Ja passt, aber nicht beim Selespeed.
Es gab hier früher im Forum jemanden, der den 20VT im 156 drin hatte.
Ich liebe Herausforderungen ![]()
Parole
"GEHT NICHT GIBT´S NICHT"
Ja passt, aber nicht beim Selespeed.
Es gab hier früher im Forum jemanden, der den 20VT im 156 drin hatte.
Ich liebe Herausforderungen ![]()
Parole
"GEHT NICHT GIBT´S NICHT"
Hmmm ob man den wohl in den 156ér reinbekommt ![]()
Hab auch gerade die Nightbreaker verbaut in Sele Nr.2 da war vorher eher kein Licht jetzt zumindest ein bissel aber trottzdem Grottenschlecht![]()
Das klingt nach dem selben Problem wie von meiner Sele Nr.1, kann den Motor auch nicht starten. Wenn man den Kupplungshebel wenigstens gedrückt bekäme dann müßte es gehen ![]()
Das von dem Foto hab ich auch das funzt nicht mit Alfa. Beim Fuchs gibbet das aber etwas modifiziert das soll gehen. ![]()
Jakob hier werden Sie geholfen ![]()
Nach meinem Urlaub im Januar werde ich anfangen die Sele Nr.2 aufzubauen.
Beige Leder-Innenausstattung raus, grauen Teppich raus - schwarzer Teppich aus Dirk´s Schlacht- JTS rein und schwarze Lederausstattung aus Sele Nr.1 und Vordersitze vom Bernd.
Stoßfänger vorn und hinten tauschen da beschädigt + Heckklappe, Teile kommen von Dirk´s Schlacht- JTS.
Fahrwerk komplett neu (Gewindefahrwerk, alle Lenker vorn hinten, Motorlager) vor dem Einbau wird natürlich der Unterboden neu versiegelt ![]()
Bremse ist eh platt, kommt auch komplett neu. Wenn ich schon dabei bin wahrscheinlich auch gleich die Radlager, laufen ja schon 290tsd ![]()
Zu guter letzt, Motor, Getriebe ersetzen bediene mich da aus Sele Nr.1 ![]()
![]()
Der Plan ist bis zum Saison-Anfang (April-Mai 2019) alle Probleme beseitigt und den Hobel fertig auf die Straße zu bekommen ![]()
Und ein Kkl also das Kabel![]()
Also angefangen bin ich mal mit so einem ELM damit kann man bei vielen Marken die Fehler auslesen und teilweise auch löschen.
Funzt allerdings nicht mit Alfa, da habe ich mir dann, nach Recherchen hier im Forum, bei Elektronik Fuchs das MES und Alfa OBD mit den Kabeln und adaptern gekauft. Eins reicht aber vollkommen beide braucht man nicht. Reine Geschmackssache.
Die Software hab ich auf einem Asus Eepc Netbook das funktioniert wunderbar. So ein kleines Netbook bekommt man bei Kleinanzeigen für kleines Geld.
Kann ich gerne mit bringen![]()
Gestern Vormittag noch mal kurz unterwegs gewesen, als ich wieder nach Hause wollte ging die MKL nicht aus![]()
Zu Hause dann gleich mal Lappi angetüdelt Fehler P0115. Heißt
Temperatur Fühler defekt
dachte kann doch nicht sein gerade letzte Woche neuen eingesetzt. Also erstmal Stecker ab, bissel eingesprüht Stecker wieder druf Motor an Leuchte wieder aus.![]()
![]()
Geh mal davon aus das ich beim Kühler umbauen evtl dagegen gekommen bin, werde das aber mal im Auge behalten.
Richtig Julian, habe ich schon seit Jahren. So was von
ist fast wie mit Anhänger fahren. ![]()
Moin moin ich mach mal
und stell bissel Frühstück hin.
OS meldet 7 Grad bewölkt. So erstmal Garage aufräumen soll ja auch vernünftig sein zu Weihnachten.![]()
Schönen Sonntag noch
Heute den neuen Kühler eingebaut, Nu tröppelt nix mehr ![]()
Jo bissl zu spät gerade die Bella verkauft ![]()
Heute morgen beim warten vor der geschlossenen Schranke zufällig gesehen 134001Km ![]()
Das ist ja meist auch immer Unterschiedlich, liegt auch ganz dran um was für ein Teil es sich handelt. Wenn ich das passende gefunden habe wähle ich natürlich den günstigsten ![]()
Ich bestell fast alles in der Bucht ![]()
So; gestern mal den Kühler im JTS gecheckt sieht auch nicht gerade vertrauenerweckend aus, also heute mal nen neuen ordern dann bin ich auf der sicheren Seite und kostet ja auch nicht die Welt ![]()