Die Vibrationen habe ich auch, trotz neuem Lenkgetriebe. Aber nur, wenn der Motor im Leerlauf läuft. Bei höheren Drehzahlen ist es weg.
Das Phänomen ist hier kurz und knapp erklärt: https://www.hawe.com/de-de/flu…on/foerderstrompulsation/
Keine Ahnung, ob es mit einer neuen Pumpe weg wäre. Der 2.4er ist eben sehr schwer auf der Vorderachse und braucht zum Lenken im Stand viel Druck.
Beim Lenkgetriebe muss man mal unter die Manschetten gucken, ob es dort auf der Zahnstange rostet - aber im Rahmen einer Probefahrt natürlich nicht möglich...
Feuchtigkeit im Glas sollte nicht sein, das sehe ich aber nicht als k.o. Kriterium.
Ebenso die verkratzten Einstiegsleisten.
Optische Mängel an einem 11 Jahre alten Auto wirst Du immer haben.
Meiner hat ab Kauf eine kleine Delle in der hinteren Tür auf der Fahrerseite... Ist eben so.