Beiträge von OliBo

    Die Vibrationen habe ich auch, trotz neuem Lenkgetriebe. Aber nur, wenn der Motor im Leerlauf läuft. Bei höheren Drehzahlen ist es weg.

    Das Phänomen ist hier kurz und knapp erklärt: https://www.hawe.com/de-de/flu…on/foerderstrompulsation/

    Keine Ahnung, ob es mit einer neuen Pumpe weg wäre. Der 2.4er ist eben sehr schwer auf der Vorderachse und braucht zum Lenken im Stand viel Druck.

    Beim Lenkgetriebe muss man mal unter die Manschetten gucken, ob es dort auf der Zahnstange rostet - aber im Rahmen einer Probefahrt natürlich nicht möglich...


    Feuchtigkeit im Glas sollte nicht sein, das sehe ich aber nicht als k.o. Kriterium.

    Ebenso die verkratzten Einstiegsleisten.


    Optische Mängel an einem 11 Jahre alten Auto wirst Du immer haben.

    Meiner hat ab Kauf eine kleine Delle in der hinteren Tür auf der Fahrerseite... Ist eben so.

    Ich hatte genau das gleiche:

    Anfangs funktionierte mein Interface, irgendwann nicht mehr.

    Sogar mein zweites Ersatzinterface funktionierte nicht, deshalb hatte ich zuerst mein Auto im Verdacht.

    Ich hab dann mal an einem anderen 159 probieren können, da ging gar nix.

    Abhilfe hat letztlich ein neues Interface vom Electronic Fuchs gebracht.

    Bissken teurer zwar, aber mit zugesicherter Funktion.

    Der blinkende km-Zähler muss danach aber nicht zwangsläufig weg sein.

    Der blinkt dann, wenn vormals am CAN-Bus vorhandene Steuergeräte nicht mehr vorhanden sind oder geändert werden.

    Da das Radio auch am Bus hängt, muss jede Änderung dort mit der Prozedur „can Bus alignment“ (oder so ähnlich) im Bodycomputer angemeldet werden.

    Den Vorderachsträger solltest Du Dir (wenn möglich) angucken. Die gammeln ganz gern.

    Auch die Falz hinten am Kofferraumdeckel wurde bei mir gemacht.

    Nochmal kurz: Mit denn Eunuchen hat das erstmal nix zu tun.

    Wenn Du doch nicht genau weißt, wie sich das alles hochgeschaukelt hat, dann lass doch bitte so Äußerungen wie mit dem geistigen Zustand etc.

    Ist das dieser Streß wegen den Beitragszählern? Also wenn das stimmen sollte dann habe ich Zweifel an der geistigen Gesundheit der Ausgetretenen. Kann doch wohl nicht wahr sein, dass man sich an sowas derartig aufgeilen kann dass man seine professionelle Verantwortung die man hier übernommen hat einfach so an die Wand fährt.

    ...sollte hätte würde...

    Lasst doch die Spekulationen gepaart mit wieder neuen Beleidigungen.


    Wegen der Beitragszähler ist niemand ausgetreten - überhaupt ist noch niemand „ausgetreten“.


    Und von welcher professionellen Verantwortung sprichst Du?

    Hier ist erstmal jeder für sich selbst verantwortlich, und wenn man gute Laune hat, hilft man sich gegenseitig. Wird die gute Laune verhagelt, wird die Hilfe eingestellt.

    So geschehen...

    Ich hatte damals keine Probleme damit - eher ohne ;)


    Welche Felgen fährst du denn genau MrJayEee? Es kommt schon auf die Felge drauf an ob diese Zentrierringe benötigt.

    Steht doch schon oben: Serien 17“ und 19“.

    Bei Serienfelgen brauchen keine Ringe rein, nur bei den Zubehörfelgen.

    Vorder- und Hinterachse jeweils auf ca. 0 grad 08‘ Gesamtspur, also jeweils +04‘ links und rechts.

    Aber positiv, also Vorspur. Das heißt, die Räder stehen vorn enger zusammen. Das gleicht den Verschleiß auf der Innenkante durch den Sturz teilweise aus.


    So wie Deine Vorderachse jetzt eingestellt ist, verschleißen die Innenkanten sehr schnell.


    Leider sind diese „falschen“ Daten in allen Achsvermessungsgeräten abgelegt.

    Vielleicht sind die auch für irgendein Fahrverhalten gut, rechtfertigt aber nicht, alle 10.000 km neue Reifen zu kaufen.

    :popcorn:

    Wenn Du Dich hier persönlich angegriffen gefühlt hast, habe ich mich vielleicht falsch (oder wie im Ruhrpott üblich zu direkt) ausgedrückt.

    Ich möchte hier wirklich niemanden beleidigen oder sonst wie auf den Schlips treten.

    Aber kein Mensch bestellt Schrauben nach Angabe der Legierung - und danach hattest Du ursprünglich gefragt.

    Da Du ja - wie Du schreibst - werkstattmäßig bestens ausgerüstet bist, wechsle doch die Buchsen wie geplant und teile Deine Erfahrungen dabei hier mit denen, die vielleicht das gleiche vor haben.