Beiträge von luckymike

    Dann erklär ich dir das gerne mal :joint:

    "nicht im Schnee fahren" Ich fahre im Winter nicht ins Gebirge (Da helfen dann ja auch oft keine "echten" Wintereifen mehr, brauchst Ketten)

    Also gibt´s auch genug Witterung wo Sommer oder Wintereifen nicht das beste sind.

    Bist du dir sicher das du in der Gefahrensituation gerade den richtigen Reifen drauf hast?


    Was nutzt mir denn ein Sommer-bzw. Winterreifen der bei nässe einen längeren Bremsweg hat als z.B. mein Ganzjahresreifen.


    Einen Kompromiss gehst du doch fast immer ein egal was du nimmst, klar ist der Ganzjahresreifen nicht die Eierlegende Wollmilchsau aber auch da geht die Entwicklung immer weiter.


    ;) und: ja ich wohne in der Stadt und bin nicht mehr täglich auf Landstraße oder Autobahn unterwegs. :joint:

    Da schau ich auch immer aber das Angebot ist zur Zeit nicht so berauschend. :joint:


    Schätze ich kauf gleich nen kompletten Wagen gibt ja einige für unter 500€ und schlachte den, dann habe ich erst mal alle Teile;)

    Hab die Liste mal auf stand gebracht


    Stammtisch Osnabrück:


    User Fahrzeug Treffpunkt(Ort)

    Luckymike (Mike ) 156SW2TS Osnabrück


    Lofriza(Eric) 156 2.5 Ostercappeln ( ca. 20km bis Osnabrück)


    Claas SpIder 916 2.0 TS Lilienthal (nördlich von Bremen)


    Spideralex939 Spider 939 Havixbeck

    Hi, wir haben auch alles gecheckt, so gut wir es konnten und nur diese eine Sache war ein Treffer. Der Wagen läuft nun seit Samstag Nachmittag normal. Wir glauben, dass es eben an der fehlenden Führung des Stiftes gelegen hat (durch klapperig montierten Deckel am LLR). Das Video zeigt ja auch, dass dieser funktioniert, weil man die Drehzahl verändern kann.

    Jau in eurem Fall alles Tutti, bei mir ist der Deckel aber bombenfest wie beschrieben mußte ich mich richtig quälen um den Deckel ab zu bekommen.

    Habe hier gerade noch was gefunden, finde es zwar etwas rabiat den Deckel einfach abzusägen, aber .. wie auch immer. werde die Platine auch mal reinigen wenn ich das schon auseinander gebaut habe.


    https://www.drive2.com/l/4021174/


    Noch was:

    "Der Leerlaufsteller wird im Regelbetrieb zu häufig auf der selben Stelle bewegt. Dies führt zu einer isolierenden Schicht (Übergangswiderstand) auf dem Kommutator. Der LL-Steller kann dann nicht wirksam angesteuert werden". (Bosch)

    Hab schon mal am ausgebauten LLR gemessen, wenn man das Poti von Hand verstellt ändern sich die Ohm werte von daher war ich davon ausgegangen das es in Ordnung ist.

    So langsam glaube ich fast das es gar nicht daran liegt, weil es jeden Tag anders ist heute morgen war wieder das Standgas viel zu niedrig er ging sofort aus.

    An der ersten Ampel hatte ich dann ca. 1200u/min pendelte dann auf etwas über 1000 runter.:joint:

    das Aluprofil war gar nicht in dem LLR ! Als wir den Plastikdeckel abnahmen, sah es so aus wie auf den Bildern von mir. Und da der Deckel leicht abzunehmen war und mit einer Art klassischem, nicht hitzefestem Silikon drauf geklebt war, liegt die Vermutung nahe, dass das schon früher mal jemand "reparieren" wollte und dabei das Aluprofil verschwand... Danke für Deinen Hinweis. Gruss Heinz


    Also ich habe das gestern an dem ausgetauschten LLR gemacht und die sahen beide aus wie auf dem Bild im Anhang und die Nut dazwischen (Rot eingekreist) bzw. der Deckel war mit diesem Gummiartigen festen Kleber verleimt. Also der Deckel an sich ist da eigentlich schon fest drauf das scheint bei dir ja nicht der Fall gewesen zu sein. Dann macht das bei dir mehr Sinn das der ganze Deckel sich bewegen kann, das ist im normal Fall eigentlich nicht so.


    Also Luigi wenn der Deckel bei dir richtig fest eingeklebt ist wird es bei dir wahrscheinlich auch nicht der gleiche Fehler sein. ;( Ich werde heute Nachmittag mal ein Multimeter dran hängen und schauen ob und wie sich die Werte verändern wenn ich die Achse bewege. :joint:

    Möchte das heute auch in Angriff nehmen, geht die Kappe einfach auf oder muss man mit nem Schraubendreher rangehen?


    Mir fällt auf das es leichte Zündausetzer gibt wenn der Motor kalt ist, habe ja vor kurzem erst die Kerzen erneuert aber ich muss gestehen das ich die Zündspulen nicht gereinigt habe... kann man da mit ruhigem Gewissen mit Kontaktspray rangehen?


    Ganz so einfach ist es nicht, die ist mit so einem Gummiartigen Kleber (ähnlich Silikon nur wesentlicher fester) eingesetzt. Den muß man erst mal rauspopeln ;):fail:

    Ich hab´s so gemacht mit einem Cuttermesser vorsichtig (3 mal abgerutscht- 3 Schnittwunden :wand1:) am äußeren Rand ca. 2mm tief einmal in der Runde aufgeschnitten das gleiche noch mal innerer Rand dann mit einem kleinen Schraubendreher ca.2-3mm breit den kleber rausgehebelt. Dann vorsichtig die Kappe am äußeren Rand hochgehebelt. :joint: