Beiträge von Ausbilder01

    Ich mag meine Tieferlegung am Stelvio.

    Ich hab jetzt Eibach 35/30mm drin und es sieht doch schon viel sportlicher aus. Er ist jetzt ein wenig straffer, aber da ich eh immer Sportfahrwerke gefahren bin, hat sich mein Kreuz schon dran gewöhnt.

    Es ist jetzt aber auch nicht unkomfortabel. Die adaptiven Dämpfer machen auch keine Probleme. Ich werde jetzt mal abwarten, wie es sich noch setzt und was die Fahrwerkseinstellung mit den Reifen veranstaltet.


    Anbei mal Vorher/Nachher: Irgendwie sieht es live besser und tiefer aus.


    Vorher: Nachher:

    IMG_6020.jpg       IMG_7555.jpg

    Ganz bestimmt, sooo viele Alfisti fahren ja nun doch nicht im Siegerland umher.

    Und eine Giulietta Spider (sehr schönes Teil) und ein 916 wird mir bestimmt auffallen. Da halte ich bei schönem Wetter mal die Augen auf.

    Hallo Zusammen und danke für die Aufnahme. Ich bin der Ralf, wohne zur Zeit in Hilchenbach im Siegerland, bin aber im Ruhrgebiet aufgewachsen und mittlerweile auch schon bald 58 Jahre. (mein Gott).

    Die Liebe zum italienischen Automobil besteht bei mir (uns- Frau und mir) schon sehr lange (seit den 90ern). Allerdings war ich schon seit meiner Jugend fasziniert von den Rallye-Fahrzeugen der 70er und 80er in Form eines Alitalia-Fiat 132 Abarth, Lancia Stratos, Fulvia, 037, und, und...was mich dann auch eine zeitlang zum Rallye fahren trieb.

    Angefangen haben wir nach einigen "Sünden" wie Ford (fürs Rallye fahren) oder Opel, mit einem Fiat 124 Spider über Panda, Lancia, Punto, Alfa Romeo 156 SW, Alfa Romeo 159ti SW und jetzt auch als 3. Alfa, den Alfa Romeo Stelvio Q4 2.0, 280 PS mit Veloce Ausstattung.

    Unser Traum wäre ein Alfa Romeo Touring Spider. Dafür muss ich allerdings noch was zur Seite legen. Trost suchen wir allerdings bei einem Forum fremden Fahrzeug. Einen Mazda MX5-NB Miracle, der seit Anbeginn seiner Tage (Bj. 2000) sein Leben mit uns teilt.

    Bisher war ich immer stiller Leser und hab mir den ein oder anderen Tip auf diesem Portal geholt. Nun endlich komme ich auch mal dazu mich anzumelden und damit auch auf den kompletten Umfang des Portals und all die Erfahrungen aller Alfisti und Alfista zuzugreifen.

    Freue mich auf regen Austausch.

    Gruß in die Runde


    :AlfaFahne: