Ist es in der letzten Serie so viel anders?
Bei meinem aus 2007 muss man hinten reinkrabbeln, am Schloss ist ein kleiner Hebel.
Ist es in der letzten Serie so viel anders?
Bei meinem aus 2007 muss man hinten reinkrabbeln, am Schloss ist ein kleiner Hebel.
Wohl kaum denn ich habe gefragt wie schwer es ist die Lager auszupressen.
...
Das darauf folgende Kauderwelsch hab ich mal beim Zitieren weggelassen, irgendwelches Phrasengedresche langweilt nur die, die hier ernsthaft helfen möchten.
Neben dem Auspressen hast Du auch nach den Schrauben für die hinteren Dämpfer gefragt. Darauf habe ich Dir in erster Linie geantwortet, da Du offenbar was Mechanik angeht, nicht einmal Grundkenntnisse hast.
Um auch auf Deine Frage zu antworten, wie schwer es ist, die Lager auszupressen:
Das ist absolut kein Problem. Wenn Du das nötige Werkzeug hast, um auch Radlager aus- und wieder einzupressen, bekommst Du das locker hin!
Da ich aber davon ausgehe, dass Du das mit 1/2" Verlängerung, Hammer und Schraubstock probieren wirst: Viel Glück!
Leider macht beim Fotografieren schätzungsweise 80-90% des Bildes das Objektiv aus (das Bedienpersonal mal ganz außen vor gelassen), vor allem, wenn Du in RAW fotografierst und selbst „entwickelst“. Da ist der Bildprozessor ziemlich egal.
Teure Bodies bringen Fortschritte in Spezialdisziplinen, wie Sport oder Rauschfreiheit bei hohen ISOs etc.
Lieber ein zwei ordentliche Objektive und ein günstiger Body als mit nem Vollformat-Kasten und ner Kit-Scherbe loszuziehen.
Auf Deinen Arese schnallst Du auch keine Nangkang Reifen und tankst E10.
Das würde ja bedeuten, dass die Steuerzeiten ab Werk so Pi mal Auge über die Markierungen eingestellt werden und z.B. bei den Dieseln nach 120.000 km erstmalig richtig eingestellt werden?
Das würde zumindest mal erklären, warum so viele „verstellt“ waren.
Zu den Querlenkern hast Du alle Infos bekommen, auch wenn sie Dir nicht gefallen. Der kleine Kugelkopf, wie Du ihn nennst, ist das Traggelenk. Da lastet auf jeder Seite mal eben der halbe Vorderwagen drauf. Im alten Forum gab es mal einen Fred, wo das Traggelenk durchgenudelt war und (zum nur) beim Anfahren aufgegeben hat. Da hast Du mehr als 100 EUR Schaden.
Zur hinteren Schraube: Kein Edelstahl (hat am Fahrwerk nix zu suchen) sondern verzinkten Stahl, 10.9 oder 12.9.
Wenn es die beim Freundlichen gibt, nimm sie von dort, dann hast Du auch das Gewinde nur so weit, wie notwendig. Normschrauben haben meist mehr Gewinde drauf als Du für die Stelle brauchst.
Wo ich drüber nachdenke, im Radkasten unterhalb vom Tankdeckel sieht man einen Schlauch, wenn man die Radhausverkleidung zur Seite nimmt. Der Schlauch lag bei mir auf einem Auspuffrohr, war unten zugeschmolzen. Hab es freigemacht und so befestigt, dass es nicht mehr an den Auspuff kommt.
Ob es aber vom Tankdeckel kommt oder bei mir zum Schiebedach gehört - keine Ahnung.
Richtig
Ein Traum auf vier Rädern.
Wenn ich darf (das letzte wurde ja nicht gelöst)
Fast richtig Eddy,
zur breiten Einführung der DPFs gab es eine Entwicklung dahin, über Mehrfacheinspritzung (Multijet) die ausgestoßenen Partikel immer weiter zu verkleinern, dass sie unter die Nachweisgrenze der damals zur Verfügung stehenden Messgeräte fielen.
Mein 1,9er jtdm von Sept. 2005 war so ein Kandidat, mit grüner Plakette ohne DPF. VW hatte solche Modelle damals übrigens ebenfalls im Programm.
Dadurch wurden letztendlich die Partikel so klein, dass sie lungengängig wurden.
Dem wurde dann ziemlich bald ein Riegel vorgeschoben und alle hatten DPF.
Nun sind die Partikel der Benziner um ein Vielfaches kleiner als die der Diesel.
Ob sie bei der Größe überhaupt noch schädlich sind, wissen wir in 30 Jahren...
Wenn ich aber lese, dass bei Euro 6d die Anzahl an ausgestoßenen Partikel auf 5 oder 6 * 10^11, also 500 Milliarden Partikel je km begrenzt werden soll, wird mir ehrlich gesagt ko*zübel.
Bei Asbest weiß man heute, eine (!) Faser an einer ungünstigen Stelle im Körper reicht, um Krebs auszulösen.
Welche Spätfolgen heute auf die Straßen gestellt werden, kann heute noch niemand abschätzen.
Da wird die individuelle Note eines jeden 4Cs geprüft - wie aktuell bei Nutella: Jedes Glas ein Unikat.
Aber ein schönes Video, wenn man sieht, wie viel Handarbeit darin steckt, ist der 4c fast ein Schnäppchen.
Ich tippe mal wieder ins Blaue: Alfa 75
Den eckigen Kisten kann ich nix abgewinnen, die alten Giulias (im Rallye-Trim ohne Stoßstangen usw.) dagegen sind obergenial.
Das ist das tolle an den alten Minoltas, die machen sich wirklich gut an den A mount Sonys....
...genau so ist es auch bei Pentax, die haben auch heute noch das K-Bajonett. Da hab ich das Minolta praktisch gegen ein altes Pentax 50mm Obj. getauscht.
Die alten Gläser fassen sich einfach toll an.
Das ist wieder was richtiges hässliches kantiges aus den 80ern.
Wo ist Clausi, wenn man ihn braucht?
Minolta x-300s war meine erste Kamera (damals übrigens mit 50/1.4).
Nur Belichtungsautomatik, Rest manuell.
Die x-700 hatte glaube ich schon Programmautomatik und lag für mich mit 13 J. außerhalb meines Budgets.
Über das Objektiv freut sich heute ein Sony-A... Nutzer.
Nee, dat ist so 'ne kantige Karre aus den späten 80ern ..
Ich hab ja lange gesucht, bis ich ein Bild gefunden habe, wo man die Rundungen nicht gleich sieht.
Der Türgriff war der Hinweis...
Ist ein 147 GTA!
Jetzt bist Du aber endgültig dran.
10" Hacken aus dem *Deichmann
& 146 ..
2x ja, beim Auto liegst Du aber falsch.
oh, da bin ich aber platt, war glattweg geraten. Sollte diese Woche vielleicht Lotto spielen.
Moment, ich suche was...
Giulia Nuova Super 1300 ti '69