jaja...des Köönnichs geheime Treffen.... ![]()
Beiträge von Alfabeto
-
-
die Winterräder von der Veloce eingepackt und versandfertig gemacht...
anschließend noch schnell die Rote Zora abgeduscht....das Mädel hatte sich ganz schön ein geschmuddelt....untenrum...

-
Du meist in "S" und mit dem Motor im Kofferraum?
-
Was regt Ihr Euch so auf..??...

916, 147, 156, Giulietta, Mito.....alles mehr oder weniger stark modifizierte FIAT's im anderen Kleid....und nur wenige davon mit echten Alfa-Motoren.
Der letzte, (bis auf die scheixx Motorenpalette) halbwegs eigenständige Alfa war der 159er....und der wurde von den s.g. Alfisti übelst verrissen....

Bei Giulia und Stelvio steht zumindest wieder Alfa als Hersteller im Brief...

-
Winterstiefel sind erstmal nur bestellt...die Rote Zora wird wohl noch 1-2 Wochen auf ihren Sommerschühchen laufen müssen...

-
der Kollege AlfaV6Fan hat solche Umbauten schon gemacht.
Sprech ihn doch mal an, falls er hier noch aktiv ist
-
Die ganze Front da oben anzusetzen, ist einfach ne Katastrophe....passt bei keiner Jule, die ich bisher gesehen habe.
Dafür ist das ABS-Teil einfach viel zu groß und viel zu labil und zerklüftet....
Praktikanten...

Aber:
Heute an der Tanke kam ein typischer jung, dynamisch, erfolgloser Benz-Fahrer mit gehobenem Daumen vorbei: "Sie haben da ein sehr schönes Auto"


-
Verkauft...

-
siehst Andre....
tief stechen, weit werfen.....so einfach ist Bergbau....

-
Passgenauigkeit Scheinwerfer bei der alten Jule sieht aber grottig aus.

die ist doch generell grottig....

Beim Schuhwerk ist auch noch Style Potenzial nach oben vorhanden ...

....aaaaber woher nehmen, wenn man Alfa fährt....

-
Die Passform und Montagegenauigkeit bei Alfa ist .....naja...

Die Vorgängerin der Roten Zora (also Jolanda, die graue Veloce-Maus) hat sich irgendwann der Schaumstoffstreifen zwischen Scheinwerfer und Kotflügel entledigt ....war die Diskussion mit dem Freundlichen leid und habe die Streifen einfach herausgerissen.
An der Q sind mir diese Stellen allerdings noch nicht aufgefallen....
-
Das OBD Tool ist ganz fix abgezogen und in der Hosentasche und das Ding zeigt das Drehmoment an was auf die Vorderachse geschoben wird.
Ist das Tool auch aus dem Land unterhalb des Meeresspiegels ??...

-
wir sind doch schon in Kontakt....

-
Serkan, wie meinst Du das jetzt??...

-
Hab am Wochenende am Alfons die Winterreifen montiert. Nächste Woche geht es wieder mal auf den Berg und wer weiß ob es da nicht schon schneit.
Zum montieren hatte ich das erste mal den neuen Einhell Akkuschlagschrauber verwendet. Um 110 Euro inkl. Akku und Ladegerät funktioniert das Ding einwandfrei.Den hatte ich im Baumarkt auch schon in der Hand....war mir aber nicht sicher, ob der was taugt...

Wäre vllt. interessant, weil ich eh schon Akkus und Ladegeräte von Einhell habe.
-
da haste die falsche Quh gekauft



nee....dafür ist die Wiese zu klein....

-
Alles anzeigen
Biete hier einen kompletten Radsatz mit Winterreifen für Alfa Romeo Giulia an:
2 Stück Classico 8 x 19 mit 225/40 R19 Hankook EVO2 Winterreifen (Felge rechts hat leichte Bordsteinkratzer)
2 Stück Classico 9 x 19 mit 255/35 R19 Hankook EVO2 Winterreifen (Felge rechts hat leichte Bordsteinkratzer)
Die Reifen wurden ca. 8 kkm gefahren und haben noch ca. 50%
Besichtigung und Abholung in Issum, NRW
Preisvorstellung VB 1.200,-Euro
ich bringe das nochmal in Erinnerung....
die Zeit der harten Butterder nächste Winter kommt bestimmt...
(auch für Giulia-Fahrer)Versandbereit machen, z.B. auf Palette, kann ich die Räder auch...Fracht müsste aber vom Käufer organisiert werden.
-
-
nicht kleckern....sondern klotzen.... 
die Auspuffanlage mit den zwei Schweinerohren in der Mitte gefällt mir viel besser....hätten sie bei allen Kühen so machen sollen...

-
Gestern schnell mal eine Katzenwäsche bei der roten Zora gemacht.....

Anschließend die Winterräder von der Veloce probiert....hinten würde passen, vorne wäre es vllt. mit erheblichem Aufwand (Spurplatten usw.) möglich...dann noch die anschließenden Diskussionen mit dem
zwecks Eintragung. 
nee, keine Lust drauf.... da muss ein zweiter Satz Q-Felgen her.
-
kann mir auch nicht vorstellen, dass es da was passendes gibt....

Hab dem Kollegen C-78 grad schon eine PN mit dem Hinweis auf meine angebotenen Veloce Q4 Räder geschickt....einfacher geht es nun wirklich nicht mehr....

-
Alles anzeigen
Man muss aber der Fairness halber dazu sagen, das Wassereintritt nur stattfindet wenn das Innenraum Gebläse mit Frischlufteintritt läuft während der Fahrzeugwäsche. Das Wasser tritt über die Frischluftansaugung und das Gebläse ein.
Auf der anderen Seite das Armutszeugniss, die Serviceaktion wegen dem Wassereintritt mit dem ausgedruckten Papier oder auch der Bildschirminfo kann man sich den A.sch abwischen.
Je nach Schmutz, mineral oder Putzmittelgehalt des Wassers kann man dessen Spuren gut sehen an der Verkleidung unter dem Handschuhfach.
Im Schlimmsten fall rinnt das Wasser über den “offenen“ Bodycomputer und dringt an den Relais und Sicherungssteckplätzen in diesen ein. In der Serviceaktion wurde der BC mit Folie abgedeckt, aber der Wassereintritt ins Fahrzeug nicht beseitigt.
Eine folge der völlig fehlenden Wasserhaltung, keine gezielte Führung, Abläufe nicht vorhanden unter der Frontscheibe.
Eine wirklich grandiose Leistung für eine Firma die seit 110 Jahren Autos baut.
Bei meiner Giulia ist es mir gelungen Führung und ablauf des Wassers Herzustellen. Beim Stelvio keine Chanche, dort läuft viel Wasser immer mit über die äussere Luftansaugung ab.
Tja, mein Reden....
Leider findet man an Giulia und Stelvio unendlich viele Beispiele, wo keine erfahrenen Konstrukteure/Designer am Werk gewesen sein können....so etwas passiert nur Praktikanten.
Da findet man beim (ach so verschrienen) 159er viel bessere Detaillösungen.
-
habe mich erstmal nur mit manuellen Eingabe befasst....wenn die schon Stress macht...

-
ich gehe mal davon aus, dass die Giulia auch diese Probleme hatte, da vieles baugleich ist.
-
Da war doch was......
.....schon mal in dieser Richtung geforscht?
