbei Bilder (ich hoffe man kann irgendwas erkennen)
Ich bitte um Infos, was kostet mich der Spaß, was kann man machen?
das sekündchen warte ich immer;)
alle glühkerzen bis auf die von Zylinder 3 sind getauscht, nur bei der hab ich angst die is bombenfest.. die anderen haben sich wenigstens irgendwie mal bewegt dann^^
die investier ich nicht mehr