Beiträge von Ariez

    Kommt halt darauf an wie lange du mit sehr wenig Luft gefahren bist ! Bei mir war höchstens ein halbes Bar übrig, hat man der Flanke aber auch von außen sofort angesehen das sie hinüber ist.


    VG

    Udo

    Wie gesagt, nur die 500 Meter zum Händler. Ansonsten war genug Druck drauf und laut dem Händler sollen ja drei Reifen kaputt sein. Es dürften aber höchstens die beiden hinten kaputt sein. :kopfkratz: Naja ich werde es ja morgen sehen.

    Der erste, hinten links hat nach ca. 500km plötzlich Luft verloren. Bin dann zum Reifenhändler. Ca. 500 Meter mit halbvoll. Dort wurde der Felgenrand gesäubert und alles gut. Zwei Wochen und über 1000km später kam dann hinten rechts. Komplett platt. Auto stand ca. 30 Minuten auf der platten Felge bis ich von Daheim den Wagenheber und einen Ersatzreifen geholt hatte. Das komische ist, morgens los mit vollem Reifen, Auto nach 900 Meter Weg zur Arbeit abgestellt und kurz darauf Reifen platt. Beide male.

    Kann sein das die Felgen innen, wo der Reifen an die Felge drückt, Oxidier oder Rostig ist!!?? Je nach dem Alu oder Stahl? Dann verlieren die auch Luft! Anständig abschleifen und gut ist, hatte ich auch schon öfter!!!

    Aber dann wäre ja die Pneus nicht defekt, :kopfkratz: es sind Alufelgen. Wurden lackiert und zwar im nachhinein erst bemerkt, ziemlich stümperhaft. Ich vermute das der Felgeninnenrand mitlackiert wurde und sich jetzt der Lack lößt. Aber das der Gummi dabei schaden nimmt?

    Ich werde mir die Pneus morgen mal zeigen lassen. Dann bin ich schlauer.

    Die 17“ Schuhe zum Reifenhändler gebracht. Verlieren Luft über den Felgenrand. Aussage Reifenhändler, Pneus sind defekt. So als wäre man ohne Luft gefahren. Kann es sein, dass die Pneus innen beschädigt waren und erst nach 1500km Laufleistung den Geist aufgeben? DOT ist 1015. Profil kaum runter, der Vorbesitzer hatte die Felgen keine 200km gefahren.

    :schrauber:


    Von der Dame die 17 Zoller wieder runter schraubt, der Vorbesitzer der Felgen hat sie weiß lackiert und jetzt lässt einer nach dem anderen die Luft ab :kopfkratz:


    Vor zwei Wochen hinten links, heute hinten rechts. Zum Glück ist mir das nicht auf der Autobahn am Osterwochenende passiert.


    Dann kommen halt wieder die ollen 16 Zoller drauf und ich darf dann mal alle Felgen prüfen lassen. :wand:


    Kann es sein, dass beim Lackieren gemurkst wurde und sich Lack am Felgeninnenrand löst?

    Ich habe im Januar 2018 dank DHL ein neues Original spendiert bekommen. Lieferzeit über FIAT, drei Wochen. Ganz frisch sieht das nach nicht mal 1 1/2 Jahren aber auch nicht mehr aus.

    Dieses Wochenende 1000km mit der Dame gerissen. Karfreitag in den Osten und Ostermontag zurück. Leider hatte halb Deutschland wohl die selbe Idee. :wand1: Zwei Stunden durch Staus länger gebraucht als sonst. Dafür hat sich Sohnemann gefreut, als die Tachonadel bei 230 km/h ankam. :joint:

    Komme gerade vom freundlichen zurück. Sommerreifen auswuchten lassen. Tja, ein Gewinde in der Radnabe vorn rechts zieht nicht mehr voll an.


    Er hat vorgeschlagen ein Helicoil zu setzen. Mal schauen ob er es bis Mitte nächster Woche bekommt. Sonst fällt wohl der Ostertrip zur Oma flach. :wand:

    Die Firma Corseart Car Parts ( bei Kleinanzeigen zu finden ) schlachtet gerade einen GTV letzte Serie mit Aero Kit also auch mit der seltenen Lippe an der Schürze vorn .


    Bis auf zwei kleine Risse sind die soweit heile. 159€ zzgl Versand werden aufgerufen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Sind bei mir um die Ecke. Sieht zwar ziemlich chaotisch aus dort, aber sehr netter Kontakt. Haben mir Spezialwerkzeug geliehen, was die örtliche Fachwerke grundsätzlich ausgeschlossen hatte.