Beiträge von Nille90

    Update der Vollständigkeit halber.


    Fehler hat sich von alleine erledigt. Hatte nochmal einen neuen Multiair gekauft (nicht verbaut) vorsichtshalber,

    seit dem ist der Fehler weg. Warscheinlich irgendwo noch eine kleine Luftblase oder so im System gewesen die sich

    rausgedrückt hat.


    Wie auch immer es ist wieder alles gut. :)

    Moin,


    ich habe an meinem Mito QV einen Ölwechsel gemacht und habe seit dem immer wieder den Fehler P1064.

    Auto läuft aber Grundsätzlich normal. Fehler kann ich auch löschen.

    Kommt dann aber meistens bei der nächsten Fahrt wieder.


    Ich habe schon mehrere Ölwechsel(alle 10.000km) an dem Wagen gemacht. Bisher immer Problemlos.

    Nehme immer das "Multiair Öl von Selenia"

    Den Multiair Filter habe ich gereinigt, Bisher auch immer Problemlos gewesen.


    Jemand eine Idee?


    Danke und Gruß

    Hi,


    an meinem Mito QV101 ist im scheinwerfer das Plastik vom Blinker geschmolzen :fail: . Sommer war wohl doch etwas zu heiss.

    (Originale Tagfahrlicht Glühbirnen, kein LED oder so)


    Im Eper habe ich auch folgendes gelesen :

    "Re-introduced APEC material on direction indicator filter (DAT 30/09/2011)"

    Was ja bedeuted dass das Material am Blinker scheinbar schonmal geändert wurde.


    Jetzt gibt es allerdings sehr viele Teilenummern im Eper für die Scheinwerfer und von daher folgende Fragen.


    1. Können Halogen Scheinwerfer auf Xenon umgebaut werden? Ich habe nämlich Xenon und neu sind die fast nicht zu bekommen oder nur sehr sehr teuer.

    2. Passen auch die Facelift Scheinwerfer in mein "altes" Modell? Optisch sehen die gleich aus, aber es gibt Sie auch mit Carbon, Blau etc. und Sie haben andere Teilenummern.



    Danke und Gruß

    Ich habe jetzt nochmal die "neuen kerzen bestellt.

    Es würde mich schon interessieren warum das vom Herrsteller geändert wurde.

    Alleine die Änderung des Wärmewerts von 7 auf 9 ist schon nicht ohne.


    Danke.

    Dein Bild passt zu den verbauten Kerzen.


    Mein Handbuch ist von 2010. Also passende zu meinem Auto.

    Nichts desto trotz würde da ja offensichtlich Mal was geändert innerhalb der Bauzeit.

    Hmm komisch.


    Die Kerzen nach meinem Handbuch haben auch eine vorgezogene Elektrode. Kommen also den Kolben auch näher. Finde ich bedenklich.

    Hi,


    Ich wollte gerade bei meinen Mito QV die Zündkerzen wechseln.

    Gekauft habe ich NGK ZKR7A-10, so wie es im Handbuch steht.

    Verbaut waren aber IKR9J8 Kerzen. Die stehen aber überhaupt nicht in Handbuch.

    Wenn ich bei den Händlern gucke stehen meisten für ALLE 1.4 TB multiair die IKR9F8 in der Liste.


    Jetzt bin ich verwirrt was nun richtig ist


    Wer weiß Rat. Iridium oder nicht?

    Das ist ja interissant, habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass es andere Federsätze für die MAs gibt ... was soll der Spaß bringen? Einfluss auf den Hub der Einlassventile nimmt das ja nicht, oder?

    Was es bringen soll ist ja im Video erklärt. Wobei die Meinungen da auseinander gehen.


    Kenne ich die Federn fand die auch spannend.

    Berichte mal. Anlernen kann man auf jeden Fall per MES und sollte man auch nach Aus- und Einbau.

    Welches MES brauche ich dafür? Ich habe nur ein "altes" für meinen Cinquecento Turbo.


    Gibt es eine Anleitung für das Anlernen?


    Danke.

    Hallo zusammen,


    auch wenn die Meinungen zu dem Thema auseinander gehen war ich schon länger hin und her gerissen die Upgrade Federn für die Multiair von

    Tork Motorsports aus den USA zu bestellen und auszuprobeiren.

    Die Versand und Zoll Kosten haben mich aber immer davon abgehalten.


    Nun war ich aber in den USA im Urlaub und hab Sie mir dort einfach mal bestellt. (Versand 8$; Zoll 0€ ;) )


    Wann ich dazu komme Sie einzubauen und ob ich mich überhaupt wirklich traue weiß ich aber noch nicht. :zigarette:

    Wenn dann werde ich natürlich dazu berichten.


    Hier noch ein paar Fragen:

    1. Hat jemand evtl. schon Erfahrungen damit gesammelt?

    2. Muss die Multiair einheit neu angelernt werden nach dem Ein und Ausbau? (gefühlt manchmal ja und manchmal nein?Im Video unten z.b. nicht)

    3. Kann die Multiair mit Alfa OBD angelernt werden?


    Danke und Gruß

    Nils :AlfaFahne:


    PS: Hier für alle nicht wissen um was es geht. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://torkmotorsports.net/products/1-4-multiair-upgraded-springs

    Kleines Update.


    Ich habe gestern nochmal penibel den Spanner nachgestellt. Die Spanung ist auch konstant jetzt, sowohl wenn ich den Motor von Hand durchgedreht habe als auch wenn er läuft. Der Zeiger steht immer perfekt im Fenster. Das Geräusch ist allerdings immer noch da.

    Da ich nicht weiter weiß habe ich erstmal alles wieder zusammen gebaut und werde wohl oder übel nochmal Riemen und Spannrolle komplett tauschen.

    Welchen Hersteller empfehlt ihr? In meinem Mito habe ich Dayco verbaut und bin bisher zufrieden.


    Grüße