Beiträge von Marco81

    Hab 380€ bezahlt mit Wapu also völlig 👌

    reißt der Riemen beim T-Jet, so sind die Ventile krumm. Mir ist bisher aber noch kein vorzeitiger Riss beim T-Jet bekannt. Es gibt sogar "Experten" die fahren bis zu 10 Jahren mit dem ersten Riemen. Vielleicht stand der Hobel als Haldenfahrzeug mal 1-2 Jahre rum oder man war wirklich drüber. In unseren Breiten sind 5 Jahre (120.000km glaube ich) ausreichend. Der Wechsel ist aber hier kein Hexenwerk. Je nach Werkstatt zwischen 300€ (Fiatwerkstatt auf dem Land) und 600 (Alfa in München)€.

    Ist halt ein optimaler Stadtflitzer. Spekuliere gerade damit den 147er mal mit einem Mito abzulösen. Gibt ein paar mit wenig Kilometer zum fairen Kurs. Zum Autobahn Kilometerfressen ist das nix ist klar aber für die Stadt eigentlich optimal. Auch das hat Alfa leider verschlafen :( ...

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mito und kann das Auto nur weiterempfehlen.

    Hab jz 123.000km drauf und nix investiert bis jz ausser Service.

    Ich fahr auch sehr gerne Autobahn damit leider immer nur recht kurz.

    Würde meinen mito nur gegen einen stärkeren eintauschen ansonsten gegen gar nix anderes.

    Optisch für mich einfach zeitlos und die schönsten Scheinwerfer und Rücklichter überhaupt :AlfaFahne:

    Trotzdem ist der Mito eine super Karre und es zählt nur das du happy bist damit.

    Deshalb mach dir nicht zu viel aus anderen Meinungen und kümmere dich gut um deine kleine Bella :AlfaFahne:

    Du hast ja das Thema begonnen und wolltest dadurch auch andere Meinungen hören denke ich, und die hast du bekommen!

    Grundsätzlich würde ich so ein schwaches(Leistungtechnisch ) Auto niemals voll ausfahren da solche Autos nicht zum Vollgasfahren konzipiert wurden. Mich persönlich interessiert nur Beschleunigung ich mach mir nix aus topspeed, aber jeden das seine.

    Mir wär der 78ps mito viel zu schwach denn was bringt es 190 zu fahren wenn man 2 Minute braucht um sie zu erreichen? :popcorn:

    Er ist eine Sie :knutsch: War ja nur spaß nix hinein interpretieren :joint:

    Aber deiner braucht ca 12,3 sek von 0 auf 100 und der 120 ps ca 8,8 sek. Topspeed deiner ca 165kmh der 120ps ca 198kmh.

    Weshalb ich leider nochmals sagen muß irgendwas stimmt bei deinem Mito nicht SORRY :AlfaFahne:

    Beim 16v kann mehr Luft zugeführt werden und somit auch mehr Leistung erzielt werden da 4 Ventile pro Zylinder... keine Ahnung worauf du hinaus willst. Dein 78 ps Hobel kommt da nicht mal annähernd hin aber bitte🤷‍♂️ Ist nicht böse gemeint aber das sind Tatsachen :like:

    Die warheit ist ich bin den mito noch nie ausgefahren da ich kein hochgeschwindigkeitsjunky bin🤣 ich geb der kleinen bella zwar gerne die Presse aber topspeed ist mir wurscht. Aber ich kenn das Phänomen das dir der Wagen stärker vorkommt. Als ich von meinem 156 1.6 120Ps auf den mito gewechselt bin konnte ich kaum glauben wie extrem der Unterschied von der Leistung her war. Der 156 kam mir dann vor wie eine pensionistenschleuder🤏sorry an alle 156er Fahrer aber der mito drückt bei 2u/min schon so extrem an da können andere Fahrzeuge mit der selben Leistung nur sehr schwer mithalten wenn überhaupt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem mito und kann den kleinen Flitzer nur weiterempfehlen :like: