Beiträge von da be to

    Eine Bitte an die Admins: könnt ihr den Thread bitte in den Bereich Elektronik verschieben? Danke Euch.


    Nachdem die Zündspulen sowie der Kurbelwellensensor getauscht wurden, habe ich das Auto heute zur Arbeit gefahren (7,5 km) - problemlos. Auf der Heimfahrt (7,5 km) - wieder direkt vor der Haustür !!! - wieder der gleiche Budenzauber: Problem mit dem VDC, ABS... ausgehen konnte das Auto nicht wie bisher, da ich gleich einen Parkplatz fand.


    Warum kann ich (zum dritten Mal) morgens 7,5 km in eine Richtung fahren ohne Probleme, nachmittags nach 7,5 km fallen dann alle Systeme aus?


    Hat vielleicht jemand noch eine Idee was es sein könnte? Steuergerät vielleicht?

    Hi.


    Die Batterie war (ist) neu - keine 14 Tage alt.


    Mittags kam der Anruf der Wekstatt: Lima in Ordnung...Batterie wird geladen. Ich lasse die jetzt alle Verbindungen checken. Gibt es einen Sensor der da vielleicht Schwierigkeiten macht, und auf dem man achten sollte? Steuergerät hinüber?

    Hallo Leute.


    Sorry fürs verspätete antworten, ich habe einen neuen Internet - Anbieter seit letzter Woche Montag...??


    Der ADAC hat gemeßen und festgestellt, dass die Batterie nicht geladen wird. Ergo dachte ich mir: die Lima hinüber. Also Lima gekauft, Termin in der Werkstatt gemacht. Heute vormittag abgeholt und sofort zur Arbeit gefahren. Während der Fahrt fiel mir gleich das unangenehme Pfeifen (eigentlich Anzeichen für defekten Regler?) auf. Ich ahnte nichts Gutes... auf dem Heimweg (7 km) das gleiche Spiel, beim Einparken vor der Haustür dann die Katastrophe: wieder fiel erst der Rückwärtsgang aus, dann der Rest etc.


    Ist auch diese Lima abgeraucht?? Warum? Jemand eine Idee?


    Ich werde das Auto in die Werkstatt zur Fehlersuche geben. Ich denke (hoffe) das es hier „nur“ ein Masseproblem ist.

    Hallo.


    Den Wechsel des Öls Und die Kalibrierung hatte letztes Jahr der Andre gemacht. Soweit war damit Alles ok.


    Eine passende Software und genug Ahnung von KFZ Elektronik besitze ich nicht. Um da jetzt per Software was ein- oder zu verstellen kenne ich mich viel zu wenig mit aus. Ich möchte aber dennoch verstehen, wie das funktioniert und was da vor sich geht.


    Ich werde morgen mal den ADAC rufen und hoffe, dass dieser einen Massefehler findet...


    Gruß Darko

    Das müsste ich morgen mal überprüfen. Aber hätte es derartige Auswirkungen? Und wo sollte ich genauer hinsehen? Gibt es „übliche“ Schwachstellen bei den Masseverbindungen?


    Nachdem du letztes Jahr das Selespeed Öl gewechselt hattest, lief die Bella wunderbar... und jetzt wieder sowas...?

    Habe heute erst ausgelesen. Wirklich Probleme mit der Schaltung hatte ich ja nicht, villeicht waren das alte, nicht gelöschte Fehler, oder es sind jetzt zwei Sachen auf einmal passiert. Die Frage weshalb die ganzen Elektronikausfälle, sowie die miserable Gasannahme passieren stellt sich mir trotz Wechsel der Batterie immer noch... das Auto ist leider unfahrbar...

    Hallo Leute.


    Kaum im neuen Forum angemeldet, schon muß ich um Hilfe bitten!


    Ich fahre einen 147er 2.0 Selespeed, Bj. 2002. Vor wenigen Wochen fing das Auto bei niedrigen Drezahlen und hohem Gang (zw. 1750 und 2200 U/min) zu ruckeln und schlecht Gas anzunehmen. Am Montag abend wollte der Rückwärtsgang nicht rein. Am Dienstag dann fielen während der Fahrt, das Radio, alle elektr. Helferlein wie ABS etc. nacheinander, dann der Tacho aus. Übrig blieb das Fernlicht - und der Motor lief. Nach dem Abstellen konnte ich das Auto nicht mehr starten. Verdacht auf leere Batterie. Tags darauf neue Batterie rein und das Auto startete problemlos. Da ich den Rückwärtsgang wieder nicht einlegen konnte, habe ich die Batterie ab- und wieder angeklemmt, und der Gang ging rein. Nach 2-3 Minuten Fahrt fing das Auto an sehr schlecht Gas anzunehmen - egal in welchem Gang und Drehzahl. Es wurde immer schlimmer (so gut wie keine Gasannahme und Beschleunigung) bis zum erneuten Ausfall aller Systeme. Mir blieb nichts anderes übrig, außer rechts ranzufahren.


    Ich habe heute die Fehler ausgelesen und zudem versucht das Auto zu starten: nimmt nur unwillig Gas an, als ob er nicht auf allen Zylindern laufen würde... die Fehler sind


    P0560

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    Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Oder hat jemand kommende Woche Zeit um bei meiner Bella vorbeizuschauen? Selbstverständlich nicht kostenlos!


    Gruß Darko