Würde gleich auf EMS umrüsten und eine 156er Kupplung kaufen.
Kann auch nur Valeo empfehlen, wobei ich sagen muss neue Bremsflüssigkeit könnte dein Problem auch schon lösen.
Würde gleich auf EMS umrüsten und eine 156er Kupplung kaufen.
Kann auch nur Valeo empfehlen, wobei ich sagen muss neue Bremsflüssigkeit könnte dein Problem auch schon lösen.
....da Carbon nicht auf der gesamten Fläche magnetisch ist, würde ich mal behaupten, das ist mit dem 21er Model klammheimlich dem Rotstift zum Opfer gefallen....
Die Motorhaube ist definitiv aus CFK und flattert jenseits 250 beängstigend im Wind....
Wäre echt traurig, nun ja die Kosten des OPF muss man ja dann irgendwo wieder rein bekommen.
Alles anzeigenMich mal wieder über die Praktikanten in der Designabteilung bei Alfa geärgert.....
Wie blöd muss man sein, eine Frontscheibe deutlich tiefer als die Dachkante einzusetzen....
da kommt nu wirklich kein Stein dran vorbei..
Das Thema hatte doch selbst der 156 schon, meiner hatte da sau viele Treffer und war am gammeln.
Hat deiner kein Carbondach ?
Tja Alfa romeo und seine Teile Politik eben, wird leider nicht mehr als Ersatzteil hergestellt und auch nicht vom Zubehör.
Kannst dir ein gutes gebrauchtes Suchen oder evtl. durch Zufall mal auf ein neues stoßen. Bei ebay kleinanzeigen ist ein neues Zubehör Teil drin, ist natürlich sau teuer.
Jo allerdings, hatte sooo darauf gefreut und dann die Shice
welcher, der CSC, den du von mir hast?
Den CSC hab ich noch irgendwo, zuletzt war der UTP Ragazzon ESD drunter der hängt jetzt unter einem anderen 156 welcher heute wohl mit fährt.
Der Endschalldämpfer?
Ja der Endschalldämpfer
Ich werde nicht teilnehmen
War Monatg Abend bei nem Kumpel, der seit gestern Corona positiv ist, also bleibe ich besser zu Hause.
Bin leider auch nicht sowie 2019 dabei, dafür ist mein Endschalldämpfer vertreten.
Alles anzeigenHallo Eddy,
würde mich mal interessieren welchen Manschettensatz du benutzt hast?
Eigentlich sind die inneren für den 3,2er 166 nicht mehr zu bekommen...
VG
Jan
Im Zubehör gibt's die sehr wohl noch aber die halten innen generell nicht lange.
Gibt universelle aus dem Motorsport, die kann ich empfehlen.
Hoffe die Schläuche und clips sind gut angekommen, hattest mich glaub ich nochmal versucht telefonisch zu erreichen.
Kann man machen musst nur halt den kompletten Kabelbaum tauschen unter dem Armaturenbrett zum Motorraum hin.
Euro 2 oder Euro 3 sollte natürlich beachtet werden, Kabelbäume sind da komplett anders da Motorsteuergerät wo anders verbaut.
Darfst dich nicht verschlechtern wenn du vor hast den Umbau einzutragen.
Das ist leider der große Schwachpunkt beim 156, der Unterboden.
Wenn die Kisten dann noch Winterbetrieb hatten, siehts iwann so aus. 🙈
Er hat noch mehr, Domversteifung hinten rechts ist komplett weg und vorne natürlich hinter den Stoßdämpfern.
Würde sich ein Schlachter finden mit guten Boden würde ich anfangen, die Autos haben es einfach verdient erhalten zu werden.
Antriebswellenmanschetten sind mittlerweile verbaut und passen.
Leider hätte ich mir die Arbeit wohl sparen können. Von unten sah alles gut aus bis man mal angefangen hat zu stochern.
Um es ordentlich zu haben müsste man in beiden hinteren Fußräumen alles raus trennen und und neue Bleche einschweißen welche leider nicht mehr lieferbar sind.
Zeit und Lust und nötiges Equipment ist vorhanden nur keine Bleche also wird wohl geschlachtet, am Stück gibt es ja sowieso nichts.
Ich fahr auch schon über 100tkm 10W60 von Mannol im V6 und in meinem Cayenne Turbo S auch schon etwas länger.
Ja Auto Zagato NL sagt mir auch was.
Wo kaufst du die ein?
Hab die bei Rennsportshop.com gekauft, werden morgen eingebaut, dann kann ich auch sagen ob diese echt passen.
Die hat mir mein Schrauber (Aldo) eingebaut.
Ah okay, hatte die Teile nur wie ich finde ziemlich überteuert bei Auto zagato gefunden, und hab einen Deutschen Anbieter gefunden welcher die Teile für 1/3 anbietet.
Schätze sind genau die selben Teile.
Die habe ich auch drin, etwas über ein Jahr, bis jetzt halten die.
Beim einbauen dürfen die nicht verdreht werden, sonst reißen die ein im Betrieb.
Wo hast du deine erworben?
Da wieder TÜV an steht und natürlich beide inneren Manschetten mal wieder kaputt sind, mal Alternativen besorgt, hoffe die halten länger.