Beiträge von Marco81

    Hallo lx808


    Oft wen ich einfach nur 100 fahre und halte aber auch beim Beschleunigen.

    Ganz zufällig und ohne festes Schema.


    Na ja er nimmt ganz kurz das Gas weg und es ruckelt nur 1 mal und das auch nur ganz kurz ist echt komisch?


    Kerzen gibt es ja nur eine Art für den mito und das sind ganz spezielle wo 1 19€ kostet.

    Ob die verbaut sind weiß ich aber nicht.

    Ich lass die jetzt einfach tauschen.

    Beim Fehler auslesen war jedenfalls gar nix zu sehen...

    Hallo Alfis!


    Ich hab ein komisches Phänomen bei meinem Mito.


    Immer mal zwischendurch hab ich für eine halbe Sekunde einen Aussetzer beim Fahren als würde ich ganz kurz vom Gas gehen und sofort wieder drauf?


    Es kommt vielleicht alle 20km 1 mal vor aber immer wieder.

    Sonst kann ich nix dazu sagen.

    Kann das an den Zündkerzen liegen?


    Hat jemand eine 💡?


    Vielen Dank :AlfaFahne:

    Das lackieren würde ich auf ca 200€ schätzen.

    Wie gesagt ich würde mir wenn ich das Geld nicht gleich hätte, eine neue draufmachen und 1-2 Monate später wenn ich flüssig wär die lackieren lassen.

    Ist doch egal wie das kurzfristig aussieht.

    Hauptsache es passt dann auch wieder und ich muß mich nicht mit der mühseligen Reparatur rumärgern!


    Aber ist nur meine Meinung :joint:

    Hallo Freunde


    Leider schaltet mein Mito immer schlechter in den Retourgang.

    Manchmal kratzt es deutlich und manchmal geht er gar nicht rein.

    Erst wenn ich 2-3cm kurz vor fahre und nochmal den Retourgang einlege.


    Jetzt weiß ich nicht ob ich das Getriebe von einem Fachbetrieb überholen lassen soll oder ob es an etwas einfacherem liegen kann?


    In anderen Gängen gibt es keine Probleme und zwar nie es ist nur der Retourgang.

    Erneutes auskuppeln wenn der Gang nicht reingeht bringt auch nix nur kurz vor fahren.


    Hat jemand von euch eine Idee was ich zu erst noch versuchen könnte?


    Das Getriebe Öl hab ich schon wechseln lassen und hat gar nichts gebracht.


    Kann man ein Getriebe nicht auch neue einstellen lassen und wenn ja wer macht sowas in Österreich?


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps das wäre super.


    Jedenfalls danke im Voraus


    M.F.G Marco :AlfaFahne:

    Hallo MITOJRD,


    Ich fahre auch einen Mito und ich kann dir sagen das die harte Dämpfung völlig normal ist bei dem Auto.

    Manchmal empfindet man es sogar als störend bei sehr unebenen Straßen und wenn man aufs Klo muss😉


    Ich denke nicht das deine Stoßdämpfer den Geist aufgeben denn dann wird das,Auto eher schwammiger denke ich.


    Damit muß man eben leben als Mito Fahrer :shisha:


    Im großen und ganzen finde ich das Fahrwerk sehr gut besonders in schnellen kurven zieht man anderen Fahrzeugen leicht davon.


    Viel Spaß mit deinen Mito :AlfaFahne:

    Liebe Alfa Freunde.


    Ich war gerade bei meinem Mechaniker um das Getriebeöl für meinen 2009 Mito 1.4 T-jet 120ps Benzin wechseln zu lassen.


    Als mein Mechaniker anfangen wollte schaute ich kurz auf die Flaschen und bemerkte geschockt das er das falsche Öl hatte🙄


    Und Zwar 75W 90 GL5, mein Mito braucht doch 75W 85 GL4 oder nicht???


    Jedenfalls verweigerte ich das dieses Öl eingefüllt wird und wir machten uns auf die Suche nach dem richtigen im Internet.


    Wir haben jetzt nur von der Marke RAVENOL das 75W 85 GL4 für Fiat gefunden.


    Kann man das ohne Angst vor schlechter Qualität verwenden?


    Er hat jz 2 Liter bestellt und es kommt am Nachmittag.

    Ich bitte um Hilfe ob saß Öl passt damit nix passiert.


    Ich hatte ja erst vor einem halben Jahr bei meinem 156er einen Getriebe Schaden und das möchte ich vermeiden.


    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Österreich

    Marco✌ :wink:

    Hab meinem Mito einen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe spendiert.


    Plus neue Winterreifen von Goodyear Ultra Grip 9.

    Bin jetzt endgültig weg von Pirelli Winterreifen da die einfach nicht so gut abschneiden im Test.

    Sommerreifen bleibe ich jedoch bei Pirelli da ich sehr zufrieden bin.


    Kosten für Zahnriemen und Pumpe inkl. Einbau 480€ und die Winterreifen inkl. Montage 460€.

    :AlfaFahne:

    Mein 156 1.6 TS braucht auch 1 Liter alle zwei Monate was aber schon immer so war.


    Auch mein 75 2.0 TS braucht genauso viel schon Immer.


    Mein Mito hingegen braucht überhaupt nix.


    Ein Mechaniker hat mir mal erzählt das die Twin Spark Motoren heisser werden als andere und deshalb mehr Öl verbrennen.

    Ob das stimmt keine Ahnung?


    Jedenfalls haben alle meine alten Bellas immer viel Öl gebraucht womit ich aber schon immer gut leben konnte :joint:

    Hallo


    Ich hab genau das selbe Problem, der Deckel lässt sich einfach nicht versperren egal was ich mache. Weshalb meiner einfach nur locker drin sitzt.

    Hoffe das niemand auf die blöde Idee kommt mir was rein zu schütten....

    Ich denke das ist ein Produktions Fehler.

    :wand1::AlfaFahne: