In welchem Kriegsgebiet wohnst du denn? 
Tja ... ich kann es nicht ändern .. gibt zwar Anwohner -Inititative hier zu dem Projekt (da habe ich hier noch gar nicht gewohnt), bringt aber nicht wirklich viel (ausser paar Kompromissen / Zugeständnissen, was Zeiten zum An- und Abfahren auf's Grundstück betrifft morgens und abends).
- die *Gemeindewerke Halstenbek (GW) ist Bauherr, also Stadt .. es ist halt notwendig, die Strasse zu sanieren (ALLES neu, also Gas, Wasser Schei**, Glasfaser etc..) - und es musste erstmal jede Menge Aushub gemacht werden, weil alles kontaminiert war mit irgendwas, das kostet Zeit. .. die Schaufelmänner & Baggerfahrer von einer Fremdfirma können da nix für, die machen bei der brüllenden Hitze nur ihren Job!
Dei Bauleiterin (Frau Dipl._Ing .. junge, arrogante Schnösel_ Muschi ohne Ahnung) habe ich da schon eher im Visier .. vor allem, wenn man nicht mal ankündigt, dass morgen früh vielleicht mal das Wasser zum Duschen weg ist etc 
Ich werd' demnächst mal meinen Luftfilter / LMM / Drosselklappe checken, sonst bekommt *MI noch irreparable Bronchitis 
Waschen brauche ich den Wagen nicht mehr in den nächsten 3 Monaten ... absolut vergebliche Liebesmüh, geht nur auf Lack & kostet Geld.