Beiträge von alfafuzzi

    Hi,


    Ich habe am 3,2 eine Carbon Airbox, den den Supersprint Fächerkrümmer, Ragazzon komplett Anlage, Q2 Sperre

    Stahlflex, Schaltweg Verkürzung, Bilstein B14 Fahrwerk etc... Habe noch ein GTA Getriebe, das hat eine kürzere Übersetzung und damit geht der im 6 Gang in den Begrenzer. Aber auch mit dem lang übersetztem GT Getriebe macht der richtig Spaß und klingt einmalig.

    Das Wichtigste ist aber der 10€ Überspannungsschutz, damit die Lima nicht das Steuergerät killt. Alles schon gehabt.

    Mein GTV 3,0 ist zwar toll, eine Augenweide und macht auch sehr Spaß, aber der GT fährt Kreise um den 3,0 GTV


    Einen 3,2 Motor habe ich gerade mit neuem Assembly aufgebaut und einen Dritten 3,2 habe ich noch rumstehen, da werde ich einen 3,7 draus machen.

    Gruß uns gutes Gelingen

    Da steht, die Bremse sei für "alle Modelle".

    Das ist schon unseriös, denn nur die 305er und die 330er Brembo haben die gleiche Aufnahme.

    Man bekommt die 330er oder die 305er nicht ohne passenden Radträger an die kleinere Bremsenvariante vom TS, JTS oder JTD!


    Gruß

    Hallo,


    da hier ja sehr viele Spezis unterwegs sind, dachte ich mir, dass ich aus aktuellem Anlass mal ein nicht ganz triviales Thema zur Diskussion stelle.


    Meine Mutter ist mit ihrem 156 2,0 JTS gefahren und hat das Kühlwasser verloren. Entsprechend heiß wurde der Motor. Wie das nun mal so ist, meinte sie, dass sie nicht sofort anhalten kann und ist nach Aufforderung des Bordcomputer anzuhalten, noch ein Stück gefahren, bis sich der Motor selber ausstellte.

    Magnetventil Einspritzanlage, Druckregler hat den Motor abgestellt.


    Kopf runter, bis zur Verschleißgrenze geplant, weil verzogen, neue Kopfdichtung, neue Pleullager, neuer Zahnriemen (Ja die Zeiten stimmen 100%!!), neuer KW Sensor, neue Lambdasonde (eine war defekt), neuer Druckregler (ja, schon mal geschaut was die kosten? - Gebraucht einen bekommen) Neuer Drucksensor. Keine Fehler angezeigt und er springt ums verrecken nicht an.

    In Multiecuscan festgestellt, dass der Benzindruck beim Startversuch bei 5,5 Bar bleibt (Wird standardmässig immer angezeigt, auch mit ausgebauten und angesteckten Drucksensor)

    Als Referenz habe ich mal meinen Spider 939 2,2 jts genommen, bei dem der Benzindruck während des startens auf ca 20 Bar geht.) Ich habe jetzt eine Hochdruckpumpe bestellt und baue diese die Tage ein. Wenn er dann noch nicht anspringt werde ich mal hier Bescheid geben und auf Eure Tipps hoffen. Obwohl dann nur noch das Steuergerät bleibt.

    Zugegeben kommen da scheinbar viele Zufälle zusammen. Wenn es nicht an den Rand der Unmöglichkeit grenzen würde, würde ich den JTS auf TS um- bzw. zurückrüsten!


    Danke für Eure Zeit und Anteilnahme.


    Herzliche Grüße

    Kann ich auch nicht bestätigen, Drehzahl steht wie eine Eins… Zündkerzen bekommen allerdings gelegentlich schleichende Isolationsdefekte, die Problematik der Benzinversorgung ist ja angesprochen worden. Richtige Steuerzeiten natürlich vorausgesetzt…

    Mit den Zündkerzen (NGK) hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten. Steuerzeiten sind nicht das Thema und wäre ein Problem über alle Zylinder, nicht nur 2 u. 5!

    Danke, habe alle 6-Zylinderkonzepte im eigenen Fuhrpark… ein R6 ist halt wegen des Massenausgleichs ruhiger, hat doch mit der Leerlaufqualität nichts zu tun… aber vielleicht reden wir da aneinander vorbei… ;)

    Ja, das ist doch super. Lässt du die warten oder machst Du selber die Wartung inkl. Zahnriemen? Was hat denn mit der Leerlaufqualität zu tun? Egal, wir schweifen hier sinnlos vom Thema ab. Das ist nicht zielführend und jemand der sein Problem erörtert muss sich durch sinnlose Beiträge wühlen...

    Also ich habe in den letzten 10 Monaten mindestens 5 V6 Zahnriemen gemacht und eben soviele Jtd/Ts/Jts


    Ich glaube darüber brauchen wir nicht diskutieren. Die laufen alle perfekt! Alle mit Spezialwerkzeug, Gegenhalter und Meßuhr! Der v6 Leerlauf ist nicht gleichzusetzen wie der des Reihen Sechser, aber dann wäre es auch langweilig. Das ist, was den V6 mitunter ausmacht!


    Btw. schweifen wir hier ab. Die Fehlzündungen waren das Thema. Injektoren schon gewechselt?

    dann vergleicht mal den leerlauf mit einem reihen 6er. dann fällt der unruhige leerlauf auf. ich habe drei 3,2er und das ist normal, allerdings auch relativ. patschen kommt von den injektoren und extremer falschluft an z.b. den ansaugrohren und der schiene darunter.


    die spulen sind eher selten die ursache. die setzen eher aus. ausserdem zeigt das ecuscan ziemlich genau. wenn du in der nähe bist kannste gerne mal in schwarmstedt / essel n der werkstatt vorbei kommen.


    lg

    Hallo, nein die Schlüssel können so oft angelernt werden wie man möchte. Allerdings IMMER ALLE Schlüssel anlernen! Einen weiteren Schlüssel zusätzlich anlernen geht nicht! Und ganz wichtig, man braucht den Fahrzeugcode, der steht auf der mitgelieferten Code Karte. Das Anlernen von Transponder und Wegfahrsperre sind zwei verschiedene Prozedere. Die Bedingungen sind allerdings die Gleichen.

    Grüße

    Hi,


    besser spät als nie.


    Wenn da noch Bedarf ist oder mal wieder sein sollte,


    melde Dich mal bei mir.

    Ich bin jedes Wochenende in/bei Nienburg, aber machen tue ich diverse Zahnriemen in Winsen (Aller).


    Grüße

    das ist der Nockenwellen Gegenhalter und man kann mit den kleinen Stiften, am anderen End, den Riemenspanner spannen. Der hat ein kleines Loch, wo ein Stift reinpasst, dann kann man den Gegenhalter als Hebel nutzen um zu spannen. Die großen Zapfen passen exakt in die Riemenscheiben der Nockenwellen. Die liegen konisch auf den Wellenzapfen. Ach ja, wenn die Schraueben der Nockenwellken raus sind, musst Du mit einer dicken Schraube oder einem Stahlstift schräg an das mittige Loch der Riemenscheibe schlagen, damit die abfallen. Den Abzieher dafür gibt es nicht mehr und ist auch unsinn.