Beiträge von Pam

    In Pam's Vintage-Studio geht es natürlich auch weiter...


    Die alte Guyatone-Box war ja soweit ausgeschlachtet, gereinigt, das Kunstleder - soweit es ging - restauriert...


    pasted-from-clipboard.png und die 50 Jahre alten Celestion-Speaker für 150,00€ erfolgreich verkauft.


    Die neuen Speaker sind gekommen und passten auf Anhieb! Es sind neuwertige Gitarrenlautsprecher aus dem PA-Bereich, (je 35,00€).

    Machten eine guten Eindruck! Also rein damit!


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    Front mit Akustikstoff bespannt - ich habe extra "wohnzimmertauglichen" genommen ohne Glitzer etc, weil ich mit der Box in diesem Leben garantiert nicht mehr auf Tournee gehen werde .. ;)


    pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png ..und feddisch! pasted-from-clipboard.png


    Den alten Dynachord todesmutig angeschlossen & hochgefahren ..


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png .. LÄUFT!!! :joint:  pasted-from-clipboard.png


    Alle schick, Speaker haben einen knackiger Sound, hab' mich aber noch nicht getraut, ganz aufzudrehen ...

    Am Ende steht die Box für meinen Geschmack gut da, alles ist neu verkabelt, sieht sauber aus - und 50€ hab' ich an der Aktion sogar noch verdient! :D:like:


    Die Archtop- Jazzklampfe ist auch fertig ..


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    ..auf geht's zu neune Untaten!


    Auf der Liste steht noch:


    - Keyboard mit Vocoder (Korg)

    - 19" Mixer (Denon)

    - 19" Sampler S4000 (E-MU)

    - 19" Sound Modul Vintage Keys (E-MU)

    - 19" Drummachine (Yamaha)


    :love::love::love:


    Bald mehr dazu .. bleibt dran .. :like:

    War bei meinem alten 916 auch. Code von der Karte (hatte ich ZUM GLÜCK!) per Gaspedal eingegeben, ging wieder. Neuen Akku rein, dann war Ruhe. Bei den späteren Modellen (ab '99?) gab's das Problem nicht mehr.


    Übrigens,, Kollege ..


    Vorstellungsrunde - Alfa Romeo Portal - Community und Forum für Alfisti - Fachforum Reparatur Werkstatt Anleitungen Technik Hilfe Tuning Beratung Verkauf Teile Ersatzteile Treffen ItaloEcu (alfa-romeo-portal.com)

    Ja, Clausi, bei etwa 10 Transistoren ( teils Germanium) und einer Handvoll Dioden (sogar Z-Dioden gab es schon…) blickt man noch durch, und löten lässt es sich auch leichter als bei einem Mobiltelefon mit über einer Milliarde Transistoren…

    Ein paar alte Schätzchen (alle restauriert) habe ich aber schon noch… den Nakamichi habe ich mir von der Knete für 2 Monate Ferienjob mit 18 gekauft, 3000 DM! Komplett verrückt… ;) aber gut :like:


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    Ach, da isser ja, der CD - Player ... ich hatte den Vorgänger, bei dem die ganze Lade inkl. Display & CD mit einem Riesen-Getöse rausfuhr.. :love:

    Ja, der Nakamichi ist eine echte Show, wenn er die Kassette dreht .. :D:like:


    So, heute Abend mal alles provisorisch zusammengetackert, damit mal Ordnung reinkommt. Gestern noch ein Multiplex-Rack gezeichnet & vorhin im Baumarkt sägen lassen. Am Wochenende wird das noch in anthrazit gelackt. Paar Chinch - & Klinkenkabel muss ich noch ordern, dann wird alles über das Mischpult laufen.


    Rackplatz 2 ist die DMX-Lichtsteuerung, das ist noch etwas mehr Aufwand, das mache ich zum Schluss.


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    Am Wochenende ist dann auch noch mal final GitarrenDoc PAM an seiner LIeblingsklampfe zu Gange ..! :joint:


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    Die Tonabnehmer aus USA sind gekommen, nun wird sie komplett auf "Gold" umgebaut. Und ich bin natürlich gespannt auf den neuen Sound mit den *Gretsch-Pickups! :)


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    Es geht immer weiter. :)

    Ah, sogar mit Schaltplan, Thomas .. :like:


    Ich hatte mal (vor ca. 10 Jahren) einen defekten Revox B226 CD Player aus dem Müll eines HiFi Händlers ergattert & wieder zum Laufen gekriegt (Schaltplan kostenlos nach Anfrage bei Revox zugeschickt bekommen - den muss olle Studer noch persönlich von Hand gezeichnet haben).. :joint: .. war der D/A Wandler defekt, hatte ich nach nächtelangem Messen mit einem Oszilloskop rausgefunden. Für 10 Ocken neu gekauft, eingelötet .. und ging wieder!!! WAR DAS GEIL! :love:


    Ich Oberhonk hab' ihn damals im Rahmen meines Quickborn-Dramas entsorgt. Scheiss - Alkohol! :cursing:


    @ Nobbi .. war auch nur Scherz. :)

    Die Uralt - Tapes sind eh verrostet, die Tracks drauf natürlich miserabel. Aber bevor ich nun am Tonkopf rumfummel', schaue mal nach einer neuen Spule. Damit ich zumindest mal EINE Referenz habe. Dann sehe ich weiter. Aber alles hat seine Zeit. :like:


    Als nächstes kommt jetzt erstmal das ranzige 10 Kanal- Mischpult dran. Da gibt es auch einiges zu verbessern. Hab' da schon mal reingeguckt.


    Später hier mehr dazu. .. :wink:

    Danke für die Kommis, meine Lieben! :*

    @Uwe ..genau! Musik hören hat ihren Kult verloren - mit Ausnahme unser Vinyl-Fetischisten hier natürlich, wo das Platten auflegen & das Ganze drumrum (z.B. das Werk freudig aus dem Regal ziehen, aufwändiges Reinigen der Scheiben, Cover und Tonträger auf Kratzer begutachten etcetc..) stolz und mit Befriedigung zelebriert wird .. :like:

    Heute Download, USB-Stick .. pffft! :(:cursing:


    Ich bin ja nicht besser - aber mit der ollen Bandmaschine ist nun die Leidenschaft für derartige Prozeduren zurückgekehrt!

    Kratz, knirsch, quietsch, rausch .. soo muss Musik!!! :love::D:thumbup:


    @Tom.. ich wusste, dass Dir das gefällt. :)

    Da ticken wir gleich, oder? Zeit spielt da abends/nachts auch keine Rolle mehr. Mit einer Seelenruhe schaut man sich jedes noch so kleine Bauteil an und restauriert / repariert es, um es dann erwartungsvoll an seinen Platz zurück zu schrauben und sich wie ein kleines Kind zu freuen, wenn es dann passt, glänzt und sogar funktioniert.. 8)


    Am liebsten würde ich mir gleich die nächste Maschine kaufen, aber dann schickt mich Silvi langsam in die Geschlossene :rolleyes:

    Heute ist endlich die Ladung Uralt-Tapes gekommen, schliesslich will ich ja mal live testen, ob und wie die Maschine funktioniert - auch wenn sie eigentlich nur als Deko gedacht ist. Für paar Dollar echte 70er Mucke drauf, z.B. "Concert for Bangladesh", 1.8.1971 New York, Beatles. Herrlich! Muss ich mir irgendwann mal in Ruhe reinziehen, die Bänder. :joint:


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    Aber soweit war es noch nicht. Gehäuse hatte ich schon anthrazit gelackt und war gespannt auf die Inbetriebnahme!


    Also erstmal Spulen rauf, gestartet und lief auch ohne Eiern (z.B. Capstanwelle hinüber oder Gummiteile alt & eckig). Auch alle 3 Bandgeschwindigkeiten liessen sich problemlos schalten. Allerdings waren die Bremsen runter und das Rückspulen schaffte die Maschine auch nicht.


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    Neue "Bremsklötze" aus Leder gebastelt & die Kipphebelfeder gespannt. Ohne eine gute "Vorderbremse" bleibt die Antriebsrolle beim Stoppen nicht sofort stehen und es gibt schnell Bandsalat. Beim schnellen Vorlaufstop ist das noch schlimmer, da ist Schwung hinter!


    Repariert, funzt! Bleibt adoc stehen! :like:


    Als nächstes das Rückspulen angegangen. Die Hauptantriebsrolle mit der direkten Verbindung zum Motor konnte nicht genug Druck auf die Rückspulrolle ausüben, konnte also das Band nicht mehr ziehen (gelb). Der Hebel darüber (rot) schaltet das Hin- und her. Zu wenig Power drauf, da war das Problem. Da half nur ausbauen und nachgucken.:huh:


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    An dem Hebel gibt's nix zu justieren, also habe ich ihn einfach "verlängert" - mit 2 Lagen Moosgummi. :saint:


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    Nun ist der Druck auf der Rücklaufrolle wieder da - es läuft! 8)


    Alles zusammengeschraubt, die ebenfalls heute gekommenen legger Alufelgen aufgezogen ..


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    .. dann noch von innen blaues Licht verlegt, damit das Ganze ein wenig moderner kommt...


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    und feddisch ist die Maschine. Sieht doch schick aus, oder? .. :love:


    Vorher:


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    Nachher:


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    Demnächst werde ich mal das Aufnehmen testen, für heute bin ich erstmal happy! :like:

    Moin Moin.

    What's news aus Pam's Bastelstudio? ..


    Die olle Box ist soweit feddisch, was man eben aus so einem uralten Monster mit überschaubaren Mitteln rausholen konnte. Ich bin zufrieden!

    Auf dem 3. Pic kann man auch wunderbar die typische Sandwich - Multiplex-Leimung sehen.


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    Die Speaker werde ich mal vorsichtig in die Bucht setzen, sie sind für meinen Bedarf nicht mehr notwendig und irgendwie auch zu schade zum Dahinsiechen. Da hole ich mir was Billigeres, Neueres, falls die historischen Tröten weggehen.


    Das gilt auch für unseren gut erhaltenen alten ARP-Mixer Pioneer DJM600! ;)

    Der wird nämlich immer noch - trotz einem Alter von ca. 10 Jahren - gut gehandelt. War ein klasse Tipp damals, @Nobbi! :like:


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    Statt dessen habe ich mir für Kleines ein Mischpult mit viel Blink-blink ersteigert. Die analogen Dinger werden Dir nachgeschmissen,

    Wichtig war für mich dabei 19"-Format, da ich - um Platz zu sparen - ein kleines Rack mit allem drum & dran bauen werden.


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    Zum Laufen kriege ich das alte Zeugs mit Sicherheit, ich baue mir meine kleine Privatshow. Back to the 70s & 80s :love:8o


    Das gilt auch für DIESE ranzige Möhre hier:


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    Ich fragte mich, was gehört in ein anständiges Vintage-Fake-Studio? Klar - eine BANDMASCHINE! :joint:

    Anforderung von mir: sollte zumindest ein BISSCHEN professionell aussehen und natürlich preislich im Schrott-Kilopreis liegen. Ist ja praktisch ebenfalls nur Blink-blink- Deko. Und drehen sollen sich die Spulen natürlich auch! :)


    Bei ReVox wird jede Schraube mit Gold aufgewogen, das war auch klar. Akai und Teac haben schöne Geräte aus den 70ern, aber auch zu teuer. Da gibt es offenbar eine muntere Sammlerszene, man muss schnell sein und sehr viel Glück haben! Philips, Uher, Grundig etc bekommt man hinterhergeschmissen, aber die sind mir zu sehr Wohnzimmer.


    Also 36€ für den Sony TC366 oben (Neupreis damals: knapp 900 DM! - zum Vergleich: ein VW Käfer kostete 7.500).

    Wollte offenbar keiner haben. Seltenes Pultgehäuse kommt mir entgegen. Blind geschossen und gestern ist's gekommen.


    Sowas unbekanntes Gammeliges auseinander zunehmen ist für mich als alter Elektrobastler hochgradig spannend und macht irre Spass . :love:

    Silvi kann das nicht verstehen .. :D


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    Erstmal todesmutig den Netzstecker ( das Gerät hat keine Schutzerdung!) reingesteckt, aber bis auf das Netzkontrolllämpchen tat sich nix.

    Nachdem ich die Lock-Funktion (Bandende-Abschaltung, funktioniert also schon mal) per Schraubendreher gebrückt hatte, lief die Maschine auch an. Yess! :thumbup:


    Dann komplettes Service-Manual mit Schaltplan im Netz gefunden und weiter in das Innenleben reingearbeitet.. herrlich!!! :)


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    Da ich noch keine Tonbänder habe (hab' paar 18cm - Teile für wenig Euronen bestellt) kann ich natürlich noch nicht alles testen, mechanisch sieht aber alles gut aus. Die vielen Rollen, Antriebsriemen, Federn etc sehen gut aus, sind auch soweit stramm und eiern / leiern bei Sichtkontrolle auch nicht. Das muss ich abwarten. Die mechanische Bandgeschwindigkeitsumschaltung (3 Möglichkeiten) saß bombenfest, da war das Fett ausgehärtet. Da wirkten 3 Tropfen Feinmechanikeröl Wunder! Geht wieder. :like:


    Heute geht es an's Tonkopfreinigen. Das habe ich das letzte Mal vielleicht in den frühen 80ern gemacht.. wunderbar dreckig, die Dinger - das lohnt sich! :D


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    Vorverstärkermässig müsste auch alles gut sein, zumindest bin ich über den Line-out mal an meine Anlage gegangen .. ich höre Rauschen entsprechen der Potibewegungen. Das passt soweit. Ob die Kiste dann tatsächlich dudelt und vor allem auch aufnimmt werde ich bald erfahren. Im Service - Manual sind auch die ganzen EInstellvorschriften für die Oszillatoren etc. drin. Da kann ich mich dann totfummeln 8o


    Alles in Allem haben die Japaner bei dem Gerät einen sehr guten Job gemacht!


    Zum Schluss gestern noch eine Schutzerde inkl. neuem Netzkabel eingebaut, damit das Ganze auch den aktuellen Normen entspricht. :like:


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    Front restauriert .. da kam ordentlich Dreck runter.


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    Schon besser ..


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    Nun warte ich auf 2 anständige Metallspulen, damit das Ganze auch ein vernünftiges Gesicht bekommt.


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    Soweit erstmal aus Pam's Vintage Fake-Studio ..


    Corona hat auch sein Gutes! 8o

    Moin Clausi, Amptown ist mir ein Begriff, ist eine Firma in Seevetal, Industriegebiet Beckedorfer Bogen, die bauen solche Cases, Gitarrenboxen und Transportboxen aller Art für Musiker,echt edle Sachen, wir liefern da manchmal an,

    Heute werden die meist aus 6mm oder 9mm Birkensperrholz gebaut, wenn Dir vielleicht Sachen zum restaurieren fehlen sollten, könnte das vielleicht ein Tipp sein, ist ja nicht weit weg von Halstenbek, weiter frohes Schaffen :like:


    https://www.amptown-cases.de/

    Jupp, die wurde irgendwann ausgekoppelt. In den 70ern war Amptown am S-Bahnhof Rübenkamp. Eine wunderbare kleine, düstere Insider- Klitsche, wo auch mal Dieter Bohlen zu Modern Talking - Zeiten vorbei kam und nach einer farblich zu seinen Showklamotten passenden Gitarre gefragt hat. Kein Schei**! .. :rolleyes::D


    Später haben sie dann als "Just Music" expandiert und sind in den Bunker am Heiligengeistfeld gezogen, zum Schluss auf 3 Etagen. War wirklich beeindruckend!

    Haben auch riesige PA-Ausrüstung für die ganzen Events hier in HH gemacht. (Stadtpark etc.) ..


    Online-Handel und Corona haben den Jungz nun den Rest gegeben .. :(

    Und ich wollte dieses Jahr mal wieder vorbeigucken & bisschen Schlagzeug spielen .. ?(;(

    Heute geht es zur Abwechslung mal nicht um Klampfen. Hab' zwar noch 2 Projekte offen, aber die mache ich, wenn alle Teile da sind.


    Also knöpfe ich mir heute mal meine gute alte Gitarren - Box vor!


    Zur Geschichte .. das gut 40 Kg schwere Monster habe ich damals (Mitte der 70er) gebraucht gekauft (ich glaube 50 D-Mark) und mit meinem damaligen Band-Kumpanen "Heinze"(auf dem Foto von 1978 rechts, ich links - beide mit Schlaghose 8o ) mit U- & S-Bahn <X quer durch Hamburg, dann zu Fuss nach Hause gewuppt! <X


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    Zusammen mit meinem 50 Watt (ECHTE 50 WATT!) Dynacord - Amp aus den 60ern (den schauen wir uns später hier auch nochmal genauer an..) hat die Box ganz ordentlich Druck gemacht.


    Es handelt sich hier im eine Box des japanischen Herstellers Guyatone, der auch Instrumente und Verstärker baute, auch heute noch.

    Irgendwann wurden die Speaker im Übungsraum, den wir mit anderen Bands teilten, von irgendjemandem zerschossen, als ich nicht da war!

    Natürlich stand kein Name dran, wer's war! :cursing:


    Von seinem mickerigen Lehrlings-Gehalt hat sich Klein-Clausi dann 2 nagelneue Speaker bei Amptown (später JustMusic, gibt's seit einem Jahr aber auch nicht mehr.. :( )


    PML Zoom. Bedienungsanleitung. PML Zoom Stand: 07/02. amptown lichttechnik  gmbh. Stand: 07/02 - PDF Free Download


    .. gekauft, die heute noch drin sind.


    Los ging's mit dem Zerlegen, Befreien von Spinnweben, Dreck etc!


    Gitarren-Doc *Pam..


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    ..legt wieder los!


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    Kern der Box sind natürlich meine treuen Lautsprecher. Ich bin der Meinung, ich habe damals 50 Mark / Stück bezahlt.

    Viel Geld zu der Zeit! Vor allem für mich.. ;(


    Es handelt sich um fantastische Celestion G12/50, die auch in fast allen weltberühmten Boxen verbaut sind. (Marshall, Orange z.B.)

    Jeder Speaker hat eine "Matching Number", den "Cone Stamp" und selbst das Herstellungsjahr ist auf der Membrane verewigt! :)


    Beide sind von 1975, das kommt hin! :D


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    Der Stamp-Code und überhaupt die ganze Geschichte der wunderbaren Lautsprecher kann man übrigens hier nachlesen ..


    Ich habe einen T2238 mit einer Bassresonanz von 40 Hz und einen T2239X mit einer von 75 Hz. Warum die unterschiedlich sind, weiss ich nicht mehr. Ich schätze mal, der Honk von Amptown hat mir damals irgendwas aus dem Regal gegeben.. :kopfkratz:

    Fakt ist jedoch, die 45 Jahre (!) alten Tröten haben ihren Wert behalten.. :joint:


    Weiter ging's ..


    Alte Ekel-Matte abgerissen & die Front "entkernt" ..


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    Natürlich sollte das 60 Jahre alte Logo erhalten bleiben! Also VORSICHTIG sauber gemacht .. mit Zahnbürste & Kunststoffreiniger.


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    Voila! :like:


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    Dann die Speaker vorsichtig mit 'nem feuchten Tuch abgewischt & die Lötstellen gereinigt ..


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    Schon besser .. :)


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    Nun die Box .. erstmal aussen. Oh weh .. <X


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    Bei den Chromecken kann man nicht mehr viel machen, ausser bisschen vorsichtig polieren, beim Kunstleder wurden die hartnäckigen Flecken zunächst mit einem harten, trocken Schwamm weggebürstet, dann die Fläche mit Kunststoffeiniger behandelt und zum Schluss kam eine Lage Olivenöl rüber! :popcorn::joint:

    2 Seiten sind schon ganz ordentlich ..


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    Morgen geht es weiter. Bleibt dran .. :wink:

    Das würd ich der Daniela nicht antun wollen. Orang


    Aber Kurven gibt es in ganz SH nicht. Abbiegende Vorfahrt zählt nicht. :wink:

    Joah, aber Hochgeschwindigkeitsrennen am Strand von St. Peter Ording, Extrem-Drifting Parcours um die Schlei oder Schnitzeljagd in Friedrichsstadt geht auch... ;)

    Nachtrag: .. übrigens ist sie leider nicht ganz oktavrein. Die Töne sind durchweg zu hoch bei einer Oktave höher. Das hört man auch.

    Da es bei Akustik-Klampfen i.d.R. keine aufwändige Mechanik wie bei E-Gitarren gibt, müsste man den weissen Steg rausnehmen, Kerben reinfeilen und die Saiten so vielleicht 0,5 mm (?) absenken. Mal gucken, ob ich mir das antue. Das Material des Stegs ist übrigens Kunststoff, bei besseren Gitarren .. KNOCHEN! :joint:


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    Danke, Mädelz. Das sind genau die richtigen Projekte für die Rauhnächte in der "Zeit zwischen den Jahren"! :)


    Und Gitarren-Doc PAM hat schon wieder was auf dem OP Tisch! Dieses Mal ein Genickbruch! =O

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    Der Gitarrenkopf mit Spannmechanik war komplett abgebrochen von dieser wunderbaren alten 12-saitigen Yamaha - Konzertgitarre! ;(

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    Los ging's:

    Bruchstelle gereinigt, vorsichtig begradigt, geklebt und fixiert. Ruhen lassen.


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    Mechanik bei der Gelegenheit neu gefettet, das Finish beim Griffbrett mit Danish oil vollendet.

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    versiegelt und die Gitarre gewachst und poliert.

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    Neue Saiten aufgezogen und durchgestimmt.

    Die Klebestelle hält wunderbar! Ist zwar nicht hübsch, aber mehr Aufwand würde den Wert des Instruments übersteigen.


    Egal... sie hat ihren herrlich vollen, runden Sound zurück, mehr muss bei dem Instrument nicht! Glänzen tut sie - trotz Narbe - auch wieder! :love:


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